2923

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

Scheol
Zitat von GreenTara:
@Sardinien11 Wieso nicht? Denkbar wäre theoretisch, dass eine Bindung aufgebaut werden soll bis dahin, und dann wäre eine Forderung gekommen. Woher willst du wissen, dass der Termin ernst gemeint war?

Es gibt in Kiew eine Schule für Frauen wie sie reiche Männer anhängig machen.

1-2 Wochen intensiven Kontakt und dann massiv reduzieren damit diese hinterher rennen.

Hier wissen viele wie die normalen Geschichten von Toxen sind. Warm kalt Behandlung , Push und pull.
Man kann es auch bewusst nutzen um eine Person auszubeuten.

21.09.2025 22:27 • x 5 #631

K
@GreenTara
Ja, ich werde mir noch ein bisschen Zeit lassen, um meine Gedanken und meine momentane Leere zu sortieren und danach werde ich in Paartherapie gehen.
Ich muss das tun, um Erklärungen zu finden.

21.09.2025 22:27 • x 5 #632

A

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

x 3

Z
Zitat von Katinkaneu:
Ich muss das tun, um Erklärungen zu finden.

Dass er denkt, du seist austauschbar liegt doch an ihm, nicht an dir. Gefühle lassen sich nicht herbei reden.

Er hätte lieber mit einer jungen Frau neu durchgestartet. Wurde ihm jetzt vermasselt, doch warum willst du deswegen mit ihm beim Therapeuten rumsitzen? Dich selber somit in Frage stellen? Für ihn dich aufopfern, obwohl er es verbockt hat?

Meinst du das wäre gut für deinen Selbstwert oder könnte sonstwie zur Verbesserung deiner Lebensqualität beitragen?

22.09.2025 04:01 • x 2 #633

MafusCage
Zitat von Zaungast:
Wurde ihm jetzt vermasselt, doch warum willst du deswegen mit ihm beim Therapeuten rumsitzen? Dich selber somit in Frage stellen? Für ihn dich aufopfern, obwohl er es verbockt hat?

@Zaungast In Beziehungen kann man an Missständen arbeiten und eine Therapie beleuchtet einen Sachverhalt aus alle Perspektiven. Dann kann die TE am besten herausfinden, welcher Weg für Sie hier am besten ist und kann außerdem seine Beweggründe genauer erfassen. Grundsätzlich sollte man immer selbst reflektieren, ob man wirklich alles für sich richtig eingeordnet hat. Eine tiefe Beziehung sollte einem dieser Aufwand wert sein.

Immer diese Wegwerfmentalität heuzutage. Diese bringt eine Menge einsamer Menschen hervor.

22.09.2025 04:24 • x 7 #634

Z
Zitat von MafusCage:
kann außerdem seine Beweggründe genauer erfassen.

Er hätte lieber wenn junges gehabt und war ohne zu zögern bereit, dafür was zu tun. Heimlich. Er sah da keinen Bedarf, sie einzuweihen.
Davor kann man weiter die Augen verschließen oder es so annehmen.

Zitat von MafusCage:
Grundsätzlich sollte man immer selbst reflektieren, ob man wirklich alles für sich richtig eingeordnet hat.

Klingt anstrengend.

Zitat von MafusCage:
Eine tiefe Beziehung sollte einem dieser Aufwand wert sein.

Also sie soll sich jetzt bemühen auszugleichen, was er verbockt hat? Verstehe ich nicht.

Zitat von MafusCage:
Immer diese Wegwerfmentalität heuzutage.

Sag ihm das.

Zitat von MafusCage:
Diese bringt eine Menge einsamer Menschen hervor.

Das wäre hier auf Dauer die Frage. Einsam zu zweit? Niemals mehr Vertrauen können? Schweißperlen auf der Stirn, wenn er in einem Jahr seltsam am Handy ist?

Dafür aber Heim, Hof, Sicherheit?

In ein paar Jahren. Ihn evtl. pflegen? Obwohl er selbst einen Jahre zuvor ohne mit der Wimper zu zucken ausgetauscht hätte?

Es ist doch wirklich wuppe, was er da noch zu sagen hat.
Er hat doch geantwortet. Er hat sich keine Gedanken um sie gemacht. Was will man denn da noch mehr zu hören?

22.09.2025 06:23 • x 4 #635

Sardinien11
Zitat von Zaungast:
Es ist doch wirklich wuppe, was er da noch zu sagen hat.
Er hat doch geantwortet. Er hat sich keine Gedanken um sie gemacht. Was will man denn da noch mehr zu hören?

Dann soll ER sich gefälligst JETZT Gedanken machen über seine Partnerin und seine Beziehung.

In einer Paartherapie kann man offen besprechen, was in der Ehe gut läuft und was nicht, was man verbessern kann. Das Paar kann sich auf gemeinsame Ziele neu committen, um wieder zusammen zu finden. Man kann offen über Enttäuschungen, Verletzungen, Gefühle und Erlebnisse sprechen.

Am Engagement kann man erkennen, wie sehr sich der Partner noch um die Beziehung bemüht und willens ist, sich auf Gespräche einzulassen, retten was zu retten ist.

22.09.2025 12:05 • x 1 #636

Sardinien11
Zitat von Zaungast:
Er hätte lieber mit einer jungen Frau neu durchgestartet. Wurde ihm jetzt vermasselt, doch warum willst du deswegen mit ihm beim Therapeuten rumsitzen? Dich selber somit in Frage stellen? Für ihn dich aufopfern, obwohl er es verbockt hat?

Genau hier besteht Klärungsbedarf.
Die TE ist sich unsicher bzw. glaubt an einen KI oder Fake, Scammer.

Ich persönlich würde auf jeden Fall abklären, ob die Kontaktaufnahme nicht doch über eine Partnerbörse zustande kam und damit ernsthaftes Interesse bestand an einem Warmwechsel.

Er tut das Geschehene ab und umgeht damit eine Wiedergutmachung! Zumal der erste Teil des Chats auf Telegram ja fehlt.

Da der EM das Thema abtut und unter den Teppich kehren will, besteht hier nach wie vor Unklarheit über seine Intention. Was er als Spaß und Gaudi bezeichnet, hat Affärencharakter bzw. war eventuell sogar die Anbahnung einer neuen Parallel Beziehung. Oder war es nur ein harmloser Flirt, eine Dummheit?

Auch seine Reue würde ich mir näher ansehen. Ist es Reue über die Verletzung der EF oder eher über die verpasste Fremdgehchance und den aprubten Abbruch des Flirts?

Die TE braucht jetzt Sicherheit, ob ihre Welt, ihr Zuhause gefährdet sind durch den EM oder ob er weiter an ihrer Ehe festhalten will.

22.09.2025 12:12 • x 1 #637

S
Zitat von Sardinien11:
Genau hier besteht Klärungsbedarf. Die TE ist sich unsicher bzw. glaubt an einen KI oder Fake, Scammer. Ich persönlich würde auf jeden Fall ...

Ob Ki oder real, ob in München oder im Nachbarhaus, ganz egal.
Fakt ist, dass er da innerhalb Minuten drauf angesprungen ist, auf eine Art und Weise, wie man es nicht tut, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist. Wenn man mit seinem Leben vollkommen im Reinen ist, vollkommen zufrieden wie es ist, dann springt man auf sowas nicht an.
Und er sagt dazu nur, es hätte mit seiner Frau nichts zu tun.
Das ist doch das Problem.

22.09.2025 14:00 • x 3 #638

sonntag_morgen
Zitat von So-isses:
Ob Ki oder real, ob in München oder im Nachbarhaus, ganz egal. Fakt ist, dass er da innerhalb Minuten drauf angesprungen ist, auf eine Art und Weise, wie man es nicht tut, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist. Wenn man mit seinem Leben vollkommen im Reinen ist, vollkommen zufrieden wie es ist, dann springt ...

Das fand ich auch so seltsam! Weil er gleich Hallo Süße (oder sowas ähnliches), du bist sehr hübsch geschrieben hast.
Ich finde es ungewöhnlich, dies einer vollkommen fremden Person die eine Nachricht an die falsche Nummer geschrieben hat zu schreiben.

22.09.2025 14:02 • x 3 #639

S
Zitat von sonntag_morgen:
Das fand ich auch so seltsam! Weil er gleich Hallo Süße (oder sowas ähnliches), du bist sehr hübsch geschrieben hast. Ich finde es ...

Ja, eben. Es hätte ja wirklich ne Verwechslung sein können. Und dann gleich sooo anzuspringen ist mehr als auffällig.

22.09.2025 14:19 • x 2 #640

GreenTara
Zitat von So-isses:
Wenn man mit seinem Leben vollkommen im Reinen ist, vollkommen zufrieden wie es ist

Wer ist das denn schon? Das ist ein sehr hoher, theoretischer Anspruch. Leider hat das Leben auch Platz für Dummheit.

