7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Babs54
Hallo ihr Lieben,
Puuuuh, ihr habt so viel geschrieben, da kann ich garnicht mehr einzeln Bezug zu nehmen.
Mir geht es etwas besser, fühle mich aber noch immer fremd in meinem Leben.
Wichtige Daten hatten wir schon, als wir noch getrennt in der gemeinsamen Wohnung wohnten: sein Geburtstag, 27. Hochzeitstag, 30. Kennenlerntag, mein Geburtstag, Weihnachten und Silvester.
Ostern und Pfingsten sind mir egal.
Aber es ist schon brutal wenn der Mann sich noch nichtmal ein kurzes Glückwunsch zum GebTag abringen kann.
Stattdessen blieb er zunächst im Wozi auf der Couch liegen und schaute, recht laut, Fernsehen.
Da waren aber schon die ersten Gäste am Esstisch versammelt.......
Wie kann man nach den ganzen Aktionen, die er sich bis zu meinem Auszug geleistet hat, noch ein einziges gutes Haar an dem Menschen finden?
Ich jedenfalls nicht.
Hoffe sehr, dass nach der Scheidung die Heilung beginnt.
Übrigens: auch in dem Scheidungsantrag steht nur Schwachsinn. Ich fass es nicht! Er sagt, wir hätten uns am 1.7. getrennt, tatsächlich war es der 26.9., ICH hätte die Trennung gewollt, er hätte im WoZi auf der Couch schlafen müssen. Tatsächlich schlief er im Gäste-/Arbeitszimmer.
Wie soll ich da auch nur einen einzigen Funken Respekt haben?
Eigentlich sollte mir das alles etwas leichter machen - tut es aber nicht.

Ich grüsse und drücke euch ganz lieb und wünsche einen schönen Abend;)

07.08.2019 18:31 • x 3 #2686


N
@Babs54

Liebe Grüße aus OWL. Lass dich knuddeln ...........

LG Paul

07.08.2019 18:35 • x 1 #2687


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Babs54
Zitat von nmp:
@Babs54

Liebe Grüße aus OWL. Lass dich knuddeln ...........

LG Paul


Danke sehr, das kam gerade richtig

07.08.2019 18:37 • x 1 #2688


U
@Babs54 :

Ich knuddel Dich auch mal.

08.08.2019 11:38 • x 1 #2689


Babs54
Zitat von U-I-B:
@Babs54 :

Ich knuddel Dich auch mal.


Danke schön
Braucht man einfach mal.....

08.08.2019 11:50 • x 2 #2690


Babs54
Hallo ihr Lieben,

muss meinem Herzen noch mal Luft verschaffen.

Mir geht es von Tag zu Tag immer schlechter. Seit ich den Scheidungsantrag vorliegen habe, geht eigentlich nichts mehr.
Bin nur noch am heulen, gehe kaum noch raus, mag mich auch nicht an meine Freundinnen wenden.

Wenn ich dann doch mal weg bin, gehts etwas besser. Sobald ich wieder alleine bin, muss ich wieder heuleln.
Ich kann garnicht genau sagen, was ich fühle, irgendwie nur Trauer und Schmerz.
Es ist irgendwie schlecher, als vor ein paar Monaten. Das Gefühl, dass die Zeit alle Wunden heilt, kann ich nicht teilen.
Es fühlt sich für mich so an, als würden die Krusten aufgekratzt und voll Salz gestreut.

Hab meiner Psychotherapeutin eben eine mail geschrieben mit der Bitte, die Therapie wieder aufzunehmen.
Als wir sie vor wenigen Monaten beendeten, waren wir so verblieben, dass ich mich melden soll, wenn es mir wieder schlechter geht.
Sie muss dann ein Gutachten erstellen, um die Therapie fortsetzen zu können, sagte aber, dass da kein Problem sei.

Das alles hätte ein einziger Mensch verhindern können: Herr Sittich.
Und es hat auch nur ein einziger Mensch zu verantworten: Herr Sittich

Wenn er die Trennung mit etwas Feingefühl, Respekt, Veranwortungsgefühl und Achtung eingeläutet hätte, wäre mir vieles erspart geblieben.
Hat er aber nicht, da er diese Attrubite nicht in sich vereinigt hat.

Danke dafür!

va fanculo!

Euch einen schönen Sonntag
babs

11.08.2019 11:47 • x 4 #2691


Fidschicat
Zitat von Babs54:
Wenn er die Trennung mit etwas Feingefühl, Respekt, Veranwortungsgefühl und Achtung eingeläutet hätte, wäre mir vieles erspart geblieben.

Moin.
Mal eine provokante Frage: glaubst das wirklich?
Frag dich das ganz im Ernst

Ich dachte das auch erst
Aber es hätte am Ergebnis nix geändert
Gar nix
Wenn sich einer trennen möchte und das schon lange im Kopf ist und der andere sich aber wohl fühlt, dann ist es egal wie es abläuft
Es schmerzt, die fragen nach den warum können nicht ausreichend beantwortet werden und werfen neue Fragen auf.

Sorry, nicht das was du hören willst
Auch nicht, dass es auch deine Schuld ist, wenn es dir schlecht geht
Niemand außer Dir selber ist für dich verantwortlich
So leid es mir tut
Du hast sicherlich in deinem Leben sich schon Leute verletzt
Bestimmt unbewusst, dennoch ist es passiert
Dann kommt gerne: wollte ich ja nicht, wusste ich nicht, tut mir leid.
Hilft das wirklich?
Würde es dir helfen, wenn dein Ex das sagen würde?
Höre tief in dich rein und sei ganz ehrlich

Sorry für die harten Worte
Da mussten wir alle durch und ich muss sagen, die, die mir dies vor einiger Zeit sagten, hatten recht und waren so mutig, es genauso zu sagen

Ich wünsche Dir von Herzen, dass du bald an den Punkt kommst, dich für dich selber verantwortlich zu fühlen und keinen anderen dafür mehr brauchst

Schau, was du schon erreicht hast
Schau auf die guten Tage, die du dir selber gemacht hast

Scheidung ist nur ein formeller akt dessen, was schon lange vollzogen ist
Willst du ernsthaft auf dem Papier noch mit jemandem verbunden sein, der das nicht mehr mit dir möchte?
Nein, dafür bist du dir selbst doch zu viel wert
Oder?

11.08.2019 12:43 • x 3 #2692


Milafree
Hallo Babs,
Das ist echt Mist wenn man eigentlich denkt, man ist auf einem guten Weg, man hat schon viel mit sich und der Situation gearbeitet, verarbeitet, akzeptiert. Und dann ! Abstürz, zurück auf Anfang ( hoffentlich nicht ganz) , alles Schei..... !
Ich glaube aber das liegt jetzt an der akuten Situation. Durch die Scheidung wird nochmal alles hochgeholt.
Der einzige Trost, ich glaube das es danach ganz schnell wieder besser wird. Vielleicht ist das der letzte Abschluss.
Ich kann das nur vermuten denn meine Trennung ist jetzt erst 5 Monate her.
Bleib positive, es wird bestimmt besser , ob es gerade nach so einen langen gemeinsamen Leben ( was ich/wir auch hatten) ganz verschwindet? Nein es wird anders sein aber diese schmerzende Erfahrung wird bei bestimmten Situationen immer mal wieder Hallo
Sagen, hier bin ich, weißt du noch....
Aber die Zeit dazwischen hoffe ich sehr, das du, ich , wir hier alle ein Leben haben.
In diesem Sinne auch einen schönen Tag

11.08.2019 12:55 • x 3 #2693


JunoVogel
Die Wunden werden heilen aber die Narben wirst du dein Leben haben ... aber auch die verblassen eines Tages ... ich wünsche dir alles gute !
Hast es verdient ...

11.08.2019 15:41 • x 1 #2694


unmacaron
Zitat von Babs54:
Das Gefühl, dass die Zeit alle Wunden heilt, kann ich nicht teilen.
Es fühlt sich für mich so an, als würden die Krusten aufgekratzt und voll Salz gestreut.


Ich persönlich glaube nicht daran, dass die Zeit alle Wunden heilt. Man legt nur neue Ereignisse darüber, die Wunde bleibt, die Aufmerksamkeit wird bewusst umgelenkt auf Neues. Und das ist auch gut so.
Aber im Zuge dieses formellen Aktes bist du gezwungen nochmal ganz genau auf dein Thema Trennung zu sehen. Da finde ich es völlig normal, dass dir das nochmal den Boden etwas unter den Boden wegzieht. Zumindest hast du dieses Gefühl, auch wenn es ja nicht so ist. Du bist ja trotzdem und zu all dem auch eine starke Frau wie hier zu lesen war mit viel Humor und Lebensfreude.
Wenn ich richtig gelesen hatte, gab es auch nie einen Erklärungsversuch von Herrn Sittich. Das ist nochmal schwerer zu verarbeiten. Ich stehe ja auf dem Standpunkt bei ungeklärter Situation zu gegebener Zeit einen Gesprächsversuch zu starten. Das erfordert Mut und den Willen, die Situation freundlich aber konsequent aufzulösen, zu bereinigen eben. Aber ich glaube, dass Thema hattest du schon hier und es gab andere Ansichten.
Ich wünsche dir viel Kraft und Gelassenheit. Mir steht das alles noch bevor und ich kann dir gut nachempfinden.

11.08.2019 16:50 • x 3 #2695


H
Zitat:
Wenn er die Trennung mit etwas Feingefühl, Respekt, Veranwortungsgefühl und Achtung eingeläutet hätte, wäre mir vieles erspart geblieben.


....Ja @Babs54 .....mit diesen Worten können so wenige was anfangen, man geht immer von sich aus, wie würde ich es machen! Das musste ich auch ganz hart lernen, das Respekt, Achtung, Verantwortung für die die mir in meinem Leben mal wichtig waren nur leere Worthülsen sind! Ich dachte auch ich bin im falschem Film gelandet, als sich nach und nach alle mir nahestehende Menschen mir mehr oder weniger den Tritt verpassten!

....man will immer gar nicht glauben zu was Menschen im Stande sind, wo man annahm ...für die warst du mal wichtig! Für mich heisst es nun durchbeissen, aber das schlimmste ist für mich jedenfalls ich kann einfach keinem mehr trauen, ......das Urvertrauen ist hammerhart erschüttert worden.....

11.08.2019 17:16 • x 5 #2696


A
Die Zeit heilt alle Wunden - wenn man es zulässt

11.08.2019 23:26 • x 2 #2697


blackcat-69
Ich hatte eigentlich eine ziemlich respektvolle Trennung und habe genauso gelitten. Glaubt mir, das macht das Ganze nicht leichter. Vor allem kann ich keine Wut aufbauen, sondern habe auch noch Verständnis.
Als mein Mann mich früher betrogen und verlassen hatte hab ich glaub 4 Wochen gebraucht, dann war der Drops gelutscht...war mir ehrlich gesagt lieber...

12.08.2019 00:02 • x 4 #2698


Mia2
Die Zeit heilt keine Wunden. Wenn man Glueck hat, kann man sie mit neuen glücklichen Zeiten uebertuenchen. Wenn man Pech hat, wird man immer wieder zurueck geworfen, und bleibt irgendwann in der unglücklichen Zeit gefangen. Es ist auch klar, dass eine 30 jaehrige Ehe eine ganze andere Wirkung auf das Leben hat und hatte, als eine kurze Partnerschaft oder Ehe. Liebe Babs, sei nicht so streng mit dir, es ist wahrscheinlich die bitterste Zeit in deinem Leben. Es ist schwer, dass alles zu verkraften. Ich wuensche dir von Herzen, dass du diese Zeit nochmal mit glücklichen Zeiten überschreiben kannst. Gib jetzt nicht auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

12.08.2019 00:09 • x 2 #2699


Fidschicat
Zitat von Mia2:
Die Zeit heilt keine Wunden. Wenn man Glueck hat, kann man sie mit neuen glücklichen Zeiten uebertuenchen.

Doch, wie bei jeder physischen Wunde ist auch die Zeit ein wesentlicher Faktor
Aber wie gesagt: man selber ist auch verantwortlich das die Heilung stattfindet
Wie sagt eine nette userin hier immer wieder: DU steuerst deine Gedanken!
Wenn du dich immer wieder in die Vergangenheit begibst ist das wie an einer physischen Borke an einer physischen Wunde zu kratzen
Ob 30 Jahre oder 10 ist zwar ein Unterschied aber die Verletzung kann genauso tief sein
Glückliche Zeiten kann man sich auch ein Stück weit selber machen
als allererstes mal würde ich raten damit aufzuhören sich selbst zu sabotieren
Trennungen sind mies und gehen tief rein
So oder so
Schafft man es nicht allein bleibt professionelle Hilfe übrig
Eine Narbe bleibt aber damit lässt sich gut leben
Sie zwickt hin und wieder, klar
Demgegenüber stehen aber die gemeinsamen Jahre, die ja nicht alle schlecht waren
Also kann man hier die Gedanken drehen
Löcher, in die man fällt, tauchen immer wieder auf , aber irgendwann weiß man, wie man schnell dort wieder herauskommt
Aber: jeder, wieder meint
Es dauert bei jedem, so lange wie es dauert und jeder hat seine eigene Art, das Geschehene zu verarbeiten
Irgendwann findet jeder wieder diese Momente, die einen glücklich machen und dadurch neue Energie geben
Man sollte es aber dann auch zulassen

12.08.2019 06:20 • x 7 #2700


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag