Hallo Ihr, schön von Euch zu lesen.
@frigga, ein Gespräch wünschst Du Dir, das verstehe ich. Aber 3 Monate sind zu kurz, finde ich. Es war auch mein Wunsch, nach nunmehr 2 Jahren nicht mehr so stark und evtl. in 3 Jahren gehe ich auf Ex zu. Ich weiss es nicht, es ist grad nicht wichtig.
Ich finde, @scallisia hat wunderschöne Zeilen geschrieben. Auch ich versuche, Gedanken ziehen zu lassen. Ich nehme sie wahr, versuche sie einzuordnen, lasse sie ziehen. Geht nicht so flüssig, aber ich versuche es. z.B. habe ich heute via Anwalt eine Mail erhalten mit den Wünschen meines Mannes i.S. Haus, Unterhalt, etc. Im März hätten noch noch 7 schlaflose Nächte, jetzt ist mein Magenweh weg. Mail kam vor knapp 2 Std. Und wisst Ihr was? Es fühlt sich gut an. Er hat Wünsche, ja, aber ich auch. Dafür haben wir Anwälte. Es gelten nicht seine Wünsche!
ich traf Ex kürzlich zur Abi Feier vom Sohn, danach gingen wir essen, ohne next. War seine Idee, bin fast vom Hocker gefallen, als er das vorgeschlagen hat... Es war locker, auch mal lustig, ganz ok. Aber auch sehr oberflächlich. Die Vertrautheit war noch da, aber innerlich waren wir wohl meilenweit voneinander entfernt. Danach fuhr er in eine Richtung, wir in die andere. Es fühlte sich RICHTIG und auch GUT an. Die Scheidung wird noch mich aufwühlen, auch spezielle Tage wie sein 50. Geburi, Hochzeitstag, aber diese Tage gehen vorbei. Evtl. auch bei ihm? Er trug zur Abi Feier die Uhr, die ich ihm damals zur Hochzeit geschenkt habe. Hat es eine Bedeutung? Ist mir das wichtig?
Liebe Alle da draussen, es wird besser, ich darf das sagen nach über zwei Jahren. Auf und ab, aber es wird besser. Es braucht viel Zeit, viel Zeit. und wie @scallisia schreibt, ob die Ex glücklich sind, wir wissen es nicht. Jetzt grad will ich es auch nicht wissen. Hatte auch schon andere Tage, da war es mir wichtig und ich dachte nur, wie glücklich er nun mit next ist! und wie auch immer, die Ex nehmen sich mit, da können sie sich noch so jugendlich kleiden, Tauchurlaub auf den Malediven buchen, Haar färben, Sportwagen kaufen, glücklich sein - sie haben sich immer dabei, wie auch wir.