22.09.2025 14:41 • x 2 #641

S
Zitat von GreenTara:
Wer ist das denn schon? Das ist ein sehr hoher, theoretischer Anspruch. Leider hat das Leben auch Platz für Dummheit.

Klar. Aber, findest du es nur Dummheit, einen wildfremden Menschen SO anzuschreiben?

22.09.2025 14:47 • x 2 #642

GreenTara
@So-isses
Ja, ich kann mir das vorstellen, dass es ein spontane Aktion war, die sich dann verselbstständigt hat.

22.09.2025 14:55 • x 1 #643

Scheol
Zitat von So-isses:
Klar. Aber, findest du es nur Dummheit, einen wildfremden Menschen SO anzuschreiben?

was haben wir den hier ?

Ein 69 jährigen der vermutlich noch nicht mal richtig mit der Technik klar kam.

War es gut was er tat ?
Mit Sicherheit nicht.

Wie verhält er sich den jetzt ?
Er versucht alles um nicht wieder in ein negativen Licht dazu stehen.
Er sagt vorher Termine ab , bevor es die TE verlangt oder in Frage stellt oder ihr es da durch Schleicht gehen könnte . Also fürsorglich. Wäre er abgebrüht würde er fahren.

Er zeigt freiwillig wenn Anrufe kommen , also geht offen mit dem Thema um. Damit die TE nicht wieder da steht und was liest ihn misstraut. Also auch ein gutes Zeichen.

Eine Paartherapie sagt er zu ! Auch wenn er äußert das er nicht wüsste was er erzählen soll. Auch was positives sich damit auseinander zu setzen,

Also wünschenswerter kann der ja gar nicht umgehen von aussenbetrachtet.

Was haben wir den als Grundlage ?
Der Partner war 10,20,30 Jahrelang ein guter und solider Partner auf dem sie vertrauen konnte.

Er hat 1000sende Male bewiesen das er ein netter verlässlicher Partner ist , und nun weil er einmal in dem Alter irgendwie was rum geschrieben hat.
Weil mehr ist nicht passiert.
Ist er nun Hannibal Lecter in Person ?

Ja aber wenn ? Äh ist er aber nicht !
Aber wenn ! Ist er aber immer noch nicht !
Spekulationen hilft der TE nicht und werfen nur das karussel der TE an.

Wir reden hier nicht von einem grundsätzlichen hinterfotzigen Typen der ein notorischer Lügner und Fremdgänger ist und der es auf asiatische Frauen abgesehen hat, und wo die Ehe schon immer oder zum größtenteils beschissen war.

Auch berichtet die TE nicht das sie sich die Ehe schön geredet hat. Beide , sie und der Partner sagen das sie eine gute Ehe geführt haben bis zu dem Vorfall.

Ich erkenne hier keinen Tricksen und keinen Blender wie wir es sonst bei anderen Geschichten haben oder wie es einige hier im Thema selbst kennengelernt haben.

Ich kann auch nicht erkennen das die TE sich den Partner schön lügt in der Ehe wie einige Personen ihren Expartner schön geredet haben über Jahre, und das niederträchtige Verhaltens des Partners als Liebe deklarieren.

Das Fundament steht, es hat einen Sprung bei beiden hinterlassen was er getan hat , und ich habe den Eindruck das es ihm auch stark zusetzt , und nicht am @rsch vorbei geht , wie bei anderen Geschichten. Wo sie / er handelt damit es ihm gut geht , sondern man merkt das er getroffen ist von sich selbst und bemüht ist der TE gegenüber.

Was soll er noch tun für den Anfang. Sich ein Nagel ins Auge rammen ?

22.09.2025 16:25 • x 7 #644

GreenTara
Tja, wenn man dem Mann schon einen Tritt verpassen soll, weil er nicht vollkommen mit sich im Reinen ist? Dann gäbe es keine Partnerschaften.
Und du hast was besseres verdient, es gibt soviele Männer, die das nie, nie tun würden kann auch nicht garantiert werden.
Aber das Gegenüber in die Verantwortung nehmen: Er war immer ein guter, treuer Mann, und hat halt einen Fehler gemacht, klappt auch nicht. Sich, wenn auch nur geglaubt, mit einem Süßchen zu verabreden und ?, ist schon eine enorme Kränkung.

22.09.2025 16:49 • x 1 #645

A

x 4