Zitat von Wannendlich:Liebe Dodo,
ja, du hast recht. Ich konnte mich nicht mehr zurückhalten. Habe ihn gefragt was das Affentheater mit dem Blockieren und wieder freigeben soll?
Seine Antwort: ich entscheide, was ich damit mache und lass mich in Ruhe!
Tja. Das war der A....tritt, den ich mir dann wieder einmal abgeholt habe.
Aber weißt du, hier geht es nicht mehr um Stolz, durchhalten oder sonst was. Ich möchte einfach nur noch meine Ruhe. Ich weiß, wenn ich ihn weiterhin blockiert hätte, hätte ich nichts gesehen. Ich kann mich da immer noch nicht zu 100% beherrschen.
Der Drops ist gelutscht und es geht jetzt nur noch darum, dass ich ihn komplett vergessen kann.
Wenn ihr weinen müsst, macht das. Haltet sie nicht auf. Was raus muss, muss raus.
Ach man, wir alle hier haben noch ein ganzes Stückchen vor uns. Aber wir geben nicht auf. Wäre doch gelacht, wenn wir es nicht schaffen könnten.
Habt alle einen schönen Wochenanfang!
Schön, dass es euch gibt

Liebe Wannendlich....
Mann, mann, mann... Ich versteh nicht, warum er eigentlich immer so unhöflich zu dir sein muss. Okay, er möchte seine Ruhe. Steht ihm zu. Lassen wir mal so dahingestellt. Aber es ist ja nun nicht so, dass du ihn stalkst. Er kann das doch mal in andere Worte verpacken. Ich verstehe nicht, wie man Menschen gegenüber so sein kann. Vor allem Menschen, die einem mal was bedeutet haben. Vielleicht bin ich da zu gutmütig, dumm, blöd - aber wenn ich dein Ex wäre, ich könnte nicht so mit dir umspringen. Ich kann das einfach nicht....
Na und, du bist halt auch nur ein Mensch und musst dich nicht zu 100 % beherrschen. Fehler passieren. Jedem von uns. Gerade in so ein emotionalen Zeit wie einer Trennung.
Hab ich doch auch gemacht. Was ist alles "losgetreten" habe. Meine Güte. Wie eine Verrückte. Gestritten, ihm Nachrichten geschrieben, wollte ihm meine Sicht der Dinge darlegen - alles umsonst. Hab mir auch immer nur Ar...tritte abgeholt. Und zum Schluß den Größten: seine Trennung von mir.
Aber wie mir @blackcat-69 mal so schön geschrieben: Egal wie emotional ich reagiert habe damals, es wäre sowieso nichts mehr geworden (kein O-Ton, hab das jetzt irgendwie zusammen gebastelt, aber ich glaube sinngemäß).
Vergessen wirst du ihn nicht können, nur verarbeiten. Das bzw. er gehört leider für immer zu deiner Vergangenheit, die können wir nicht ausradieren. Es sei denn, wir warten bis wir Demenz kriegen. Dann wird hoffentlich genau die Zeit als erstes vergessen.
Ja, ich glaube du hast Recht. Wir haben noch ein ganzes Stück des Weges vor uns. Mit vielen Stolpersteinen, Stürzen und allem was dazu gehört. Ich rechne mal für mich nicht damit, dass ich das 2019 ganz hinter mir lassen kann.
Aber ja

wir geben nicht auf..... Wir schaffen das....
Zitat:Hallo, vielen Dank für Deine lieben Worte.
Bei mir ist es so, ich ärgere mich nicht über meine Ex und Ihr Verhalten. Ich habe so viel Zeit zum nachdenken gehabt, der Trennungsgrund war, weil ich mich stark verändert hatte, zu Beginn als wir uns kennengelernt habe war ich ein lustiger und fröhlicher Mensch. Dann gab es eine Zeit in der ich mich sehr verändert habe, ich ein mangelndes Selbstwertgefühl entwickelt habe, es gab eine längere Phase in der ich meine ganze schlechte Laune und meine Probleme gegen mich an Ihr ausgelassen habe, obwohl Sie nichts dafür konnte. Habe ihr immer wieder gesagt, dass sie mich doch so nicht lieben kann so wie ich bin und das sie sich doch bestimmt bald einen anderen sucht und wieder in Ihre Heimat zieht. Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick, jeder hatte von früher seine großen Packen zu tragen ( Ausnutzung, fremdgehen in Beziehung, Scheidung, Gewalt usw.). Um mir zu zeigen wie sehr sie mich liebt und um meine Zweifel aus dem Weg zuräumen hat sie 500km weit weg alles aufgegeben und ist zu mir gezogen, damit ich keinen weiteren Grund habe daran zuzweifeln das sie mich nicht wirklich liebt. Ich habe auch zuviel in Ihrer Vergangenheit gewühlt, was man nicht machen sollte. Beziehung ist jetzt und hier und was davor war zählt nicht.
Dann musste sie im April zu Ihrer Mutter weil es ihr nicht gut ging, anstatt ihr dort etwwas Ruhe zu gönnen habe ich wieder angefangen mit dem du gehst doch eh wieder usw. Mit meinem Verhalten habe ich sie sehr verletzt weil sie sich nicht willkommen gefühlt hat, sie hat mir immer wieder und wieder gezeigt wie sehr sich mich liebt. Ich habe meine schlechte Laune und Selbstzweifel nicht in den Griff bekommen. Selbst als Sie nach der Trennung wieder einen Schritt auf mich zu kam, habe ich den Funken Hoffnung wieder zerstört. Der Trennungsgrund ist, weil sie so nicht kann und den Mann wieder möchte den Sie kennen und lieben gelernt hat, wie als wir uns kennengelernt haben. Sie glaubt nicht das ich mich ändern kann und deshalb hat Sie mir auch keine weiterer Chance gegeben. Es ist so schwer jemanden zu zeigen das man sich geändert hat, wenn der jenige fest davon überzeugt ist, dass es nicht der Fall ist.
Ich weiß das ich sie noch immer liebe, ich habe an mir gearbeitet und alles analysiert und mich geändert. Aber ich traue mich jetzt nicht mehr Sie anzuschreiben weil ich Angst habe das Sie einen anderen hat.
@Puppenspieler
Ja, ich hab deine Geschichte hier schon mal gelesen.
Die Angst, dass du wieder bei ihr "abblitzt" kann ich schon verstehen. Es ist schwer jemanden zu zeigen, dass man wirklich an sich gearbeitet hat, wenn der andere davon nichts mehr wissen möchte.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass du momentan gerade so durchhängst. Aber ich glaube, auch für dich kommen wieder bessere Zeiten. Natürlich ist es schwer, von der anderen Seite (an die man ja gewohnt war) nichts mehr mitzubekommen. Geht mir auch so. Aber ich für mich habe festgestellt, dass es mir wirklich hilft, nicht dauernd was von oder über ihn zu hören. Und auch ich habe solche Durchhänger wie du.
Ist es denn mittlerweile mit den Selbstzweifeln und der Unsicherheit besser geworden?
Was hast du dagegen getan? (Bin selbst davon betroffen, darum suche ich ja die große Schuld an meiner Trennung gerne bei mir)
GLG an alle.....