1238

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

paul258
Der Kaiser ist bekleidet!

30.04.2024 18:28 • x 1 #601


P
Zitat von paul258:
Der Kaiser ist bekleidet!

Dieses Sprichwort kenn ich nicht. Klär mal auf

30.04.2024 18:32 • x 1 #602


A


Heimat oder Kind / wie entscheiden?

x 3


P
Zitat von Trust1994:
Ich meine das meine Ex sich wieder dafür entscheiden würde. Ich habe durch eine Freundin gehört gerade eben, das sie mit ihrem neuen nicht mehr ...

Ab hier hab ich ein kleines Glaubwürdigkeitsproblem bekommen.

Aber egal... Trust ob du nun echt bist oder nicht, irgendwie bist du uns trotzdem schon ans Herz gewachsen

30.04.2024 18:35 • x 3 #603


paul258
Zitat von phoenix123:
Dieses Sprichwort kenn ich nicht. Klär mal auf


Ich wollte eigentlich schreiben der Kaiser ist n.a.c.k.t., aber die Zensur griff ein.

Das ist das Ende vom Märchen des Kaisers neue Kleider in dem ein Kaiser irgendwann na.ckt durch die Menge geht ihm jeder aber sagt, dass seine Kleidung toll aussehe. Erst als ein Junge laut sagt, dass er ja gar nichts an hat...hören alle andern auf sich Sachen einzureden und fangen an klar zu sehen und reden.

Ja, war etwas um die Ecke gedacht. Merk ich selber

30.04.2024 18:36 • x 2 #604


P
Zitat von phoenix123:
hier hab ich ein kleines Glaubwürdigkeitsproblem bekommen.

besser spät als nie ...
Zitat von phoenix123:
irgendwie bist du uns trotzdem schon ans Herz gewachsen

sprich für Dich selber ...

30.04.2024 18:37 • #605


LostFeelings
Zitat von paul258:
Und wieder Wechsel. Doch nicht Berlin. Einfach so.
Mietvertrag in den Briefkasten geworfen. Was für ein Mietvertrag? Bis jetzt wurde keine neue Wohnung in Leverkusen erwähnt.


Doch, er hatte eine erwähnt, vielleicht auch im anderen Thread.

Aber die Frage interessiert mich auch, wenn der Mietvertrag ab 1.5 gilt, wie kannst du ihn dann heute in den Briefkasten werfen? Das liest ja heute niemand mehr und hast du auch die Gegenunterschrift? Was ist das genau für eine Wohnung?


Und: wieso ruft dich die Freundin an? Höchst manipulativ….war das bevor deine Ex wusste, dass du da bleiben willst? Hast du es ihr schon gesagt?

Das mit Dänemark von der Logistik her verstehe ich auch nicht wie das jetzt so schnell ging. Wann geht’s denn los?

30.04.2024 18:39 • x 1 #606


paul258
Zitat von LostFeelings:
Wann geht’s denn los?


Und was ist mit dem Hund?

Und vor allem: warum schreibt er, dass er sich ein Auto mieten wird um nach Dänemark zu fahren, wenn er doch vor einer Woche schrieb, dass er die Nacht nun betrunken in seinem Auto verbringt.

Fragen über Fragen...

30.04.2024 18:43 • #607


Trust1994
@paul258

Ich miete ein van damit ich mit der kleinen bei meiner Schwester autag sein können.
Ich will mich auch nicht weiter rechtfertigen.
Ich denke es wird nicht besser.

Ich danke euch trotzdem allen.

Bin halt noch ein bisschen gefangen von meiner Ex, ja. Die Ketten werde ich aber auch noch sprengen

30.04.2024 18:54 • x 2 #608


P
Zitat von plietsche_deern:
besser spät als nie ... sprich für Dich selber ...

Du netter Mensch.

Mit uns meinte ich mich und meine vielen WG Freundinnen

30.04.2024 18:56 • x 1 #609


P
Zitat von Trust1994:
Den Thread muss ich mir speichern, irgendwann werde ich drüber lachen.

...
heute zum Beispiel, es dauerte alles so lange es dauert. Jetzt möchtest Du Dich also nicht mehr rechtfertigen ...

