2923

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

CanisaWuff
Zitat von Katinkaneu:
Ich weiß es leider nicht. Und im Ferienhaus mit Wlan (Magenta TV) ist er bestens versorgt. Treffen eher weniger, da es weit weg von München ist. ...

Wenn er Kontakt zu der Dame will, dann findet er Wege, das hat nichts damit zu tun, dass das Ferienhaus Internet hat.
Neuer Vertrag, oder Prepaid Handy und schon kann er wieder Kontakt haben.
Wer betrügen will, der schafft es auch.

11.09.2025 03:55 • x 5 #211

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
Wenn er Kontakt zu der Dame will, dann findet er Wege, das hat nichts damit zu tun, dass das Ferienhaus Internet hat. Neuer Vertrag, oder Prepaid ...

Ja..
Und wenn er einmal auf den Geschmack gekommen ist..

Das er es zutiefst bereut den Eindruck gewinnen ich nämlich leider nicht.
Er gibt es zu. Aber von großer Verzweiflung und nach tiefer Reue klingt das wenig.

11.09.2025 05:10 • x 3 #212

A

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Katinkaneu:
Er wollte unbedingt den Kontakt zu ihr aufrechterhalten. Das hat er zugegeben. Er wollte sie unbedingt treffen und kennenlernen. Mich und unsere ...

Hmmm, auf der einen Seite die häusliche Versorgung und die familiäre Sicherheit und Gemütlichkeit und auf der anderen Seite das junge Betthäschen, das vielleicht keins ist. Und mitten drin ein Mann von bald 70 Jahren. Bedauernswert seine Naivität und Gedankenlosigkeit. Ich glaube ab hier würde ich extrem herabschauend denken, was nicht gut wäre für eine Beziehung. Ohne Respekt ist es schwierig.

11.09.2025 05:53 • x 7 #213

B
Meine Damen.
Bitte hört auf, hier ein riesen Fass mit Spekulationen aufzumachen. Unzweifelhaft hat der Mann von der te großen Mist gebaut. Aber es bringt nichts, sich hier aufzuschaukeln und ihm die wustesten Unterstellungen vorzuwerfen.
Zum Beispiel ist es pure Spekulation, ihm zu unterstellen er habe gezielt gesucht.
Ich glaube kaum dass das weiter hilft. Bleibt man bei dem was gesichert passiert ist, hat er sich die Bezeichnung A.rsch redlich verdient.
Hat er Vertrauen zerstört? Ja natürlich. Hat der te einen Grund wütend und verzweifelt zu sein? Ja, natürlich.

Die Frage ist nun wie es weiter geht.
Ich persönlich finde jetzt wo alles frisch ist, ist die Erwartung dass er in Sack und Asche angekrochen kommt nicht realistisch. Es ist ein völlig natürliches Verhalten, seinen Hintern an die Wand zu kriegen und sich möglichst gut aus der Affäre zu ziehen.

Also der Fokus auf dich., liebe te.
Ein Punkt ist: es ist eine zu akzeptierende Tatsache dass es unmöglich ist, einen Menschen zu kontrollieren. Egal ob der Mann vorübergehend auszieht oder nicht. Wenn er es wirklich darauf anlegt kann er diese Affäre weiterführen.
Wenn du ihn bittest zu gehen kann es nur darum gehen, dass DU den Abstand brauchst. Um dich zu sortieren. Um dir klar zu werden was du willst.
Und natürlich darum, dich zu schützen. Sprich deine Finanzen zu sichern und auch einmal einen Anwalt befragen um deine Optionen und deren Konsequenzen zu eruieren. Information ist ein wichtiges und mächtiges Werkzeug.
Ob es auf eine Trennung hinaus läuft, würde ich jetzt in der extremen emotionalen Situation nicht entscheiden. Denn trotz allem habt ihr einen langen gemeinsamen Weg hinter euch, was auch eine Menge wert ist. @DieSeherin schrieb es schon. Durch die Zäsur habt ihr jetzt die Möglichkeit euch neu aufzustellen. Das kann klappen, bedeutet aber letztlich viel Arbeit miteinander.
Anschließend noch zwei Punkte:
Die Antwort auf die Frage, wie du ihm je wieder vertrauen kannst lautet: es liegt in deiner Macht. Du bist diejenige die ihm wieder Vertrauen schenkt oder eben nicht. Er kann machen was er will - ohne deine Entscheidung wirst du ihm nicht vertrauen.
Das zweite ist das Thema verzeihen und Reue. Auch wenn es möglich ist, ohne Mitwirkung des Täters zu vergeben, so ist Reue mmn in einer Beziehung wichtig, weil dem anderen klar geworden ist, was er angerichtet hat. Aber beides ist ein Prozess der unterschiedlich lange dauert.
Bei uns dauerte es 2 Jahre.

