7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

W
Liebe@Dodo1978
Ob er seine Neue schon kannte, weiß ich nicht. Er hat es immer abgestritten.
Zumindest hat er mich einfach ersetzt, ausgetauscht und abgeschrieben. Sogar der Hund wurde ersetzt. Mein Hund ist mittlerweile 12 Jahre alt, ihn interessiert es nicht mehr, wie es ihm geht. Hat sich mit seiner Neuen einen Welpen zugelegt. Gleiche Rasse. Tja, so einfach ist das.
All das tat und tut immer noch sehr weh.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn der Grund für eine Trennung eine andere es, tut es wohl nochmal mehr weh.
Und man ist so machtlos. Das alles zu akzeptieren ist schon schwer.
Wenn ein Mensch stirbt, ist die Trauer auch schlimm. Ich fühle da ganz mit dir.
Für mich ist mein Ex auch in gewisser Hinsicht gestorben. Es gibt keinen Kontakt mehr und Null Verbindung. Es ist, als hätte es uns nie gegeben.
Verzeihen kann ich ihm nicht. Seine verletzenden Sätze vor ein paar Wochen sind nicht mehr zu entschuldigen. Er ist eindeutig zu weit gegangen mit seinen Äußerungen.
Du bist guter Dinge und ich hoffe einfach, dass es bald mal besser wird.
Danke für deine lieben Worte

07.12.2018 14:37 • #76


blackcat-69
Zitat von UnglücklicherXX:
Kontaktabbruch ist nicht immer ideal, es hängt davon ab, was vorgefallen ist. Wenn bspw. noch viele ungeklärt blieb, offene Fragen unbeantwortet sind, Dinge nicht gesagt wurden die man noch sagen wollte, dann führt der sofortige Kontaktabbruch eher dazu, dass man noch ein Jahr lang darüber grübelt.


Dem kann ich nur zustimmen. Wenn noch Fragen offen sind, führt das zum ewigen Grübeln, Gedankenkarussell. Da ist es tatsächlich besser, sich nochmal zu treffen und zu reden. An dem Punkt bin ich selber gerade, wir treffen uns nächstes Wochenende nach drei Monaten wieder, um mit einem kleinen Abstand die wirklichen Gründe für die Trennung zu besprechen. Für mich war die Beziehung perfekt, dachte ich zumindest. Jetzt mit viel Nachdenken, Bücher lesen, sich damit auseinander setzen, muss ich sagen, es war wohl doch Einiges im Argen und da möchte ich darüber reden, auch seine Sicht der Dinge hören. Ich denke nur dann kann ich unverletzt und gestärkt aus der Sache gehen, was mein Ziel ist. Ich bin meinem Ex zum Glück kein bisschen böse, sondern hab ziemlich viel Verständnis für ihn und seine Lage, und trotzdem ist mir eben nicht alles klar.
Und auch ich muss sagen, dass ich mit meinen langjährigen Expartner eine gute Beziehung, ja fast Freundschaft führe, weil eben alles sauber auseinander ging und ausgesprochen wurde.

07.12.2018 16:54 • #77


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


W
Liebe@blackcat-69
So wünscht man es sich auch und sollte unter nomalen Umständen auch so ablaufen.
Ich denke, man kann dann auch besser abschließen und reflektieren. Hoffentlich bringt dir das Abschlussgespräch das, was du dir erhoffst.
Mein Ex konnte anfangs nicht loslassen, obwohl er derjenige war, der es beendet hat. Er hat eben nur sich gesehen. Ich hatte immer wieder darum gebeten, mich in Ruhe zu lassen. Das hat er nicht respektiert. Bis es mir dann gereicht hat. Ich konnte damit nicht mehr umgehen und wollte endlich einen Abschluss finden. Für mich ist der Kontaktabbruch auch super schwer. Aber was ist die Alternative? Plötzlich die Nr. 2 zu sein, die man hin und wieder kontaktiert, wenn einem gerade danach ist? Nein danke.
Nachdem ich ihm klargemacht habe, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, ist er sehr fies und ausfallend geworden. Ich sei ein Niemand ..... feige und falsch..... armselig..... und und und.
Mit so einem Menschen möchte man nicht mehr befreundet sein oder? Ich verachte ihn auch dafür und trotzdem reicht es noch nicht, dass er mir egal ist.
Hätte er mich respektvoll gehen lassen, würde das Ganze bestimmt auch anders aussehen. Aber so hat er nochmal einen draufgesetzt und das zu vergessen, fällt mir schon schwer.
Dir wünsche ich alles Gute für das bevorstehende Gespräch und hoffe, dass es dir helfen wird.

07.12.2018 17:46 • x 1 #78


blackcat-69
Liebe Wannendlich
Wenn die Gründe für die Trennung klar und deutlich kommuniziert wurden, gäbe es für mich auch keinen Grund mehr für Kontakt. Da kann ich dir nur zustimmen. Und in deinem Fall ist es absolut respektlos von deinem Ex, dass er dich nicht in Ruhe lässt, wo er es doch war von dem die Trennung ausging. Das ist unterste Schublade und klar kannst du da schlecht zur Ruhe kommen. Das würde mir dann genauso gehen. Ich wünsche dir, dass er aus deinem Leben verschwindet und du mit ihm abschließen kannst. Sende dir ganz viel Kraft!

07.12.2018 18:03 • #79


W
Danke liebe @black-cat69
Ja, er ist mittlerweile aus meinem Leben verschwunden. Ich bin überall blockiert, habe auch seine Nr. gelöscht. Nichts ist mehr da.
Das Ganze zog sich über Monate und es hat mich nur noch fertig gemacht.
Ich hätte ihn nach der Trennung nicht mehr an mich rankommen lassen dürfen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Jetzt geht es mir nur noch darum, ihn komplett vergessen zu können. Ob ich ihn jemals vergessen werde, weiß ich nicht. Viele Meinungen hier sind ja, dass die Zeit die Wunden heilen lässt. Ich hoffe und bete, dass es auch so sein wird.
Erzähle gerne nach deinem Gespräch, wie es war. Drücke dir dafür die Daumen!

07.12.2018 19:26 • #80


W
Die Kontaktsperre ist so schwer. Heute, nach über 9 Wochen fällt es mir besonders schwer. Ich kriege nichts mehr von ihm mit, er fehlt mir.
Trotzdem weiß ich auch, dass es der beste Weg ist um gedanklich von ihm loszukommen. Ach man.
Ich weiß ja, dass er nun glücklich ist mit seiner Neuen. Das war zumindest sein letzter Satz. Ich bin glücklich, sehr glücklich sogar und genieße mein Leben.
Wahrscheinlich verschwendet er keinen Gedanken mehr an uns.

08.12.2018 11:58 • x 1 #81


H
Und du solltest das auch tun, er konnte dir(euch) nicht mehr geben! Dann ist es so,auch wenn es besch.... klingt! Du musst dich damit abfinden,orientiere dich neu, mache das beste draus!es wird dir gelingen garantiert! Das Ende ist noch nicht geschrieben.....

08.12.2018 12:19 • #82


W
@hitachi
Das Ende ist noch nicht geschrieben..... den Satz hat er mir auch mal geschrieben. Am Angang seiner neuen Beziehung.
Ich hätte ihn dafür ..... können. Immer schön anfüttern und den Anderen im Ungewissen lassen. So was macht man einfach nicht. Er wusste, wie schlecht es mir ging.
Mein Ende ist noch nicht geschrieben. Das hoffe ich zumindest. Es geht immer irgendwie weiter und wir sollten für unser Glück keinen anderen Menschen verantwortlich machen. Aber es bleiben die Wunden. Noch. Noch sitzen sie sehr tief. Ich glaube auch, dass man erst wieder mit sich im Reinen sein muss, um jemand Neues an sich rankommen lassen zu können. Mir geht es jedenfalls so.
Vielleicht brauche ich noch ein paar Monate. Vielleicht auch noch länger. Ich werde die Kontaktsperre nicht brechen. Habe ihm auch nichts zu sagen. Er soll nicht wissen, wie es in mir aussieht. Er soll auch nicht wissen, dass er mir fehlt.
Wie lange ist es bei euch her? Und wann würde es besser?

08.12.2018 12:40 • #83


mafa
Zitat von Wannendlich:
Ich bin glücklich, sehr glücklich sogar und genieße mein Leben.


Keine Sorge , auch das geht vorbei ...

08.12.2018 15:14 • #84


W
@mafa
Deine Worte in Gottes Ohren

08.12.2018 15:32 • x 1 #85


H
Bei meiner Ehe hat es 3 Jahre gedauert, bis ich einsah das es nie wieder wird! An meiner affäre knabber ich noch,wird aber immer weniger! Ich sehe langsam Licht an Ende des Tunnels....

08.12.2018 18:54 • x 1 #86


W
Eingesehen, dass es nie wieder etwas wird, habe ich schon lange. 3 Jahre sind eine lange Zeit. Ich kann es aber nachempfinden. Bei mir ist es auch schon sehr lange her.
Die Wintermonate, die Vorweihnachtszeit sind nicht besonders förderlich, dass es einem besser geht. Im Sommer war es irgendwie leichter. Naja, auch das werden wir überstehen. Es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.
Mafas Satz hat mir heute sehr geholfen. Ich glaube ja auch etwas an das Karma.
Irgendwann wird er hoffentlich so richtig auf die Nase fallen......

08.12.2018 19:20 • #87


H
Ach ja das wäre mal ne Massnahme, bitte Liebes Karma,vergess uns nicht,wir haben's so was von nötig.....

08.12.2018 21:03 • #88


W
..... im Leben kriegt jeder das zurück, was er anderen angetan hat, früher oder später.
Genau dann, wann man es nicht erwartet.
Sei geduldig, lehn dich zurück und schau es dir an!

09.12.2018 09:02 • x 3 #89


W
Das Wetter ist so trübe wie meine Gedanken. Immer wieder ist er in meinem Kopf und kann es einfach nicht abstellen.
Dieser Mensch fehlt mir so unglaublich. 3 Jahre war er Mittelpunkt meines Lebens und nun ist nichts mehr da. Es ist, als hätte es diese Beziehung nie gegeben. Alles ausgelöscht.
Ausgetauscht, abgehakt und sich für alles Ersatz geschaffen. Sogar ein neuer Hund musste her. Ich verstehe bis heute noch nicht, wie man so kalt sein kann. Wenn man eine neue Liebe gefunden hat, kann man einfach alles so austauschen? So tun, als ob es das Normalste der Wert ist?
Ich habe diesem Menschen nichts getan. Warum kann man nicht respektvoll auseinander gehen? Das war einmal unser Versprechen. Und nichts ist davon übrig geblieben. Nur noch Verachtung und verletzende Worte, die noch in meinem Kopf herumschwirren. Warum das alles?
Ich habe die Trennung akzeptiert, aber nicht das, was er mit mir gemacht hat. Kann man das jemals vergessen?
Vielleicht mag hier der Eine oder Andere erzählen, wann es besser wurde. Irgendwann muss es doch mal bergauf gehen.

09.12.2018 16:04 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag