2923

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

Scheol
@sonntag_morgen
Zitat:
Ich verstehe, danke.
Es ist ziemlich schwierig, einen guten co-regulator zu finden, der nicht de-stabilisiert.

Es ist schon schwer einen Arzt / Therapeuten zu finden der das erkennt. Und der die richtige Diagnose stellt.

Eine Bekannte von mir hat eine Therapeutin die noch nicht mal die Nahtoderfahrung im Krankenhaus durch ein medizinischen Fehler als Trauma sieht.

Nahtoderfahrung = existenziell bedroht fühlen . Ist wohl zu erkennen.

Institutionellestrauma = du gehst zu einer Behörde / institution wo du sehr schlimm behandelt wirst/ Erfahrung sammelst.

Medizinischestrauma = wenn da eine existenzielle Bedrohung stattfindet durch Ärzte Fehler z.B.

In einem Vortrag , ich glaube das war Professor Ruppert , ist beschrieben , das Frauen die die hochschwanger sind , in einem Raum alleine geschoben werden bis die Wehen Einsätzen. Was vermutlich gut gedacht ist das die Frau Ruhe hat , ist aber eher negativ zu sehen da die Frauen dort alleine liegen und nicht wissen was passiert.

Zitat:
ich denke die meisten Menschen kommen mit halb so wild, könnte schlimmer sein

sie versuchen in ihrer hilflosen Art irgendwie auf die Person einzugehen. Was ja auch zu verstehen ist , wie soll man da Bescheid wissen.

Zitat:
oder im Gegensatz dazu mit Katastrophendenken an.

Zum Beispiel bei meinem Motorradunfall , ( hat niemand gemacht ) aber wenn da einer gesagt hätte ( was auch zur Rede stand ) ja du hättest Tod sein können usw. ( es wurde ein oder zwei mal gesagt das man sich wundert das das nicht passiert ist und gut ist , )

Zitat:
Deswegen ist wahrscheinlich professioneller input so wichtig.

Wir haben ja hier mehrere Geschichten wo die Leute gar nicht wissen wo sie drin stecken. Und funktional weiter machen.

Wenn dich das Thema interessiert „ bin ich Traumatisiert“ von Verena König.

Bessel van de Kolk , „ verkörperter Schrecken“. „ das Trauma in dir“.

Gabor Maté „ wenn der Körper nein sagt“.

20.09.2025 18:13 • x 4 #586

Ema
Zitat von sonntag_morgen:
dann haben sich die Helden ganz schnell zurück gezogen - große Klappe nichts dahinter.

Der Held, von dem wir hier reden, hat sich aber leider nicht zurückgezogen, sondern dem Treffen zugestimmt.

20.09.2025 18:42 • x 2 #587

A

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Ema:
Der Held, von dem wir hier reden, hat sich aber leider nicht zurückgezogen, sondern dem Treffen zugestimmt.

Das hatten meine Helden auch, aber dann als es soweit und ein Termin angepeilt war kam nix mehr.

Wobei es hier schon etwas anders ist, hier hatte ja der Fake angefragt, bei mir waren es die Männer die danach penetrant gefragt haben bis ich sie dann heraus gefordert hatte.

20.09.2025 18:58 • x 1 #588

Sardinien11
Zitat von Katinkaneu:
Ich kann wieder essen und spüre, wie meine körperliche Kraft zurückkommt.

Das ist SUPER!

Achte gut auf dich selbst!

Heile deine Wunde mit Selfcare täglich.

Zitat von Katinkaneu:
Ich lebe zur Zeit in meiner eigenen kleinen Welt.

Das ist völlig in Ordnung.

20.09.2025 19:56 • x 3 #589

Sardinien11
Zitat von Katinkaneu:
Doch ich bin leer, mache sehr viel mit mir selber aus

Ich denke, das ist Selbstschutz.

20.09.2025 19:58 • x 3 #590

S
Zitat von Sardinien11:
Ich denke, das ist Selbstschutz.

Oder die Enttäuschung.
Der Gatte macht weiter als wäre nie was gewesen. Und erwartet, dass sie jetzt auch so weiter macht.
In ihr arbeitet aber viel. Und umd das zu verarbeiten, braucht sie Antworten, die er aber nicht gibt.
Wenn man nun drauf schaut, hat er Mist gebaut, das Keben geht für ihn aber völlig normal weiter, er setzt sich mit nichts auseinander.
Sie hat nichts schlimmes getan, aber IHRE Welt ist völligst durcheinander gewirbelt, sie muss jetzt irgendwie damit leben, das verarbeiten.
Das ist so dermaßen unfair, da kann man nur noch leer sein, sonst flippt man aus vor Wut

21.09.2025 11:45 • x 4 #591

Sardinien11
Zur Motivation:

21.09.2025 11:49 • x 1 #592

Sardinien11
Zitat von So-isses:
Der Gatte macht weiter als wäre nie was gewesen. Und erwartet, dass sie jetzt auch so weiter macht.

Warum macht er das so?
Weil er es kann.

Die TE wird behandelt und ignoriert wie ein Möbelstück.

Sein Fremdflirten hat keine Konsequenzen. Wenn es übrigens nur ein Fremdflirt war, finde ich es nicht sooo schwerwiegend. Es war rein virtuell, nicht reell. An KI glaube ich übrigens nicht in diesem Fall.

Mein Ex hat die AF aus Thailand nicht nur virtuell angeflirtet, sondern es gab einige reelle Treffen und sogar Urlaub hinter meinem Rücken. Zuletzt folgte dann eine Verlobung, obwohl er fest mit mir liiert war, auch verlobt... Völlig wahnsinnig. Wer kann vor so einem senilen Kerl noch Respekt haben?

21.09.2025 12:21 • x 1 #593

Sardinien11
Als mein Vater fremdging, hat meine Mutter ihn mit teuren Urlaubsreisen - ohne ihn - bestraft.

Als mein Ex und ich uns beim 1. Mal Affäre mit Warmwechsel wieder versöhnten, fuhren wir immerhin in ein romantisches Wellness Wochenende mit tollem Dinner und Abend an der Bar.

21.09.2025 12:38 • x 2 #594

L
Zitat von So-isses:
Der Gatte macht weiter als wäre nie was gewesen.

Das macht sie ja auch.

Bisschen Talk, Rückzug aber sonst...

21.09.2025 12:40 • x 2 #595

S
Zitat von Lumba:
Das macht sie ja auch. Bisschen Talk, Rückzug aber sonst...

Klar, aber in ihr brodelt es, d3shalb schreibt sie hier, er scheint es einfach nur vergessen zu wollen.

21.09.2025 12:42 • x 1 #596

L
Zitat von So-isses:
Klar, aber in ihr brodelt es, d3shalb schreibt sie hier,

Magst du mir erklären, was es bringen soll, sich nur hier zu öffnen und daheim dem Weg der ewigen Ruhe zu gehen?

21.09.2025 12:43 • x 2 #597

Sardinien11
Zitat von Lumba:
Magst du mir erklären, was es bringen soll, sich nur hier zu öffnen und daheim dem Weg der ewigen Ruhe zu gehen?

Ich denke auch, zuhause wäre jetzig erstmal Streit und Diskussion angesagt...

Ich kann den Rückzug der TE aber gut verstehen, denn ich habe ich mich damals in der Beziehung auch einfach zurück gezogen. Man wird ja ver ar scht. Und ein Streit braucht viel Energie. Manchmal mag man einfach nicht mehr oder/und hat keine Kraft dazu laut zu werden, nachzuhaken und zu konfrontieren! Denn er mauert ja und blockt ab, da kommt nicht viel von ihm. Er bagatellisiert den Vorfall. Er spielt es herunter und meint nur, er hätte Spaß und Gaudi gehabt.

TE, wie wäre es mit einem Zettel Habe heute Spaß und bisschen Gaudi! Und du machst dir einen teuren Tag vom gemeinsamen Konto (Friseur, Italiener, Kino, Theater, Konzert) oder verschwindest in ein langes Wochenende mit den Mädels zum Wellness? Lass' ihn, seine Wäsche, seinen Dreck doch mal richtig hängen. Und koche nur für dich.

21.09.2025 12:46 • x 1 #598

K
Herzlichen Dank für die zahlreichen Nachrichten und Gedanken.
Ich schreibe allgemein, da ich mich momentan etwas überfordert fühle, jedem Einzelnen zu antworten.

Ich denke, mein Mann ist selber sehr erschrocken, was passiert ist, wahrscheinlich am meisten darüber, dass er auf einen Fake reingefallen ist.
Er versichert, dass ein Treffen nichts mit unserer Ehe/Beziehung zu tun gehabt hätte. Er kann sich das alles selber nicht erklären.

Ich werde nie eine andere Erklärung bekommen, ich muss mich damit abfinden. Immer wieder die gleiche Antwort: Spaß und Gaudi, kein Nachdenken über Konsequenzen.

Wir haben auch über eine Paartherapie gesprochen. Mein Mann ist dazu bereit, jedoch weiß er nicht, was und wie er das dem Therapeuten erklären soll, da vor dem Bruch unsere Ehe gesund und innig war. Er könnte dem Therapeuten nix anderes sagen, wie mir: Er weiß es nicht. Es war Spaß.

Wie ich Euch am Anfang geschrieben habe, hatte mein Mann mit der Asiatin ein Treffen für den 24.10./25.10. in München geplant.
Welcher Tag (Freitag oder Samstag) und die genaue Uhrzeit stand noch nicht fest.
Das wäre nie aufgefallen, da er sich manchmal mit seinen alten Freunden trifft.

Heute hat er gesagt, dass er nicht zum Treffen nach München fahren wird, da er nicht möchte, dass ich mir unnötige Gedanken mache.
Ich habe geantwortet, dass das für mich keine Rolle spielt, ob er fährt oder nicht. Das Vertrauen ist sowieso für mich dahin.

Langsam regt sich in mir Widerstand. Ich werde und kann diesen Betrug nicht einfach hinnehmen.
Die Frage, was passiert wäre, wenn ich das nicht so schnell aufgedeckt hätte, geht nicht aus meinem Kopf.

Und durch meine momentane Leere weiß ich nicht, wann und wie meine Gefühle zurückkommen und in welcher Form.

Ich muss aber fairerweise sagen, dass es meinem Mann auch nicht so gut geht.

21.09.2025 12:51 • x 7 #599

L
Zitat von Sardinien11:
Ich denke auch, zuhause wäre jetzig erstmal Streit und Diskussion angesagt...

ICH meine KEINEN Streit!

Ich meine Aus-einander-setzung. Kontakt miteinander.

21.09.2025 12:51 • x 1 #600

A

x 4