@wannendlich:
Hallo, grüß dich,
ich verstehe dich gut und bleib dabei: Kontaktabruch ist der momentan beste Weg!
Bis die Verletzungen verdaut sind, die Gefühle Geschichte sind - einfach bis du wieder die Alte bist.
Ich habe auch von einer "Freundschaft" zu meinem Ex "geträumt". Wahrscheinlich nur der Wunsch, ihn noch irgendwie in meinem Leben zu behalten. Ich habe mich davon verabschiedet.
Es hängt glaube ich wirklich damit zusammen, wie vor, während und nach der Trennung miteinander umgegangen wird. Dir geht es ja wie mir - ausgetauscht und abgeschrieben. Wie ich lese, bei dir anscheinend erst nach der Trennung, bei mir war die Frau der Trennungsgrund. Ob und wann ich das verzeihen will, überlasse ich der Zeit. Und die solltest du dir auch geben.
Die Narben werden nicht verblasen. Ich glaube, die bleiben. Ich vergleiche es mit dem Tod eines geliebten Menschen. Ich habe bisher meine Großeltern verloren. Liebe war bedingungslos. Ich habe meinen Großvater z.b. über alles geliebt. Die Zeit nach seinem Tod ist bei mir verschwommen. Ich erinnere mich an nichts mehr aus der Zeit. ABER: es wurde besser. Er flitzt immer noch in meinen Gedanken rum. Aber der große Schmerz über seinen Verlust ist nicht mehr so präsent.
Und darauf hoffe ich auch bei meinem Ex. Hier herrscht noch Wut vor, was er angerichtet hat. Wozu er mich gebracht hat. Wut auch über mich, dass ich nicht souveräner war. ABER: Ich glaube die Zeit wird´s richten!
Auch bei dir.... Das schlimmste hast du doch schon überstanden. Haus zusammen gebaut und dann....die ganze Palette an Trennung, Nicht mehr im Haus einziehen, Neue zieht ein usw. usw. Und du bist noch da! Gebrochen im Moment, aber wir flicken uns schon wieder zusammen. Fühl dich