Zitat von Nase78:Hallo ihr lieben, wann ist der schmerz bei euch denn besser geworden? ich habe grade enormen Liebeskummer und es fühlt sich so an als ob es nicht mehr weg geht

Den enormen Liebeskummer habe ich auch gerade erst hinter mir. Ich dachte auch DIESMAL geht der NIE weg.
Hatte vorher auch schon Trennungen hinter mich gebracht. DieseTrennung war aber besonders heftig.
Ich habe erst nach der Trennung gemerkt, dass mit meinem Ex etwas ganz gehörig nicht stimmt ( verdeckter Narzisst oder zumindest eine ähnliche Störung) Er sagte oft von sich selbst, dass er nicht sauber tickt, belächelte es nur und ignorierte alles gekonnt, ich hörte nicht auf mein Bauch, so nahm alles seinen Lauf.
Das war bisher die heftigste Trennung in meinem Leben, ich fühlte mich leer und konnte diesmal wirklich nichts mehr, aber wirklich auch überhaupt nichts mehr mit mir anfangen. Das hatte ich noch nie. Ich hatte Phasen, die waren wirklich grenzwertig und ich kurz davor, den Verstand zu verlieren. Der Schmerz war unerträglich.
Wir kannten uns nur ein paar Monate aber ich habe fast solange gebraucht, um mich innerlich von diesem Menschen zu distanzieren. Was mir besonders hilft ist hier der Austausch mit einem sehr wertvollen Forenmitglied, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Und das Buch "das innere Kind muss Heimat finden" ist sehr aufschlussreich gewesen um zu erkennen, woher der Schmerz und die Sehnsucht nach dem Ex ( der einem im Grunde nie gut getan hat) kommt. Die Tipps habe ich befolgt und der Schmerz ließ nach. Außerdem habe ich mir ein Haargummi um `s Handgelenk gebunden, immer wenn es weh tut ziehe ich an dem Gummi um den Schmerz zu verlagern und komm dann direkt weg vom Schmerz (hört sich bisschen verrückt an, aber hilft wirklich)
Jetzt brauch ich das Gummi nicht mehr, ich habs aber immer noch dran um mich daran zu erinnern, was ich geschafft habe.
Es hilft aber nichts durch den Trennungsschmerz muss man durch, heulen, heulen heulen (dagegen sollte man sich nicht wehren) wenn es im Magenbereich weh tut oder man den klassischen Kloß im Hals verspürt, wenn man an den Ex denkt. hilft es auch seine Hände auf die Stelle zu legen und sich bewusst zu machen, dass man nur die Nähe und die Aufmerksamkeit vermisst, die man bekommen hat und jetzt nicht mehr hat (völlig losgelöst WER derjenige war, der sie einem mal gab) und man muss sich sagen, dass man es nun selbst ist, der sich selber die Aufmerksamkeit und Nähe gibt, die man plötzlich nicht mehr verspürt. Nur man selbst kann seine eigene Leere füllen, KEIN anderer. Man vermisst eigentlich nicht den Ex als Person ( jedenfalls dann nicht wenn die Beziehung eine Vollkatastrophe war wie ich im Nachhinein bei mir erkannt habe) , sondern man vermisst die Aufmerksamkeit und Nähe. Das allein ins Bewusstsein zu holen, hat mir sehr geholfen.