sonntag_morgen
- 1600
- 2
- 4151
sonntag_morgen
Katinkaneu
Perzet
Zitat von Katinkaneu:Immer die gleiche Antwort: Er weiß es nicht, es wäre Spaß gewesen und auch ein Treffen mit ihr hätte nichts an unserer Ehe geändert bla, bla, bla.
sonntag_morgen
Zitat von Katinkaneu:Ich möchte mich bedanken. Euer Austausch untereinander ist für mich ebenfalls sehr hilfreich. Ihr gebt mir viel Stoff zum Nachdenken. Ich kann wieder essen und spüre, wie meine körperliche Kraft zurückkommt. Jedoch habe ich Probleme, wie ich meinem Mann begegnen soll. Er verhält sich mir gegenüber normal. Es ...
Manchmal_Hexe
Ema
Zitat von Manchmal_Hexe:Wenn er sich mit ihr getroffen hätte, wie weit wäre er dann gegangen?
Manchmal_Hexe
sonntag_morgen
Zitat von Ema:Das weiß er höchstwahrscheinlich selbst nicht. Beziehungsweise: Er hat es tunlichst vermieden, darüber wirklich nachzudenken. Allerdings kenne ich nur sehr wenige Männer, die dann noch nein sagen können und wollen, wenn eine hübsche junge Frau vor ihnen sitzt und mit ihnen ins Bett will. Soll heißen: Wer so ...
Scheol
Zitat:Darf ich dich nochmal fragen zu meinem Beispiel mit Person 1) und 2)?
Zitat:In meinem Beispiel habe ich es so geschildert, als ob Person
1) ein Trauma/schlechte Erfahrung hat und Person
2) nicht,
Zitat:In deiner Antwort hast du es so geschildert, als ob Person
1) kein/wenig/schlechtes Werkzeug zum Umgang mit Betrug (oder anderem) hat und Person
2) gutes Werkzeug zum Umgang damit.
Zitat:Würdest du sagen, dass das das Werkzeug wichtiger dafür ist, einen Betrug (oder andere schlechte Erfahrung) zu verarbeiten als eine untraumatisierte Vergangenheit?
Sprich jemand, der schon ein Betrugstrauma hatte aber gutes Werkzeug um mit solchen Erfahrungen umzugehen kann einen Betrug (oder andere schlechte Erfahrung) leichter verarbeiten als jemand, der nicht vortraumatisiert ist, aber kein so gutes Werkzeug hat?
Sorry, falls ich unverständlich oder unklar schreibe.
Ema
Zitat von Scheol:Sie sagte „ na wenn der mir das nur erzählt weil er sein gewissen erleichtern will , dann soll er mich damit bloß in Ruhe lassen. Dann möchte ich das gar nicht wissen“.
sonntag_morgen
Manchmal_Hexe
Zitat von Scheol:na wenn der mir das nur erzählt weil er sein gewissen erleichtern will , dann soll er mich damit bloß in Ruhe lassen. Dann möchte ich das gar nicht wissen
aequum
Zitat von Katinkaneu:Jedoch habe ich Probleme, wie ich meinem Mann begegnen soll.
Ich habe kein Verlangen mich mit ihm zu unterhalten oder auszutauschen.
Scheol
Zitat:Du sagst also, Werkzeug ist wichtiger als unverletzte Vergangenheit,
Zitat:und vielleicht bekommt man durch vorherige Traumata / Verletzungen sogar die notwendige Erfahrung,
Zitat:Werkzeuge zu finden und anzuwenden.
Das macht Sinn.
Zitat:Aber die genannten Beispiele hinken auch ein bisschen, weil man muss schon sehr psychisch gesund sein um das so nüchtern zu sehen.
Zitat:Betz und Stahl scheinen die Verletzung in diesen Beispielen auszugrenzen und eher kalkuliert zu denken.
Aber das läßt die Emotionswelt meiner Meinung nach außen vor.
sonntag_morgen