Lumba
- 5645
- 2
- 11758
Lumba
Zitat von Multiversum:Das ist so ähnlich wie bei der Kindererziehung. -Wenn man ihnen
keine Grenzen setzt,
tanzen sie einem auf der Nase herum.
Sonnenschein85
Zitat von Lumba:IIh, ich mag meinen Partner nicht wie ein Kind behandeln. Wenn es nicht auf Augenhöhe funktioniert, mit ordentlicher Kommunikation, dann muss ich gehen. Erziehen und mit ihm ins Bett gehen, geht für mich nicht.
Lumba
Zitat von Sonnenschein85:In meiner letzten Beziehung war gar keine Augenhöhe gegeben und es trotzdem dran arbeiten wurde das auch nie richtig etwas.
Zitat von Lumba:Wenn es nicht auf Augenhöhe funktioniert, mit ordentlicher Kommunikation, dann muss ich gehen.
Sonnenschein85
GreenTara
Zitat von Lumba:Erziehen und mit ihm ins Bett gehen, geht für mich nicht
Zaungast
Zitat von Lumba:Schmerzen als Erziehungsmaßnahme in einer Partnerschaft kann ich nicht wirklich mit Liebe gleichsetzen, noch glauben, dass das zu etwas Gesundem führt.
Zitat von Lumba:ei Angst erzeugen geht es mir wie bei Schmerzen erzeugen. Ich tue mich schwer zu glauben, dass das eine gesunde, stabile Beziehung erzeugen kann.
So-isses
Zitat von BernhardQXY:Seltsames Menschenbild, das du so trägst. Muss ich meiner Frau auch Grenzen setzen?
BernhardQXY
Lumba
Zitat von Zaungast:das wird mir echt zu dumm.
Sardinien11
Sardinien11
Zitat von Lumba:
Sardinien11
sonntag_morgen
Zitat von Sardinien11:Es ist ein schleichenden Prozess. Man schon und entlastet den Partner und nimmt zuviel Rücksicht oder stellt semmdie eigenen Bedürfnisse und Wünsche zurück. Immer mehr! Man wird immer leiser, um ja nicht zu stören. Ich war in meinem Alltag völlig auf mich allein gestellt in dieser sogenannten Partnerschaft. Ich ...
Sardinien11
Zitat von sonntag_morgen:Sorry OT: Ich glaube, es wäre wirklich interessant, wenn du deinen eigenen Strang hättest. Du bist da bestimmt kein Einzelfall und sicher würden ...
sonntag_morgen
Zitat von Sardinien11:Ich will der TE aufzeigen, was für Dimensionen das entwickeln kann. Und das man das zu kurz kommen oder vernachlässigt werden erst gar nicht so schnell bemerkt, weil man es gewohnt ist und es sich langsam einschleicht. Da werden plötzlich täglicher Austausch und gute Gespräche gekappt oder ...