sonntag_morgen
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4969
Darf ich dich nochmal fragen zu meinem Beispiel mit Person 1) und 2)? 🙈
In meinem Beispiel habe ich es so geschildert, als ob Person 1) ein Trauma/schlechte Erfahrung hat und Person 2) nicht,
In deiner Antwort hast du es so geschildert, als ob Person 1) kein/wenig/schlechtes "Werkzeug" zum Umgang mit Betrug (oder anderem) hat und Person 2) gutes "Werkzeug" zum Umgang damit.
Würdest du sagen, dass das das "Werkzeug" wichtiger dafür ist, einen Betrug (oder andere schlechte Erfahrung) zu verarbeiten als eine "untraumatisierte" Vergangenheit?
Sprich jemand, der schon ein Betrugstrauma hatte aber gutes Werkzeug um mit solchen Erfahrungen umzugehen kann einen Betrug (oder andere schlechte Erfahrung) leichter verarbeiten als jemand, der nicht vortraumatisiert ist, aber kein so gutes "Werkzeug" hat?
Sorry, falls ich unverständlich oder unklar schreibe.
@Sardinien11:
Ich habe vor ein paar Tagen auch mal in einen deiner Stränge als "Fee11" (oder so ähnlich) geschaut.
Ich denke, @Scheol hat da eine gute Sicht darauf.
Die dritte Person (aus Thailand/Asien) ist komplett irrelevant.
Dein Ex-Freund ist das Problem und ein bisschen (oder ein bisschen mehr) bist es auch du.
Dein Ex-Freund hat dich schlecht behandelt und scheint ein großes Ego und Anspruchsdenken zu haben. Wie viele.
Aber du hast das mit dir machen lassen. Die Beziehung war schon schlecht bevor die dritte Person ins Spiel kam - da gab es auch schon seltsames/verdächtiges/schäbiges Verhalten und du hast es mitgemacht.
Die Energie dahin, wie sich Menschen aus anderen Ländern verhalten und Männer darauf reagieren, ist verschwendet.
Die Frage ist eher, warum du dich an jemanden hängst, der dich weder respektiert noch dir gut tut noch es irgendwie ernst mit dir meint? Weil er Geld hat, gut aussieht, charmant sein kann? Da gibt es viele andere.
Vielleicht liegt es an deinem Selbstwert.
Ja, es ist traurig, dass die Beziehung auseinander ging und du liebst ihn und willst ihn anders haben.
Tough luck - er ist aber so wie er ist. Also gibt es ihn nicht anders und du hast du Möglichkeit, eine Grenze zu ziehen: überall blockieren, Nummer wechseln, Therapie machen, vielleicht die Energie ein Ehrenamt stecken.
Das Jammer und Verallgemeinern von Verhaltensweisen anderer Nationalitäten ist komplett unsinnig. Du kreist darum wie um die Sonne und dies vollkommen ziellos.
Durch hinterher hecheln wirst du dir nicht beweisen, dass du etwas wert bist. Sondern durch Abnabeln und einen anderen Fokus setzten - bspw anderen Menschen helfen, dadurch fühlt man sich immer besser.