2923

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

Sardinien11
Zitat von Katinkaneu:
Heute hat er gesagt, dass er nicht zum Treffen nach München fahren wird, da er nicht möchte, dass ich mir unnötige Gedanken mache.

Wie gnädig von ihm.

21.09.2025 12:53 • #601

GreenTara
@Sardinien11
Zitat von Sardinien11:
Warum macht er das so?
Weil er es kann.

Weil es eine spontane Entscheidung war. Deshalb kann er es nicht begründen.

Zitat von Sardinien11:
Die TE wird behandelt und ignoriert wie ein Möbelstück

Das stimmt nicht, der Mann würde gerne handeln, wenn er nur wüsste, wie.
Zitat von Sardinien11:
Sein Fremdflirten hat keine Konsequenzen

Oh, doch. Kannst du nicht lesen, oder hast du deinen eigenen Film am laufen?

Zitat von Sardinien11:
Wenn es übrigens nur ein Fremdflirt war, finde ich es nicht sooo schwerwiegend. Es war rein virtuell

Es war ein virtueller Fremdflirt. Allerdings wurde dieser (unfreiwillig!) gestoppt, und damit ist das weitere Vorgehen des Mannes rein spekulativ.

21.09.2025 12:54 • x 2 #602

A

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

x 3

Sardinien11
Ich befürchte, du musst ihm das Spaß und Gaudi Konzept mal spiegeln.

Zettelchen in der Küche oder an den Spiegel... Bin heute bei Spaß und Gaudi unterwegs!.

Liebe TE, du klingst, wie wenn du öfters zurück steckst in Eurer Beziehung. Wie wäre es mit einem Ausbruch aus dem Gefängnis?

Wann hattest du zuletzt Spaß und Gaudi? Wie sieht ein Spaß und Gaudi Tag für dich aus?

Man kann ja die Revanche mit etwas Humor verknüpfen...

21.09.2025 12:55 • x 1 #603

sonntag_morgen
Zitat von Katinkaneu:
Herzlichen Dank für die zahlreichen Nachrichten und Gedanken. Ich schreibe allgemein, da ich mich momentan etwas überfordert fühle, jedem Einzelnen zu antworten. Ich denke, mein Mann ist selber sehr erschrocken, was passiert ist, wahrscheinlich am meisten darüber, dass er auf einen Fake reingefallen ist. Er ...

Ich habe mal gelesen, dass wenn man etwas traumatisches erlebt der Körper die Gefühle runterfährt, weil diese in ihrer Intensität und Vielfältigkeit nicht bewältigt werden können. Also wie ein Schutzmechanismus.
Je mehr verarbeitet wird desto mehr geht diese Leere verloren.

21.09.2025 12:57 • x 2 #604

CanisaWuff
Zitat von Katinkaneu:
Wir haben auch über eine Paartherapie gesprochen. Mein Mann ist dazu bereit, jedoch weiß er nicht, was und wie er das dem Therapeuten erklären soll, da vor dem Bruch unsere Ehe gesund und innig war. Er könnte dem Therapeuten nix anderes sagen, wie mir: Er weiß es nicht. Es war Spaß.

Doch kann und wird er, der Therapeut wird nämlich anders fragen und er ist ihm gefühlsmäßig nicht verbunden.
Macht die Therapie, es kann wirklich helfen und ist besser als nichts zu tun. Lass Dich da bitte nicht von Deinem Mann abbringen. Er hat Mist gebaut und dem muss er sich stellen.
Zitat von Katinkaneu:
Ich muss aber fairerweise sagen, dass es meinem Mann auch nicht so gut geht.

Da hält sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen, als er mit der Dame schrieb ging es ihm wunderbar.
Ist wie mit dem Saufen, da sollte man auch wissen, dass am nächsten Tag der Kopf weh tut.

21.09.2025 12:58 • x 5 #605

Sardinien11
Zitat von CanisaWuff:
Da hält sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen, als er mit der Dame schrieb ging es ihm wunderbar.
Ist wie mit dem Saufen, da sollte man auch wissen, dass am nächsten Tag der Kopf weh tut.

Er hatte seinen Spaß und wollte sich noch mehr davon holen...

21.09.2025 13:01 • x 1 #606

Sardinien11
Also, dieses Er weiß nicht warum und Spaß und Gaudi ist leider 100% Ver ar sche. Er blockt ab, mauert, lügt. Das ist auch KEINE Reue! Es tut mir leid. Er ist ertappt worden auf frischer Tat. Und sicher nicht zum ersten Mal.

Er ist fremd verknallt. Er hatte ein Date verabredet. Er hatte bereits Pläne. Er hatte Interesse signalisiert.

Und tja, das Treffen spukt immer noch in seinem Kopf herum!

Das muss man sich nicht gefallen lassen.

Lass' ihn doch mal einfach hängen mit Haushalt Co, Caring und Gesprächen.

21.09.2025 13:05 • x 1 #607

HeavyDreamy
Zitat von Katinkaneu:
Wir haben auch über eine Paartherapie gesprochen. Mein Mann ist dazu bereit, jedoch weiß er nicht, was und wie er das dem Therapeuten erklären soll, da vor dem Bruch unsere Ehe gesund und innig war. Er könnte dem Therapeuten nix anderes sagen, wie mir: Er weiß es nicht. Es war Spaß.

Das klingt etwas desinteressiert, aber ich denke für eine Paartherapie isses noch etwas zu früh? Weil ich aus dir auch rauslese, dass du da selber auch noch nicht so bereit bist oder?
Zu tief der Schmerz und eben totaler Vertrauensbruch - was ich absolut verstehen kann, wäre bei mir genauso und für mich persönlich käme nur die Trennung in Frage.

Vertrauen ist für mich absolut wichtig in einer liebevollen Partnerschaft. Wenn man das auf diese Weise oder auch mit anderen, heftigen Dingen kaputt macht, ist bei mir wirklich der Ofen aus.

Zitat von Katinkaneu:
Heute hat er gesagt, dass er nicht zum Treffen nach München fahren wird, da er nicht möchte, dass ich mir unnötige Gedanken mache.
Ich habe geantwortet, dass das für mich keine Rolle spielt, ob er fährt oder nicht. Das Vertrauen ist sowieso für mich dahin.

Langsam regt sich in mir Widerstand. Ich werde und kann diesen Betrug nicht einfach hinnehmen

Würde auch nix bringen, festhalten kann und sollte man niemand. Das Ur-Vertrauen ist hier einfach kaputt.

21.09.2025 13:06 • x 1 #608

GreenTara
@Katinkaneu
Zitat von Katinkaneu:
Wir haben auch über eine Paartherapie gesprochen. Mein Mann ist dazu bereit, jedoch weiß er nicht, was und wie er das dem Therapeuten erklären soll, da vor dem Bruch unsere Ehe gesund und innig war. Er könnte dem Therapeuten nix anderes sagen, wie mir: Er weiß es nicht. Es war Spaß

Er weiß doch noch garnicht, was der Therapeut ihn fragen würde.
Und, es könnte sich vielleicht andere Perspektiven auf die Situation ergeben. Vielleicht stellt der Therapeut ja auch Fragen an dich, mit denen du nicht rechnest. Im Moment habt ihr Stillstand, und dieser löst sich nicht von selbst auf. Die Paartherapie wird nicht nur auf Antworten von deinem Mann ausgerichtet sein.
Sondern auf Antworten von euch: Gibt es das Wir noch. Ist es nur bewusstlos, oder tot? Und wenn es weitergeht, dann wie? Uns? Wir? Du? Ich?
Klar geht es deinem Mann schlecht. Wahrscheinlich aber nicht deshalb, weil es nur Abzocke gewesen ist. Er sieht, wie zerstörerisch ein unbewusster, leichtfertiger Moment sein kann.

21.09.2025 13:21 • x 1 #609

Sardinien11
Das Spaß und Gaudi könnte zum Bonmot, zum Lacher in Eurer Beziehung werden, falls er etwas Humor hat. Klebe öfters mal solche Zettelchen an den Spiegel oder hinterlasse sie in der Küche.

21.09.2025 13:29 • x 1 #610

M
Zitat von Katinkaneu:
Er versichert, dass ein Treffen nichts mit unserer Ehe/Beziehung zu tun gehabt hätte.

Wo warst du dann in seinen Gedanken, als er diese Pläne schmiedete? Wir gehen normalerweise davon aus, dass jemand nur so handelt, wenn es auch in der Beziehung nicht gut läuft. Ich glaube dir aber, dass dies bei euch nicht der Fall war und eure Beziehung zuvor erfüllend war. Natürlich hat es auch was mit euch zu tun, wenn er dich belügt. Sonst hätte er es doch erzählt. Ich denke, da macht er sich was vor.

Aus meiner Erfahrung aus 20 Jahren Beziehung: Versuchungen wird es immer geben, davon sind auch die besten Beziehungen nicht ausgenommen. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Eine erfolgreiche Ehe zu führen, ist auch immer eine bewusste Entscheidung für den eigenen Partner.

Zitat von Katinkaneu:
Er könnte dem Therapeuten nix anderes sagen, wie mir: Er weiß es nicht.

Therapeuten fragen anders und könnten schon erkennen, wo es bei euch Klärungsbedarf gibt.

Was ich wichtig finde: Wie willst du ihm je wieder vertrauen können, wenn er selbst nicht weiß, warum er das gemacht hat. Diesen Punkt muss er doch verstehen. Damit er genau dort beim nächsten Mal ansetzen kann, dass es nicht mehr passiert. Ich nehme an, das Versprechen, dir treu und ehrlich zu sein, hat er dir eigentlich auch schon zuvor bei eurer Heirat gegeben. Nur mit seinen Worten ist das Vertrauen nicht wieder automatisch hergestellt. Schon gar nicht, wenn er nicht weiß, warum er es tat. Warum soll es diesmal anders sein? Weil er dich nicht verlieren will? Warum muss er dir dann dafür erst weh tun? Und da könnte euch eine Paartherapie bestimmt helfen.

Ich denke, um wieder vertrauen zu können, braucht es aber mehr als eine Therapie. Hier liegt der Schlüssel schlussendlich in dir. Vielleicht, wenn etwas Zeit vergangen und Ruhe eingekehrt ist und du siehst, dass er es ernst meint. Er muss verstehen, dass es dafür mehr braucht, als nur Worte.

21.09.2025 13:36 • x 4 #611

Sardinien11
Schlimm finde ich auch, dass diese Professionellen aus dem fernen Ausland dann noch mit ihren Geschäftsplänen und -Ideen ankommen. Natürlich wollen sie hier dann die finanzielle Unterstützung der deutschen Männer einfordern. Die Männer aber sehen dies als Investition in ihre eigene Zukunft, wenn sie mal in Rente gehen. Dann bleibt ihnen ja noch das Einkommen aus der tollen Selbständigkeit der jungen AF! Die AFs können die deutschen Männer fast immerdavon überzeugen, ihre Familie und ihr Geschäftsprojekt mit zu finanzieren. Wohingegen den deutschen Frauen selbstverständlich neben ihrem hoch qualifizierten Vollzeiterweb (Abitur, Studium, Lehre etc.) auch noch 100% der Hausarbeit aufgedrückt wird. Das wird alles als völlig selbstverständlich bei der eigenen EF/Freundin hingenommen. Ich wurde Null unterstützt bei meiner Gründung.An mir wurde immer gespart und gegeizt. Im Gegenteil, ich zahlte noch seinen Urlaub mit und überraschte ihn mit einem Wellness Wochenende! Die AF wird dagegen gehypt, wenn sie nur einen Deutsch Sprachkurs besucht... ach, wie toll.

21.09.2025 14:06 • x 1 #612

S
Zitat von Lumba:
Magst du mir erklären, was es bringen soll, sich nur hier zu öffnen und daheim dem Weg der ewigen Ruhe zu gehen?

Nichts.
Ich hab aber auch nicht behauptet, dass es etwas bringt.

21.09.2025 14:23 • x 2 #613

S
Jetzt bin ich etwas überfordert.
Er sagt HEUTE dass er nicht zum Treffen mit ihr fährt?
Ich dachte, sie ist längst blockiert und als Fake entlarvt, wie kann er da überhaupt noch irgendwie an ein Treffen denken?

21.09.2025 14:28 • x 1 #614

HeavyDreamy
Zitat von So-isses:
Er sagt HEUTE dass er nicht zum Treffen mit ihr fährt?

Er hat Freunde in München, das meinte er damit, dass er heute nicht nach München fährt

21.09.2025 14:30 • #615

A

x 4