Zitat von Fuulhorn16:Danke Ihr Lieben. Dieser Thread ist wunderbar...
Hatte auch schon einige Daten, die ich vergessen habe, so zB den "ZusammenkommenTag". Nicht aber den Hochezeitstag. War im Büro, weinte paarmal. Da kam der Arbeitskollege und sagte. "ich mag Dich sehr, Du bist ein guter Mensch. um Dich nicht mehr zu mögen, da muss viel passieren" Als ich ihm sagte, heute Hochzeitstag, kam er und umarmte mich. Noch mehr Tränen.... ich mag ihn so sehr. Er ist verheiratet, ist kein Thema mehr als mögen, aber tat sooo gut zu hören "Du bist ein guter Mensch".
Udilein, ich lebe auch mein Leben, aber paar Daten sind noch präsent. V.a. wenn der Ex an einem "prominenten" Tag Geburi feiert, das lass ich mal so stehen, welcher Tag das ist. Und einen runden feiert. Und die kiz mitfeiern und alte Freunde auch. Betonung auf ALTE Freunde, auf die kann ich verzichten...
Kann ich nachvollziehen, war mit einer der Gründe, mein bisheriges "Territorium" samt sog. Freundeskreis zu verlassen. Diese Art von Freunde braucht niemand.
Manchmal hat das Alleinsein auch Vorteile: SOg. Freunde können einen nicht mehr enttäuschen. Die Stiefkinder, die sich nie bei und nach meinem Schlaganfall gemeldet haben, aber bei Ex zu Kreuze krochen. Sowas gibt´s halt.
Aber das tangiert mich nicht mehr, sie sind ein Schatten der Vergangenheit. Nicht mehr.
Ich nochmal eine Frau mit deren Kindern - vermutlich nicht, nicht nach den gemachten Erfahrungen. Blut ist dicker als Wasser. Da ist man dann auch alleine, selbst in Patchworkfamilien dann, wenn man vorher alles mögliche tat. Kennen bestimmt viele hier.
Es gibt natürlich auch positive Beispiele.
Ich habe aus meiner Vergangenheit gelernt. Und schere mich null darum, was die einstige Brut macht, wie es ihnen geht, was sie denken oder so. Sie haben´s mir dann irgendwann leicht gemacht, sie zu vergessen.