3022

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

L
Zitat von Multiversum:
Das ist so ähnlich wie bei der Kindererziehung. -Wenn man ihnen
keine Grenzen setzt,
tanzen sie einem auf der Nase herum.

IIh, ich mag meinen Partner nicht wie ein Kind behandeln. Wenn es nicht auf Augenhöhe funktioniert, mit ordentlicher Kommunikation, dann muss ich gehen.

Erziehen und mit ihm ins Bett gehen, geht für mich nicht.

13.09.2025 07:15 • x 4 #436

Sonnenschein85
Zitat von Lumba:
IIh, ich mag meinen Partner nicht wie ein Kind behandeln. Wenn es nicht auf Augenhöhe funktioniert, mit ordentlicher Kommunikation, dann muss ich gehen. Erziehen und mit ihm ins Bett gehen, geht für mich nicht.

Augenhöhe finde ich auch wichtig. Allerdings frage ich mich wie man sie in der Situation von der TE wieder aufbauen kann.

In meiner letzten Beziehung war gar keine Augenhöhe gegeben und es trotzdem dran arbeiten wurde das auch nie richtig etwas.

Ich hoffe das die beiden das klären können. Das er aufrichtig ist in Zukunft und sich nicht mehr af Flirtereien einlässt. Und das hoffentlich ihr Vertrauen wieder kommen kann.

Wenn die Ehe ansonsten gut läuft, wäre es schade wenn sie nun zerstört ist.

13.09.2025 08:02 • x 3 #437

A

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

x 3

L
Zitat von Sonnenschein85:
In meiner letzten Beziehung war gar keine Augenhöhe gegeben und es trotzdem dran arbeiten wurde das auch nie richtig etwas.

Zitat von Lumba:
Wenn es nicht auf Augenhöhe funktioniert, mit ordentlicher Kommunikation, dann muss ich gehen.

13.09.2025 08:15 • x 2 #438

Sonnenschein85
@Lumba Ja. Ich bin auch gegangen.

Auch wenn es noch schwer fällt...

13.09.2025 08:19 • x 2 #439

GreenTara
Zitat von Lumba:
Erziehen und mit ihm ins Bett gehen, geht für mich nicht

Diesmal lässt mich meine Phantasie im Stich.

Entweder kann Katinkaneu den gewaltigen Ausreißer verzeihen, wenn ihr Mann ihren Schmerz anerkennt. Auch im Leid können sich Herzen öffnen .
Aber wenn Katinkaneu fühlt, dass das Band zerrissen ist, dann ist das so.
Ich fühle Hoffnung.

13.09.2025 08:32 • x 3 #440

Z
Zitat von Lumba:
Schmerzen als Erziehungsmaßnahme in einer Partnerschaft kann ich nicht wirklich mit Liebe gleichsetzen, noch glauben, dass das zu etwas Gesundem führt.

Zitat von Lumba:
ei Angst erzeugen geht es mir wie bei Schmerzen erzeugen. Ich tue mich schwer zu glauben, dass das eine gesunde, stabile Beziehung erzeugen kann.

Ja, nee, geht klar. Man kann es auch übertreiben.

Was immer du aus meinen Aussagen dir zurecht basteln willst, das wird mir echt zu dumm.
Sorry.

13.09.2025 10:06 • x 1 #441

S
Zitat von BernhardQXY:
Seltsames Menschenbild, das du so trägst. Muss ich meiner Frau auch Grenzen setzen?

Natürlich setzt man Grenzen. Seine eigenen. Man setzt dem Partner die Grenze um zu zeigen, da ist Schluß, gehst du drüber, bin ich weg
Ich habe Grenzen, die muss mein Partner kennen.
Oder nicht?

13.09.2025 11:09 • x 3 #442

B
@So-isses
Das tatsächlich ist auch mein Verständnis. Ich glaube aber dass es wie so oft aus dem falschen Verständnis heraus gemeint war. Und hier in dem Fall ist doch klar gezeigt worden dass es grenzverletzend war. Und auch angekommen. Ich findet kpeter hatte das sehr gut formuliert.

13.09.2025 11:11 • x 1 #443

L
Zitat von Zaungast:
das wird mir echt zu dumm.

Was? Jetzt erst?

13.09.2025 14:03 • #444

Sardinien11
Ich finde das Thema auf Augenhöhe und Grenzen setzen passt hier gut!

Ich habe bei meinem Ex Partner beides gemacht und mich dann schweren Herzens getrennt. Ich konnte mit seinen Lügen kein Vertrauen mehr aufbauen und wollte meine Gesundheit und meinen Körper schützen. Auch meine Werte habe ich verteidigt! Denn Pro stitu tion lehne ich ab, vor allem S extour ismus in armen Ländern, wo die Frauen unterdrückt und ausgebeutet oder sogar misshandelt werden.

Ich hatte einfach ein anderes Verständnis von Liebe und PaarZeit und Miteinander. Und ich wollte nicht immer wieder hintergangen und betrogen werden. Ich kam letztlich in der Beziehung zu kurz. Ich wurde ausgenutzt. An mir wurde gespart. Ich bekam nur Brotkrumen ab.

Seitdem ich getrennt bin, habe ich zumindest einige beeindruckende Reisen nachholen können und ich war hier in ein paar guten Restaurants zum Lunch, habe neue Kontakte in der Nachbarschaft geschlossen, alles über gesundeErnährung gelernt, mit Krafttraining begonnen und wieder Yoga gemacht. Und ich habe plötzlich Zeit für Selfcare oder Lesezeit! Mehr Zeit, um meine Finanzen zu ordnen. Kurzum, ich habe mich auf mich konzentriert und bemerkt, wir notwendig das war.

Wieso soll ich Zeit und Energie in einen Partner und eine vermeintliche Beziehung investieren, die keine mehr ist und wo ich leer ausgehe?

13.09.2025 14:42 • x 5 #445

Sardinien11
Zitat von Lumba:

13.09.2025 14:57 • #446

Sardinien11
Es ist ein schleichender Prozess... Man schont und entlastet den Partner und nimmt zuviel Rücksicht oder stellt die eigenen Bedürfnisse und Wünsche ständig zurück. Immer mehr! Man wird immer leiser, um ja nicht zu stören. Ich war in meinem Alltag völlig auf mich allein gestellt in dieser sogenannten Partnerschaft. Ich vermisste Kommunikation und gute Gespräche, Austausch über den Tag, die Kleinigkeiten, Rat in wichtigen Angelegenheiten. Für Urlaubsplanung hatte er keine Zeit! Also, musste ich warten. Auch zum Shopping, Wocheneinkauf, Möbelkauf gab es keine Begleitung oder Unterstützung. Meine Finanzen waren irgendwie ungeordnet und vernachlässigt. Zärtlichkeiten für mich kamen zu kurz. Keine Komplimente mehr, dafür Kritik und Abwertungen. Kein Ausgehen, keine Ausflüge, keine Einladungen. Ich habe das Alles erst gar nicht bemerkt... Es schleicht sich ein. Ich habe funktioniert und abgeliefert, damit ER glücklich und zufrieden war. Was hat er getan? Mit ihr heimlich geschrieben, telefoniert, Video Calls organisiert. Mit ihr seine Reisepläne besprochen und realisiert. Mit ihr in die Stadt zum Shopping! Mit ihr Ausflüge in die Berge! Ihr Geld geschickt! Ihr Deutschkurse und Fernflüge, Markenklamotten bezahlt. Seine Energie floss in sie! Und ich hab' gegeben und gegeben und gegeben, er genommen und konsumiert.

Das ist das Gemeine und Gefährliche am Betrug! Schau' mal bei dir genau hin, liebe TE, wo du zurück stecken musstest und zu kurz gekommen bist. Oft spürt man es gar nicht! Gibt es da was?

13.09.2025 15:07 • x 1 #447

sonntag_morgen
Zitat von Sardinien11:
Es ist ein schleichenden Prozess. Man schon und entlastet den Partner und nimmt zuviel Rücksicht oder stellt semmdie eigenen Bedürfnisse und Wünsche zurück. Immer mehr! Man wird immer leiser, um ja nicht zu stören. Ich war in meinem Alltag völlig auf mich allein gestellt in dieser sogenannten Partnerschaft. Ich ...

Sorry OT:
Ich glaube, es wäre wirklich interessant, wenn du deinen eigenen Strang hättest.
Du bist da bestimmt kein Einzelfall und sicher würden sich andere Frauen wiedererkennen und gerne austauschen wollen.
Vor allem, weil es bei dir so ein schleichender Prozess gewesen war und du irgendwie eingelullt wurdest und daher bestimmt gute Tipps geben kannst, auch dafür, wie man wieder zu sich findet.

13.09.2025 15:12 • x 6 #448

Sardinien11
Zitat von sonntag_morgen:
Sorry OT: Ich glaube, es wäre wirklich interessant, wenn du deinen eigenen Strang hättest. Du bist da bestimmt kein Einzelfall und sicher würden ...

Ich will der TE aufzeigen, was für Dimensionen das entwickeln kann. Und das man das zu kurz Kommen oder vernachlässigt werden erst gar nicht so schnell bemerkt, weil man es gewohnt ist und es sich langsam einschleicht. Da werden plötzlich täglicher Austausch und gute Gespräche gekappt oder auf ein Minimum reduziert. Da geht plötzlich abends immer der AB ran. Da hat er plötzlich keine Zeit und Lust auf Urlaubsplanung oder zeigt Desinteresse am neuen weißen Sommerkleid. Zusammen Wellness - ewig her! Versteckte Abwertungen, Kritik, Nörgelei, derbe Späße nehmen zu. Positive Bemerkungen, Motivation, Komplimente nehmen ab und werden rar. Frau strengt sich immer mehr an, um gesehen zu werden. Und man übernimmt als Frau immer mehr Aufgaben und Belastungen selbständig und selbstverständlich.

13.09.2025 15:16 • x 2 #449

sonntag_morgen
Zitat von Sardinien11:
Ich will der TE aufzeigen, was für Dimensionen das entwickeln kann. Und das man das zu kurz kommen oder vernachlässigt werden erst gar nicht so schnell bemerkt, weil man es gewohnt ist und es sich langsam einschleicht. Da werden plötzlich täglicher Austausch und gute Gespräche gekappt oder ...

Aber ich meinte, dass dann das Thema von mehr Leuten gefunden werden kann, die in ähnlichen Situationen stecken (nicht, dass es hier unpassend wäre).

13.09.2025 15:19 • x 3 #450

A

x 4