Heimat oder Kind / wie entscheiden?

651
paul258
Zitat von Yoffi: Zumal von denjenigen, die noch gestern davon sprachen, wie empathielos wir hier alle auf eindreschen


Dann hast du nicht richtig gelesen.

Gerade du hast viel Empathie. Aber nur für die Frau, die du hier durchgehend verteidigt hast. Völlig egal was sie gemacht hat.
Dem te hingegen hast du hingestellt als würde er sein Kind nicht lieben, einfach abhauen wollen und hast sogar geschrieben, dass du denkst dass er sich freut beleidigt zu werden von seiner Ex.

Erst als der te spontan seine Meinung geändert hat und diese mit deiner sich deckt hattest du aufeinander nette Worte für ihn.

Es bleibt hoch toxisch was du da von dir gelassen hast - und absurd (aber auch typisch), dass du dich nun als Opfer hinstellst.

Das ist hier ein Forum voller anonymer fremder Menschen, was auch gut so ist. Allerdings ein wenig objektiv müsste man schon sein, sonst bringt das hier alles nichts.

Mein Vater hat zB meine Familie verlassen als ich ein kleines Kind war. Ich selber könnte mir niemals vorstellen so etwas zu tun.

Aber ich würde niemals im Leben einen fremden Menschen derart attackieren und fertig machen, nur weil seine Weltwahrnehmung sich nicht mit meiner deckt. Darum ging es die ganze Zeit und wirklich (ohne Witz und Ironie jetzt) traurig, dass du das nicht verstehst.
30.04.2024 21:23 •
x 4

Vicky76
Wenn ich mich, an meinen schlimmen Liebeskummer zurück erinnern, war ich auch total verwirrt und verzweifelt.
Eigentlich braucht man da ne MACHLIEBESKUMMERWEGPILLE .
Dann würde ich mich sofort ungeniert, auf die Männerwelt stürzen, ohne Rücksicht auf Verluste........und ich hätte nur die Coolsten am Start
30.04.2024 21:25 •
x 2
A
Heimat oder Kind / wie entscheiden?
x 3

Zitat von paul258:Dann hast du nicht richtig gelesen. Gerade du hast viel Empathie. Aber nur für die Frau, die du hier durchgehend verteidigt hast. Völlig egal was ...

Oh boy. In dem Text ist so viel Falsches, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Aber ulkig biste.
30.04.2024 21:36 •

@Yoffi

ach, fang doch einfach mal an.
30.04.2024 21:38 •

paul258
Zitat von plietsche_deern:@Yoffi ach, fang doch einfach mal an.


Lass gut sein. Kampf gegen Windmühlen.
Kann ja jeder selber hier nachlesen.
30.04.2024 21:46 •
x 1

Eben.
30.04.2024 21:50 •

LostFeelings
Empathie ist eben nicht Sympathie. Ich kann ja auch empathisch sein ohne eine Entscheidung gut zu finden.

Also ich finde wir haben hier schwer mitgefiebert und unser Bestes gegeben. Ich wehre mich dagegen, dass hier regelmäßig Trolls schreiben und es erst ab Seite 40 bemerkt wird.
Frage an die Forenlegenden hier: wie häufig kommt das denn tatsächlich vor?
30.04.2024 22:10 •
x 1

Zitat von LostFeelings: Also ich finde wir haben hier schwer mitgefiebert und unser Bestes gegeben.

01.05.2024 04:45 •

Zitat von alleswirdbesser:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass solche Briefe wie TE sie an die Ex geschrieben hat, kaum jemand aus Spaß so formuliert, das klang verzweifelt und auch authentisch.

Naja, für mich waren es genau diese Briefe, wo ich mir gedacht habe, jetzt werden wir ver...ar...scht.

Da lässt jemand seitenweise eine Diskussion zu, wo es um das Kindeswohl geht und dann kommt der Twist, dass es offensichtlich doch nur darum geht, die Frau zurückzugewinnen und das Kind nur instrumentalisiert wird.

Damit kann man eine Diskussion natürlich auch wieder anheizen.

Ich bin da Paul dankbar, dass er diese Diskussion mit seiner aufschlussreichen Zusammenstellung unterbunden hat.

Natürlich besteht trotzdem die Möglichkeit, dass alles Zufälle sein könnten (wobei der Hund und die angebliche Fahrradtour von Leverkusen nach Holland Mitten im Winter immer noch nicht glaubhaft erklärt werden konnte).



Aber spätestens wenn es noch einen Link zu einer professoniellen Ex Zurück Beraterin gibt, wo die Geschichte in ähnlicher Form aufgeführt ist, erklärt nun auch die Motivation des Ganzen.

Darüber diskutieren kann man ja trotzdem, es bleibt ja ein interessantes Thema, nur eben wahrscheinlich kein reales Thema.
01.05.2024 07:35 •
x 3

Zitat von Yoffi:Ich finde es irgendwie ziemlich fies, wie sich das hier die letzten Seiten entwickelt hat. Zumal von denjenigen, die noch gestern davon sprachen, wie empathielos wir hier alle auf @Trust1994 eindreschen. Ich für meinen Teil fand bisher alles stimmig. Manches drehte sich, manches widersprach sich, einiges war over the ...

Ich sehe das wie Paul. Ich fand deine Beiträge toxisch und überhaupt nicht empathisch bzw. so eine gespielt/manipulatorische Fake-Empathie.

Jedenfalls habe ich an keiner Stelle erkannt, dass du auch nur ein Funken echte Empathie gegenüber dem TE zeigst (das hätte zumindest vorausgesetzt, dass du dich mal in seine Situation reinversetzt hättest).

Mein Eindruck war, dass es dir nur darum geht, dass er als Versorger weiterhin für die warmwechselnde Ehefrau da ist. Möglicherweise spielen da deine eigenen Erfahrungen ein wenig mit rein. Kann sein, muss nicht.

Die ständigen HInweise auf das Kindeswohl wirkt auf mich auf jeden Fall eher als toxische Manipulation als dass ich da irgendein Mitgefühl für ihn ODER DIE TOCHTER erkannt hätte.
01.05.2024 07:39 •
x 4

Zitat von Forenleitung: Verzichtet darauf, eure Vermutungen im entsprechenden Thema zu äußern. Aussagen wie Doppelaccount, Achtung Troll, Bitte nicht füttern, Das glaubt doch kein Mensch, Popcorn, sind Schulferien oder Es ist mal wieder Wochenende sind wenig zuträglich und womöglich auch ungerecht. Sollte sich euer Vorwurf nämlich als falsch herausstellen, hättet Ihr ein hilfesuchendes Mitglied zu unrecht beschuldigt. Sofern der Vorwurf berechtigt ist, freut sich der Troll, da er dann weiter agieren kann. Bitte glaubt nicht, die anderen Mitgliedern warnen zu müssen.

Es gibt die verrücktesten Geschichten und Konstellation und nicht alles was euch als seltsam vorkommt, ist letztendlich wirklich erfunden. Bitte lasst die Moderation den Sachverhalt prüfen und werdet nicht selbst tätig. In einer entsprechenden Meldung könnt Ihr uns gerne alle Details senden. Wir reagieren schnell und sperren entsprechende Gäste und Mitglieder, sofern der Verdacht begründet ist.

01.05.2024 09:43 •
x 5

Zitat von Brightness2:


Danke!
01.05.2024 09:52 •
x 3

LostFeelings
Zitat von Martin123: Aber spätestens wenn es noch einen Link zu einer professoniellen Ex Zurück Beraterin gibt, wo die Geschichte in ähnlicher Form aufgeführt ist, erklärt nun auch die Motivation des Ganzen.

Also ich an seiner Stelle hätte auch nach Strohhälmen gesucht, die für mich ein Wegzug nach B erleichtern würden. @alleswirdbesser hat daraufhin den Text auseinander genommen und aufgezeigt, dass es da nicht um die Kleine geht in dem Text. Ist doch super so…..er wollte Rü dazu, hat er bekommen von jemand Außenstehenden. Es geht hier ja auch um ihn in dem Thread UND die Kleine, aber doch wohl mehr um seine Sicht auf die Kleine.

Und zu Dänemark: @paul258 Im Van kannst auch eine Nacht am Meer mit Hund und Kind schlafen und da rumturnen. Wir wissen doch gar nicht wie die Schwester wohnt und wieviel Platz sie hat. Nochmal, er schreibt hier das, was er für richtig hält und nicht so,damit wir hier alle eine konsistente und vollständige Darstellung seiner Lebensumstände bekommen. Es geht doch auch nicht um uns !
Trotzdem fand ich den Hinweis hilfreich, weil mir der Link zunächst auch komisch vorkam was das denn jetzt soll. Jetzt ist er ja weg.

Ich würde hier bei den Fake- Vorwürfen gar nicht mehr schreiben, weil ich mich verarscht fühlen würde. @Trust1994 ich schätze es sehr, dass du dich hier so verletzlich gezeigt hast!
01.05.2024 10:12 •
x 3

Zitat von Martin123: Naja, für mich waren es genau diese Briefe, wo ich mir gedacht habe, jetzt werden wir ver...ar...scht.


Ich fand die Inhalte ziemlich typisch für Männer im Liebeswahn. Wenn jemand durch ist emotional, kann sowas schon mal passieren.

Zitat von Martin123: Da lässt jemand seitenweise eine Diskussion zu, wo es um das Kindeswohl geht und dann kommt der Twist, dass es offensichtlich doch nur darum geht, die Frau zurückzugewinnen und das Kind nur instrumentalisiert wird.

Das schwang die ganze Zeit unterschwellig mit.
Ich hoffe, dass Trust sich wieder etwas beruhigt und bis dahin keinen schwerer wiegenden Blödsinn baut.


Zitat von Martin123: Aber spätestens wenn es noch einen Link zu einer professoniellen Ex Zurück Beraterin gibt, wo die Geschichte in ähnlicher Form aufgeführt ist, erklärt nun auch die Motivation des Ganzen.

Könnte ebenso gut sein, dass er sich einfach auf den Text bezog.
Das jemand für eine Schleichwerbung so einen Aufriss macht, halte ich für weit hergeholt.
01.05.2024 10:15 •
x 2

Trust1994
Oh man ich fühl mich so schlecht grad mit meiner Entscheidung
01.05.2024 10:16 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top