30.04.2024 18:57 • #610


paul258
Zitat von Trust1994:
Ich miete ein van damit ich mit der kleinen bei meiner Schwester autag sein können


Ist mir jetzt nicht so ganz klar warum du einen großen Van mieten musst um mit einem zwei Jahre alten kleinen Menschen nach Dänemark zu fahren. Auch nicht was du mit autark meinst, wenn ihr doch nur kurz Urlaub da machen wollt. Dänemark ist ja nicht Australien. Auch fragwürdig wie du deine Ex davon überzeugen willst, da sie ja eh schon an den Knöpfen dreht.
Aber okay.

Zitat von Trust1994:
Bin halt noch ein bisschen gefangen von meiner Ex, ja. Die Ketten werde ich aber auch noch sprengen


Ich wünsch dir alles Gute!


Ansonsten noch ein kleiner Hinweis an die @Forenleitung

Auf Seite 17 dieses Threads befindet sich ein Link zu einem mehrere Jahre alten Blog Eintrag, der skurriler Weise Ähnlichkeiten mit der Story hier hat. Mann lernt Frau kennen, zieht mit ihr in ihre Heimat weil sie das so will, Kinder, Trennung und er zieht in seine eigene Heimat zurück.

Bei dem Blog handelt es sich nur auf dem ersten Blick um einen Blog. In Wirklichkeit ist es eine Internetseite einer Trennungscoachin aus Köln, die sich darauf spezialisiert hat getrennte Elternteile zu coachen. Besonderen auf jene bei dem der Ex Partner kaum Kontakt zu lässt, beleidigen wird und oder gleich einen neuen Partner hat.

Eigentlich bietet sie das nur für Frauen/Mütteran seit mehreren Jahren, aber wie der Zufall es so will bietet sie das nun seit zwei Wochen auch für Männer/Väter an.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Forenregeln nicht detailliert kenne, aber ich weiß nicht ob so direkte Werbung erlaubt ist zumal sie überhaupt nicht eingeordnet wurde und einfach nur der Link da steht.

In einem der größten Trennungs Foren des Landes und zumal der Thread Titel auch ziemlich klar macht worum es geht. Sprich wenn ich bei Google eingebe Trennung Kind Heimat lande ich recht schnell hier und beim Werbelink.

Nur mal so als Info

30.04.2024 20:20 • x 6 #611


Vicky76
Zitat von paul258:
Nur mal so als Info

Meinst du echt , jemand macht sich die Mühe, sich solche Stories auszudenken, wo die halbe Welt , komplizierte Trennungsprobleme hat?
Ich kann mir das nicht richtig vorstellen.

30.04.2024 20:39 • x 2 #612


paul258
Ich glaube und hoffe es auch nicht

Dennoch könnte man ja den Werbelink entfernen.

30.04.2024 20:47 • x 3 #613


Y
Ich finde es irgendwie ziemlich fies, wie sich das hier die letzten Seiten entwickelt hat. Zumal von denjenigen, die noch gestern davon sprachen, wie empathielos wir hier alle auf @Trust1994 eindreschen.

Ich für meinen Teil fand bisher alles stimmig. Manches drehte sich, manches widersprach sich, einiges war over the top. Aber das ist in so einem emotionalen Ausnahmezustand ja auch normal. Auch die wechselnden Gefühlsstürme sind nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist vielleicht, wie authentisch Trust sich hier fallen lies und mit all seinen Gefühlen und Ausbrüchen zeigte. Das schafft nicht jeder. Auf dem Hintergrund der Kindheit aber auch nicht ungewöhnlich.

Ich denke, dass du erstmal die richtige Entscheidung getroffen hast, Trust! Ich kann mir vorstellen, dass du noch ein paar Runden drehen wirst. Das wäre ganz normal. Dann komm immer wieder zurück an den Punkt, der heute morgen überwogen hat. Und hol dir weiterhin Hilfe! Alles Gute!

30.04.2024 21:01 • x 6 #614


alleswirdbesser
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass solche Briefe wie TE sie an die Ex geschrieben hat, kaum jemand aus Spaß so formuliert, das klang verzweifelt und auch authentisch.

30.04.2024 21:06 • x 8 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag