2977

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

DieSeherin
Zitat von Sardinien11:
Na ja, es gibt leider auch Ü60 Männer, die einen Warmwechsel planen.

ja, die gibt es - in jedem alter. ich habe zwar keine statistik zur hand, würde aber mal schätzen, dass die männer, die einem unbedachten spieltrieb erliegen und gar nicht aus der ehe rauswollen, in der weit größeren mehrzahl sind!

12.09.2025 14:38 • x 3 #376

C
Zitat von Katinkaneu:
Was wäre passiert, wenn ich es nicht aufgedeckt hätte bzw. nicht so schnell aufgedeckt hätte.

Diese Frage beantworten zu wollen, ist komplett unsinnig und vertane Zeit. Hypothetische Gedankenspiele und was wäre wenn Szenarien helfen nicht, denn sie entbehren jeder rationalen Grundlage. Du kannst niemals wissen, was passiert wäre, du kannst höchstens deine eigenen Projektionen auf deinen Mann klatschen und Unterstellungen formulieren.
Lass es, das bringt dich nicht weiter.

12.09.2025 14:41 • x 8 #377

A

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

x 3

Sardinien11
Zitat von DieSeherin:
ja, die gibt es - in jedem alter. ich habe zwar keine statistik zur hand, würde aber mal schätzen, dass die männer, die einem unbedachten ...

Ich würde da für keinen Mann dieser Welt die Hand ins Feuer legen! Und die TE ist schwer verletzt und enttäuscht.

Ich hatte auch nicht damit gerechnet, ausgetauscht zu werden gegen eine ThaiChinesin... Wer kommt schon auf diese Idee? Ich habe meinem Partner vertraut und ihn geliebt.

Aber der Chatverlauf müsste doch Auskunft geben, ob es nur ein kleiner zufälliger Flirt war (erlaubt) oder ein geplantes Kennenlernen mit Dating? Ein Flirt ist ja erlaubt und erstmal nichts Schlimmes.

12.09.2025 14:42 • x 2 #378

sonntag_morgen
Ich wäre anstelle der TE ganz schön überfordert mit so vielen Fragen und Gedanken und müßte erstmal wieder Kraft sammeln.

Ich glaube Ruhe, Ablenkung, Wärme und Kalorien helfen ihr in dieser akuten Situation am Besten.

Wenn sie sich wieder stärker und erholter fühlt kann sie auch wieder klarer denken.

12.09.2025 14:56 • x 6 #379

Pippa
Zitat von Lunacredo:
Natürlich hilft da ein klares Wort ! an den Vater.

Er ist nicht der Vater.
Und als Mutter überlegt man sich gut, mit welchen Problemen man an seine Kinder tritt, auch wenn sie erwachsen sind.

12.09.2025 15:13 • x 2 #380

GreenTara
Liebe @Katinkaneu, du schreibst selbst, dass du unter Schock stehst. Das ist kein guter Zustand, um Entscheidungen zu treffen. Dass du dich bislang weder deiner Tochter noch deiner Freundin anvertraut hast, ermöglicht dir die Option: Wir klären das unter uns. Als Paar. Als Paar im Tiefpunkt, ich weiß. Es ist eine Option, alles ist offen für die Entscheidung, die dein Herz, deine Seele trifft.
Wenn dein Mann sagt, er würde ausflippen, wenn du so handeln würdest, meint er bestimmt nicht: Ich darf, aber du nicht. Er will damit sagen: Ich würde es auch nicht ertragen. Und er hat Angst, ins Ferienhaus zu gehen, weil er befürchtet, du könntest dauerhaft erleichtert sein, dass er weg ist.
Dennoch würde ich ihm sagen, wenn es mein Wunsch und Bedürfnis ist, alleine zu sein, dann kann auch ich mich ins Ferienhaus, oder sonstwo hin zurückziehen.
Es sollte nicht so sein, dass er das Handeln jetzt bestimmen kann, wie es weitergeht. Du bist die Verletzte, seine Scham und seine Reue ist ja wohl das Mindeste. Es gibt aber allerdings auch Männer, die dann sehr wohl ins Ferienhaus gefahren wären: Um nicht zu sehen, in welchen Zustand sie ihre Partnerin gebracht haben. Deine Mann scheint sich der Situation stellen zu wollen.

12.09.2025 15:32 • x 5 #381

K
Zitat von Lumba:
Weil es sein kann, meiner Meinung nach, dass sie zwischen die Fronten gerät und weil die Paarthematik bei Kindern (egal wie alt!) erstmal nichts zu ...

Mein Mann ist nicht der Vater meiner Tochter. Ich habe eine Tochter und einen Sohn aus erster Ehe und mein Mann hat eine Tochter aus erster Ehe.

12.09.2025 16:16 • x 2 #382

P
@Katinkaneu
gibt es einen Ort oder eine Person, wo Du Dich sicher fühlst und wo Du ein, zwei Tage hin kannst, einfach um Deine Nerven etwas runterfahren zu können?
Wo Du einfach Du sein kannst, ohne Erklärungen abgeben zu müssen?

12.09.2025 16:28 • x 2 #383

K
Zitat von Sardinien11:
Na ja, es gibt leider auch Ü60 Männer, die einen Warmwechsel planen. Man glaubt es kaum, dass im hohen Alter noch fremdgegangen wird. Aber selbst ...

Wir hatten eine sehr gute Ehe. Kein Stress, kein Streit. Deshalb hat es mich so hart getroffen.

12.09.2025 16:32 • x 5 #384

HeavyDreamy
@Katinkaneu Du würdest ihn am liebsten zum Teufel schicken und gleichzeitig willst du ihn aber doch nicht aufgeben, weil eben schon lange zusammen und du bisher ja vertrauen konntest (was er aber leider missbraucht hat)

12.09.2025 16:36 • x 2 #385

K
Zitat von Perzet:
@Katinkaneu gibt es einen Ort oder eine Person, wo Du Dich sicher fühlst und wo Du ein, zwei Tage hin kannst, einfach um Deine Nerven etwas ...

Dieser Ort ist mein Zuhause.

Mein Man hat gesagt, ich kann jederzeit mit ihm sprechen, wenn ich das Bedürfnis habe. Ansonsten wird er meinen Wunsch nach Ruhe und Rückzug respektieren, egal wie lange es dauert.

12.09.2025 16:40 • x 5 #386

L
@Katinkaneu
Warum wurde seine erste Ehe geschieden mit 2 Kindern ?
Von wem ging die Trennung aus ?
Ist er etwa in alte Muster verfallen ?
Vielleicht macht er das nicht zum ersten Mal ? Woher kannst Du erkennen, dass die Asiatin sein erster ,, Ausrutscher ist ?

12.09.2025 16:59 • x 5 #387

P
Zitat von Katinkaneu:
Ansonsten wird er meinen Wunsch nach Ruhe und Rückzug respektieren, egal wie lange es dauert.

Wie meint er das? - und wie brauchst Du das? Den Rückzug? Die Nähe?

12.09.2025 17:03 • x 3 #388

Sonnenschein85
Zitat von Katinkaneu:
Wir hatten eine sehr gute Ehe. Kein Stress, kein Streit. Deshalb hat es mich so hart getroffen.

Das ist schade. Das er trotz der guten Ehe einfach betrügen würde. Vielleicht war es wirklich nur der Reiz des Neuen. Das er es aufregend fand zu flirten.

Oder hat er etwas genannt was ihm bewusst in der Ehe fehlt?

12.09.2025 17:08 • x 2 #389

K
Liebe Katinka,
ich glaube, ich habe tatsächlich alles gelesen, was du in diesem Faden geschrieben hast. All deine Gefühlstsunamis sind nachvollziehbar und logisch. Nachvollziehbar ist auch, dass du dir aktuell nicht vorstellen kannst, die Ehe weiter zu führen. Allerdings würde ich da gern einhaken
.
Ich halte es für sinnvoll, dass du es wenigstens für MÖGLICH hältst, die Ehe weiter zu führen. Was dafür geschehen müsste, ist noch offen. Aber abgesehen von allem, was geschehen müsste, wäre es gut für dich, wenn du es wenigstens für möglich hältst. So wie du es auch für MÖGLICH halten solltest, allein als Single den Lebensabend zu verbringen, oder mit einem neuen Partner. Nur wenn alles möglich und denkbar ist, hast du ja eine Wahl.

Anders als viele andere hier bin ich übrigens nicht der Meinung, dass dein Mann durch die bescheuerte Aktion mit der angeblich schönen jungen Frau (die es vermutlich so gar nicht gibt),eure Ehe beendet oder zerstört hat. Er hat etwas getan, das unverzeihlich scheint, und das eure Ehe natürlich sehr gefährdet. Ich glaube allerdings, er hat es getan, weil es sich gut anfühlte und weil er alles außen vor gelassen hat, was Realität ist. Auch dich. Denn du warst ja irgendwie „sowieso da“. Du warst selbstverständlich und es sollte ja alles geheim bleiben. Mit Realitäten hatte das alles nichts zu tun, sondern es war so etwas wie ein Spiel, dass bei ihm ordentlich Hormone in Schwung gebracht hat. Er war in einem Tunnel.

Und nun hat ihn die Realität eingeholt. Gott sei Dank. Er sieht mehr und mehr, was er angerichtet hat und in welchem luftleeren Raum er sich bewegt hat. Vor allem aber wurde ihm durch deine Reaktion klar, dass du keineswegs mehr „sowieso da“ bist, sondern dass es sehr viel wahrscheinlicher ist, dass du gehst – oder ihn fort schickst. Es wirkt also auf ihn einerseits diese Realität, mit deinem Schmerzen, deinen Verletzungen und der Möglichkeit, dass die Ehe beendet ist. Andererseits wirkt aber auch das immer größer werdende Schuldbewusstsein. Das hatte er anfangs nicht, das baut sich nun auf und das führt dazu, dass er sich sehr klein fühlt und unterordnet.

Er hat also durch seine Aktion Macht über dich ausgeübt, weil er es heimlich getan hat und dich im Ungewissen ließ. Jetzt aber kannst DU Macht ausüben, er ordnet sich unter. Du kannst ihn verlassen, du kannst ihn fortschicken, du kannst Wiedergutmachung verlangen, du kannst ihm Vergebung verweigern. Das ist viel Macht, die du da hast, auch wenn du die eigentlich gar nicht haben wolltest.

Und nun geht es darum, diese Macht klug einzusetzen. Und zwar für DICH, so dass es dir gut damit geht. So dass du dein Leben weiterhin erfüllt, zufrieden und glücklich führen kannst. Und zwar bestenfalls nicht allein, sondern mit einem liebevollen Partner in Harmonie.

Ich habe es hier schon oft geschrieben: Du bist in der Position einer Biene, die sich bedroht fühlt. Du hast die Macht, ihn zu stechen. Aber Bienen sterben, nachdem sie gestochen haben. Und bei euch ist es die Liebe, der Lebensplan und die gemeinsame Zukunft, die dann sterben wird. Wenn du stechen willst, um ihn zu bestrafen, musst du also klug abwägen, inwieweit du dich auch selber damit bestrafst. Das braucht Zeit, und die kannst dir nehmen. Das braucht aber auch kluge Gedanken und Abwägungen und viel Vorstellungsvermögen.

Am Ende bist du also entweder Single, oder du musst mit ihm wieder auf Augenhöhe kommen, ohne den jetzt eindeutigen Machtvorsprung. Das geht, das geschieht immer wieder. Dann spricht man viel miteinander ab, nimmt sich bestenfalls professionelle Hilfe dazu und heilt eine Verletzung nach der anderen. Ich wünsche dir, dass du das erlebst. Und dann wird natürlich auch besprochen, wie ihr damit umgeht, wenn einer von euch beiden doch noch mal „Gelüste nach außen“ haben sollte. Ob du oder er, das ist dann beides möglich.

Denk also an die Biene. Aber scheu dich nicht, wieder als Single zu leben, wenn das die einzig denkbare Möglichkeit für dich ist.

Alles Liebe und Gute dir.

12.09.2025 17:10 • x 14 #390

A

x 4