11.09.2025 06:29 • x 5 #214

Jane_1
Zitat von GreenTara:
Auf der anderen Seite brauchst du auf ihn keine Rücksicht zu nehmen, wenn du dir Beistand suchst.

Vermutlich hindert dich Scham daran, es anderen gegenüber auszusprechen. Dabei musst du dich ja nicht schämen.
Aber es macht es so real, wenn andere es auch wissen.
Und gleichzeitig wird es leichter zu tragen.
Weil du es nicht mehr alleine tragen musst und weil das Geheimnis nicht mehr im Dunkeln, sondern im Hellen steht. Das nimmt dem Ganzen mMn die Spitzen.
Zitat von Katinkaneu:
Ich kann mir derzeit eine Weiterführung der Ehe nicht vorstellen.
Aber ich bin noch meinen Schockzustand.

Du musst jetzt nichts entscheiden, Schock ist normal.

Ist er weiterhin noch da? Was brauchst du? Was würde dir gerade gut tun?

11.09.2025 06:35 • x 3 #215

aequum
Zitat von Katinkaneu:
Er wollte unbedingt den Kontakt zu ihr aufrechterhalten. Das hat er zugegeben. Er wollte sie unbedingt treffen und kennenlernen. Mich und unsere ...

Ist ja toll. Er wollte (oder will noch immer?) zweigleisig fahren, sprich die Ehe einseitig öffnen. Was für ein Honk und das in seinem Alter. Es gibt offensichtlich nichts was es nicht gibt.

11.09.2025 06:59 • x 2 #216

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Er kann machen was er will

Finde ich persönlich nicht, auch sein Verhalten ist wichtig, selbst wenn die TE letztendlich entscheidet.

11.09.2025 07:04 • x 4 #217

B
@alleswirdbesser
Hmm ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Was ich meine, er kann jegliche Vertrauensbildende Maßnahme ergreifen - und dennoch liegt es an der te, ob sie ihm wieder vertraut.

11.09.2025 07:18 • x 4 #218

W
@Sonnenschein85
Zitat von Sonnenschein85:
Ich frag mich auch was bei solchen Treffen dann passiert. Wollen sie dann Geld für Körperlichkeit oder geht's da um mehr ? Aber letztendlich wie du schon sagst, ist unrelevant nun

Möglich, dass das Treffen von ihrer Seite bereits Fake ist. Dass sie in den Wochen vorher richtig Gas gibt, wie sehr sie sich freut usw. Und dann, kurz vorher, passiert bei ihr irgendwas und sie braucht dringend Geld....

11.09.2025 07:22 • x 5 #219

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Hmm ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Was ich meine, er kann jegliche Vertrauensbildende Maßnahme ergreifen - und ...

Auf jeden Fall

11.09.2025 07:22 • x 1 #220

B
@BernhardQXY
Was mir wichtig ist: auch als betrogener bist du nicht hilf- und machtlos.

11.09.2025 07:31 • x 2 #221

DieSeherin
Zitat von Jane_1:
Ganz ehrlich, sein Verhalten jetzt würde mich an deiner Stelle noch mehr aufregen als sein Vergehen.

oh ja, da ginge es mir ähnlich!

Zitat von Katinkaneu:
Ich bewundere Dich, dass Du ihm verziehen hast.
Ich kann mir derzeit eine Weiterführung der Ehe nicht vorstellen.

hmmmm... ehrlich gesagt finde ich das etwas... voreilig! schau, dass du das ganze erst mal in ruhe sacken lässt, schau dir an, wie euer bisheriges gemeinsames leben war, überlege, ob es diese sache wert ist, deswegen alles zu beenden...

Zitat von Katinkaneu:
er hätte weitergemacht und mich betrogen

das glaube ich nicht!

11.09.2025 08:17 • x 3 #222

HeavyDreamy
Zitat von DieSeherin:
das glaube ich nicht!

Naja, den Termin mit der Dame (oder whatever) hatte er aber ja schon geplant.
Der EM hatte da schon seine Vorstellungen.

11.09.2025 08:20 • x 5 #223

DieSeherin
Zitat von Heavydreamy:
Naja, den Termin mit der Dame (oder whatever) hatte er aber ja schon geplant.

und dann hätte sie den abgesagt, weil sie keine zeit hat, ihr geschäft gerade probleme macht und dann hätten sie weiter geschrieben und einen neuen termin gemacht, der auch geplatzt wäre, weil sie total im stress ist, weil sie mit banken wegen eines kredits... und irgendwann hätte er sich wahrscheinlich auf die stirn gehauen und gemerkt, was für ein depp er doch ist/war!

11.09.2025 08:22 • x 1 #224

HeavyDreamy
@DieSeherin das is wieder was anderes, wie es dann weitergegangen wäre, aber der Termin zum Date stand fest.

11.09.2025 08:38 • x 5 #225

A

x 4