7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

H
Zitat von Kamikazeherz85:
Mädels, ich hab Angst! Wirklich! Es kann doch nicht sein, dass ich bis vor Kurzem noch Ex hinterhergetrauert habe und jetzt voller Schmetterlinge wegen eines anderen bin...? Das kann man doch nicht ernst nehmen, oder? Aber ich habe eine richtige Schmetterlingsinvasion, die dafür sorgt, dass ich nich mal mehr arbeiten kann, sondern nur grenzdebil vor mich hinstarre und -grinse. Was ist denn los mit mir? Ich weiß gerade überhaupt nicht mehr, ob ich mir selbst trauen kann. Und ich möchte mich vor allem nicht in die nächste Katastrophe stürzen, nur weil mir der Typ ein gutes Gefühl gibt. Aber irgendwas ist ins Rollen gekommen, das sich jetzt schwerlich wieder aufhalten lässt. Und dabei wollte ich es doch langsam angehen lassen. Bei unserem Tempo ist langsam aber irgendwie keine Option ...
Wie auch immer, ich danke euch, dass ich hier meinen merkwürdigen Emotionen freien Lauf lassen kann.
Ihr seid alle so großartig!


.....meine Kami! Lass bloss dieses Gefühl zu und halte es nicht auf, es wird dich sowas von nach vorn wuppen!
der Typ kam im richtigen Augenblick in dein Leben! Mach dir keinen Kopf wegen dem Tempo! ...sieh mal wie lange du im Slowdownmodus gefangen warst, hast so sehr getrauert....

...du wirst merken wie sehr dich das alles stärkt, diese positiven Gefühle lösen die beschissenen negativen ab, hast es nicht für möglich gehalten, aber es passiert eben doch und das ist alles was zählt...oder wie Metallica es besingen würde...

...Nothing else matters....

...deine Zeit der Wundheilung hat begonnen, lass sie pflegen! Und tu mir bitte einen Gefallen, selbst wenn du nicht mehr so viel Zeit haben wirst...maybe ...schreib hier ja bloss weiter mit, sonst bin ich traurig

18.04.2019 05:03 • x 4 #2491


blackcat-69
Zitat von Kamikazeherz85:
Mädels, ich hab Angst! Wirklich! Es kann doch nicht sein, dass ich bis vor Kurzem noch Ex hinterhergetrauert habe und jetzt voller Schmetterlinge wegen eines anderen bin...? Das kann man doch nicht ernst nehmen, oder? Aber ich habe eine richtige Schmetterlingsinvasion, die dafür sorgt, dass ich nich mal mehr arbeiten kann, sondern nur grenzdebil vor mich hinstarre und -grinse. Was ist denn los mit mir? Ich weiß gerade überhaupt nicht mehr, ob ich mir selbst trauen kann. Und ich möchte mich vor allem nicht in die nächste Katastrophe stürzen, nur weil mir der Typ ein gutes Gefühl gibt.

Liebe Kami
du sprichst mir gerade aus der Seele. Es geht mir ähnlich wie dir und es macht mich auch etwas unsicher. Es fühlt sich unheimlich gut an obwohl wir uns persönlich ja noch gar nicht kennen. Ihr euch auch noch nicht, oder? Wann ist ein Date geplant? Wir lernen halt in diesem Fall erst die inneren Werte kennen und nicht die äusseren... hoffe die stimmen dann auch noch

Aber weißt du, es ist wie @Hitachi auch schreibt, wir haben tief und ehrlich getrauert, haben unsere Gefühle die letzten Monate intensiv gelebt, sie zugelassen und uns ihnen gestellt. Andere verarbeiten ihre Trennungen nicht, sondern verdrängen sie und gehen zur Tagesordnung über, das haben wir nicht gemacht, und ich muss im Nachhinhein sagen, so Schei ss e diese Zeit auch war, sie hat mich noch stärker gemacht und ich habe nochmal unheimlich viel über mich erfahren. Auch besonders im Austausch mit euch allen hier, von andern zu lesen wie sie mit dem Leben und der Trennung umgehen und Passendes davon für sich mitnehmen... ich fühle mich reich beschenkt dadurch. Ich habe mich noch nie im Leben so intensiv mit mir selber beschäftigt wie die letzten Monate. Und ja, ich fühle mich auch bereit für was Neues. Es wird anders als das Alte, und es wird bestimmt Momente geben wo ich auch wehmütig zurück denke, aber es ist vorbei und ich möchte nach vorn schauen.

Ich war neulich auf einem Vortrag zum Thema Liebe... und da wurde auch appelliert, sich nicht zu verhärten, die Mauer um das Herz abzubauen, denn nur, wenn man sich mal wieder vollen Herzens auf etwas einlässt, kann es gut werden. Natürlich alles zu seiner Zeit und mit keiner Eile verbunden,und auch nicht leichtsinnig, jeder findet sein Tempo heraus, aber wenn du so wie ich, schon wieder etwas im Herzen fühlen kannst, dann lass es zu, dann ist dein und auch mein Herz sehr weit geheilt... .so wie unser Thema hier ist..aber ich bin mir sicher, es war nicht nur die Zeit, sondern unser Aktives dran arbeiten, und daran glauben, dass es wieder gut wird.. Sei mutig.... wir werden uns nicht vor Enttäuschungen schützen können, aber wir wissen nun, dass wir es, auch wenn es nichts wird, schaffen und nicht daran zerbrechen. Wir können uns auf uns selber verlassen und das ist ein gutes Gefühl....
Und liebe Hitachi...ihr werdet uns hier nicht los... wir haben gesagt, wir bleiben zusammen, bis wir alle geheilt und glücklich sind

18.04.2019 08:21 • x 7 #2492


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Kamikazeherz85
Liebe @hitachi, danke für deine nach vorn pushenden Worte wieder einmal!
Nein, ich habe nicht vor, dieses Gefühl aufzuhalten oder mich dagegen zu wehren, dafür ist es viel zu mächtig und zu schön ... Ich wunder mich nur über mich selbst. Sowas Intensives wie jetzt habe ich lange nicht mehr gespürt - bis auf die Trauer die letzten Monate natürlich, aber das war ja genau die gegenteilige Emotion. Naja, mal sehen, was der Life Check dann so bringt - gerade fühlt es sich so an, als würden wir uns vielleicht gerade mal kurz begrüßen und dann übereinander herfallen ... Das kenne ich so nicht von mir. Aber dieser Mann hat es irgendwie geschafft, durch seine Nachrichten einerseits Vertrauen herzustellen und mich andererseits durch seine kleinen versteckten, mittlerweile teils auch offenen Anspielungen ganz verrückt zu machen. Sowas hatte ich glaube ich wirklich noch nie. Hoffentlich macht der sowas nicht professionell!
Und nein, meine Liebe, ihr werdet mich hier nicht so schnell los - ihr habt mir so viel geholfen die letzten Monate und ich habe euch alle so gern. Ich möchte weiterhin an eurer Entwicklung teilhaben und euch an meiner teilhaben lassen.
Liebe @blackcat-69, ja da geht es uns wohl gerade wirklich ähnlich ... Irgendwie schon amüsant: Bei uns ist die Trennung in etwa gleich lange her (bei dir glaube ich etwa einen Monat länger) und wir stehen jetzt wieder an einem ähnlichen Punkt. Das finde ich schön!
Nein, wir kennen uns auch noch nicht persönlich - das soll sich im Mai ändern, wobei wir gerade beide nicht wissen, ob wir es bis dahin aushalten ... Bei euch ist es nach Ostern so weit, oder?
Und mir geht es auch so wie dir: Ich fühle mich durch diese ganze (bei mir ja doppelte) Trauerarbeit der letzten Monate auch sehr gestärkt. Und ich habe auch sehr viel über mich gelernt. Wir haben es uns also verdient, jetzt mit all unseren Erkenntnissen wieder raus in die (Männer-)Welt zu gehen und es zu genießen.
Was du auf dem Vortrag gehört hast, dass man keine Mauern um sein Herz bauen sollte - das ist eine schöne Metapher. Ich weiß nicht, ob ich solche Mauern aufgebaut habe die letzten Monate, aber wenn, dann hat dieser Mann die jetzt im Sturm eingerissen.
Wir haben vereinbart, dass wir uns heute gegenseitig mal etwas zur Ruhe kommen lassen, sprich: keine langen Nachrichten, höchstens mal kurz eine WhatsApp, damit wir mal wieder ein bisschen klar denken können. Das konnte ich die letzten Tage nämlich wirklich nicht - ich habe versucht, zu arbeiten, aber es klappte nicht. Das muss heute besser werden.
Interessant wird heute auch sein, zu merken, was es mit meinen Schmetterlingen macht, wenn ich nicht stündlich Input von ihm kriege in Form von langen Nachrichten, die mich völlig verrückt (nach ihm) machen. Also wenn er mal einen Tag lang weniger präsent ist.
Euch allen einen schönen Tag!

18.04.2019 10:10 • x 4 #2493


Kamikazeherz85
Ähm, ja. Die vielen Herzchen-Smilies in meinem letzten Beitrag spiegeln wohl ganz gut meinen aktuellen Geisteszustand wieder ... eieiei.

18.04.2019 10:32 • x 3 #2494


Fuulhorn16
@blacky und Kamilein
Ich freue mich sehr für Euch, lasst es uns wissen, wie Eure Dates verlaufen. Schmetterlinge zu spüren, das ist was herrliches und nach all der Zeit habt Ihr das verdient! Weiter so.

Ich selber habe mich mal wieder verabschiedet von diesen DatingTeilen, hatte mit zweien Kontakt, der eine mit seinen magischen Händen und magischen Schreibfehler und der andere meldet sich nicht. Ich blockiere die, oder? Das wäre doch genau so ein Fall zum Blockieren? Gestern hatte ich mal wieder eine Therapiestunde und die Dame meint, es sei schön, wenn ich mich langsam öffne, aber bitte keine solchen wie ich schon mal getroffen habe

Dann doch lieber der nette Arbeitskollege

18.04.2019 11:20 • x 3 #2495


blackcat-69
Zitat von Fuulhorn16:
@blacky und Kamilein
Ich freue mich sehr für Euch, lasst es uns wissen, wie Eure Dates verlaufen. Schmetterlinge zu spüren, das ist was herrliches und nach all der Zeit habt Ihr das verdient! Weiter so.

machen wir bestimmt... wir brauchen doch auch einen Platz um uns auszuheulen und zu jammern, wenn die tollen Typen sich als Nieten entpuppen und wir wissen hier sind wir bestens aufgehoben...
Zitat von Fuulhorn16:
Dann doch lieber der nette Arbeitskollege

also Fuuli, der geistert dir schon ganz schön in deinem Köpchen rum
wer weiß, wer weiß

@Kamikazeherz85
find ich gut, wenn ihr auch ein bisschen pausiert, das Ganze puscht schon ganz arg und man ist wieder völlig abgelenkt. Geht mir ähnlich, irgendwie ist der Kopf immer voll, erst der lange Liebeskummer und die Gedanken an Ex, jetzt das wieder... ist auch anstrengend.... aber mal sehen wie lange ihr es aushaltet
Unser Date ist nach Ostern... ja...hab vorher keine Zeit gefunden....

18.04.2019 11:27 • x 3 #2496


Kamikazeherz85
Liebe Fuuli, hm, hast du denn beim zweiten Herrn mal nachgefragt, warum er sich nicht mehr meldet? Manchmal gibt es ja tatsächlich ganz plausible Gründe ... Ersteren würde ich auch blockieren, ja. Bei Zweiterem weiß ich nicht. Das machst du dann nach Gefühl!

Ja, der Arbeitskollege - der hat es dir ja schon seit Wochen so ein bisschen angetan, oder? Ist der denn noch zu haben?

18.04.2019 11:30 • x 2 #2497


blackcat-69
Zitat von Fuulhorn16:
Ich selber habe mich mal wieder verabschiedet von diesen DatingTeilen, hatte mit zweien Kontakt, der eine mit seinen magischen Händen und magischen Schreibfehler und der andere meldet sich nicht. Ich blockiere die, oder? Das wäre doch genau so ein Fall zum Blockieren? Gestern hatte ich mal wieder eine Therapiestunde und die Dame meint, es sei schön, wenn ich mich langsam öffne, aber bitte keine solchen wie ich schon mal getroffen habe

also magische Hände UND Schreibfehler ist schon ein bisschen strange...wäre auch nicht meines.
Der andere? Aber nicht der, mit dem du dich mal getroffen hattest oder?
Ob du die blockieren musst oder nur nicht mehr schreibst kannst nur du entscheiden. Aber hab Geduld und bleib locker... ich hab jetzt schon mit so vielen Geschrieben, war alles nur nett und ok... gut zum wieder etwas in Übung zu kommen, aber bei dem hier war es anders... da war gleich etwas in der Luft.....aber wie gesagt, kann sich auch noch anders entpuppen.

18.04.2019 11:35 • x 2 #2498


Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
wir brauchen doch auch einen Platz um uns auszuheulen und zu jammern, wenn die tollen Typen sich als Nieten entpuppen und wir wissen hier sind wir bestens aufgehoben...

Genau so ist es!
Bin ja heute gezwungenermaßen auf Entzug von meinem Charmeur - das Arbeiten fällt mir trotzdem schwer.

18.04.2019 11:49 • x 3 #2499


H
Zitat von Kamikazeherz85:
Ähm, ja. Die vielen Herzchen-Smilies in meinem letzten Beitrag spiegeln wohl ganz gut meinen aktuellen Geisteszustand wieder ... eieiei.


.... du bist sooo süß...ich freu mich sehr für dich kamilein....

18.04.2019 18:17 • x 3 #2500


H
Zitat von Fuulhorn16:

Dann doch lieber der nette Arbeitskollege


...Richtig Fuulhörnchen, keine Nieten mehr! Der Jackpot ist die einzige Option für uns

18.04.2019 18:20 • x 3 #2501


Kamikazeherz85
Zitat von Hitachi:
ich freu mich sehr für dich kamilein

Ich hab aber Angst. Typ und ich haben uns gegenseitig schon so hochgeschaukelt, dass die Erwartungen im Real Life wohl nicht zu erfüllen sind. Das macht mir etwas Sorge ...

18.04.2019 18:32 • x 3 #2502


H
Zitat von Kamikazeherz85:
Ich hab aber Angst. Typ und ich haben uns gegenseitig schon so hochgeschaukelt, dass die Erwartungen im Real Life wohl nicht zu erfüllen sind. Das macht mir etwas Sorge ...


... komm Kami , selbst wenn!, das Leben hat dir schon so sehr zugesetzt, was soll eigentlich noch schlimmer kommen!

...Nein, nein immer Positiv denken! Nur das Jetzt zählt erstmal! Die Freude die du jetzt empfindest tut dir soo gut und da lässt du die Erwartungshaltung an Typ erstmal aussen vor.... Nur Mut Kami....

....Die Wunder kommen dann, wenn du deine Hoffnung schon längst verloren hast. steht bei dir als Seelensatz

18.04.2019 18:56 • x 3 #2503


Kamikazeherz85
Zitat von Hitachi:
und da lässt du die Erwartungshaltung an Typ erstmal aussen vor

Die Erwartungshaltung an Typ ist nicht das Problem, sondern dessen Erwartungshaltung an mich ...
Danke, liebe Hitachi, du bist einfach großartig, wie du hier unermüdlich alle aufbaust - das gilt natürlich für euch alle hier!

18.04.2019 20:09 • x 3 #2504


H
Zitat von Kamikazeherz85:
Die Erwartungshaltung an Typ ist nicht das Problem, sondern dessen Erwartungshaltung an mich ...


....auch seine Erwartung an dich! keiner von euch ist das Problem, ihr seit wie ihr seit, es passt oder nicht (haben wir doch nun alle gemerkt ob nun jahrelang zusammen oder eher nur kurz), sollte er dich/du ihn so dermaßen begeistern auch im RL, gut so!

Das du dein Päckchen zu tragen hast, damit muss er umgehen, er wird sicher auch nicht ganz unbedarft sein! Ich kann nur aus Erfahrung von mir sagen, lass es langsam angehen! Bleib dir immer treu, verstelle dich nicht!

... ist das aber nicht wunderbar, vor paar Tagen/Wochen warst du noch so niedergeschlagen und tieftraurig....und da soll mal noch jemand behaupten das die Zeit nicht alle Wunden heilen kann....

...Euch allen ein wunderbar entspanntes Osterfest....fällt mir grad so ein....vor 2 Jahren sind mir Herr und Frau Karnickel beim Liebesrausch voll ins Auto gerammelt, meine Scheinwerfer sind davon geflogen, genauso wie die beiden ! Meine Scheinwerfer hab ich reparieren lassen, die liebestollen Häschen, waren nicht mehr zu retten und sind in irgendeinem Fuchsmagen gelandet Ich hoffe das mich das nicht als schlechtes Karma verfolgt

19.04.2019 06:06 • x 3 #2505


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag