2923

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

CanisaWuff
Zitat von GreenTara:
@CanisaWuff Inwiefern? Den Eindruck habe ich nicht.

Man denkt immer, dass co abhängig nur mit Dro. zu tun hat, allerdings geht es in ganz viele Bereiche. Das hab ich auch erst verstanden nachdem ich die Treffen regelmäßig besucht habe.

Und wenn ein Treffen in der Nähe wäre, einfach mal hingehen schadet nicht.

Und dann kann man entscheiden, ob der Austausch einem selbst gut tut oder nicht.

24.09.2025 07:27 • x 1 #661

GreenTara
@CanisaWuff
Der TE ist von vornherein klar, dass sie nicht als Paar auftreten möchte, und geht deshalb nicht hin. Für mich ein klares Verhalten angesichts der Situation.

24.09.2025 07:33 • x 5 #662

A

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

x 3

sonntag_morgen
Zitat von CanisaWuff:
@Katinkaneu schreib Dir einfach alles von der Seele. Es gibt auch einen eigenen Thread in dem Du Nachrichten schreiben kannst. Ganz oft hilft das. Dein Unterbewusstsein hat den versuchten Betrug noch nicht verarbeitet. Leider wird man in Dir nun die Komische sehen, weil Du ohne ...

Das finde ich auch eine gute Idee @Katinkaneu, es gibt im Netz auch Informationen zu therapeutischem Schreiben

24.09.2025 08:28 • x 2 #663

sonntag_morgen
Zitat von GreenTara:
@CanisaWuff Der TE ist von vornherein klar, dass sie nicht als Paar auftreten möchte, und geht deshalb nicht hin. Für mich ein klares Verhalten angesichts der Situation.

Ich glaube @CanisaWuff hat sich auf ein Treffen der von ihr vorgeschlagenen Selbssthifegruppe bezogen, nicht das abgesagte private Treffen.

24.09.2025 08:29 • x 3 #664

P
Liebe @Katinkaneu

In einem Punkt seid Ihr beide gerade ähnlich:
Zitat von Katinkaneu:
Ich kann ihm momentan keine Antwort geben.

weil er Dir keine Antwort geben kann (will?).

Oder er kann nicht, weil er (als Mann) ganz anders denkt / fühlt bzw tickt, als Du.
Siehe dieses hier:
Zitat von Katinkaneu:
Mein Mann hat heute noch gesagt, dass er sich Tag und Nacht überlegt, was er machen kann, um unser Leben wieder in Ordnung zu bringen.

Er geht rational dran. Du emotional. Beides berechtigt und nachvollziehbar.

Deswegen wäre ein Mediator wirklich gut, meist ja in Form eines Paartherapeuten. Es sei denn, Du oder Ihr kennt noch andere fähige und vertrauensvolle Personen, die zwischen Euch vermitteln können.

24.09.2025 08:34 • x 7 #665

S
Zitat von Perzet:
Liebe @Katinkaneu In einem Punkt seid Ihr beide gerade ähnlich: weil er Dir keine Antwort geben kann (will?). Oder er kann nicht, weil er (als ...

Naja.. es geht hier ja nicht nur um etwas, dass er getan hat (da könnte man vermitteln) sondern auch darum, wie er ist. Er hat ein Verhalten gezeigt (ganz plump eine Unbekannte angebaggert) die sie so nicht kannte. Und an seiner Art, seinem Benehmen, lässt sich schwer vermitteln. Da muss sie überlegen, ob sie mit so einer Art klarkommt.

@Katinkaneu
Ich mag trotzdem nochmal einwerfen: so ein plötzlich neues Verhalten um die 70 kann ein allererstes Anzeichen für eine Frontotemporale Demenz sein.
Bitte einfach mal im Hinterkopf behalten.

24.09.2025 09:05 • x 3 #666

L
Zitat von So-isses:
Ich mag trotzdem nochmal einwerfen: so ein plötzlich neues Verhalten um die 70 kann ein allererstes Anzeichen für eine Frontotemporale Demenz sein.

Das habe ich bereits auf den ersten Seiten. Mir wurde gesagt, dass mit dem Mann alles in Ordnung ist. Keine sonstigen Hinweise.

24.09.2025 09:39 • x 2 #667

P
Zitat von So-isses:
Naja.. es geht hier ja nicht nur um etwas, dass er getan hat (da könnte man vermitteln) sondern auch darum, wie er ist.

Wenn du meinen ganzen Post als Zusammenhang gelesen haben solltest, dann solltest du mitbekommen haben, daß ich mit meinem Gedankengang bei einer unterstützten, moderierten Unterhaltung angekommen bin.
Es gibt nunmal verschiedene Möglichkeiten, wie man/andere Menschen sich ein Bild machen um bestimmte Lösungen vorzuschlagen, ob man perfekt ist oder nicht.

24.09.2025 09:49 • x 2 #668

CanisaWuff
Zitat von sonntag_morgen:
Ich glaube @CanisaWuff hat sich auf ein Treffen der von ihr vorgeschlagenen Selbssthifegruppe bezogen, nicht das abgesagte private Treffen.

24.09.2025 09:57 • x 1 #669

S
Zitat von Lumba:
Das habe ich bereits auf den ersten Seiten. Mir wurde gesagt, dass mit dem Mann alles in Ordnung ist. Keine sonstigen Hinweise.

Deshalb sagte ich, uch muss es NOCHMAL einwerfen.

24.09.2025 11:26 • x 1 #670

K
Zitat von So-isses:
Deshalb sagte ich, uch muss es NOCHMAL einwerfen.

Nein, mein Mann hat definitiv keine Anzeichen von Demenz oder irgendwas in diese Richtung.
Er ist geistig und körperlich sehr fit für sein Alter.

Ich möchte noch die Frage beantworten, ob ich mit meiner Freundin darüber gesprochen habe.
Nein, ich habe bis jetzt mit niemanden darüber gesprochen.
Vielleicht kann die Paartherapie helfen. Dafür brauche ich aber noch ein bisschen Zeit.

Ich danke Euch!

24.09.2025 12:29 • x 5 #671

Sardinien11
Es ist soo typisch, dass der EM hier weiter wie selbstverständlich die Vorteile einer Paar Beziehung nutzen möchte. Wie zum Beispiel Auftreten nach Aussen als Paar in der Gesellschaft. Ausgehen mit Freunden und anderen Paaren. Den gesellschaftlichen Status zeigen! Gleichzeitig nimmt er sich aber die Freiheit eines Singles, indem er chattet, flirtet und sich neu daten will. Das war bei meinem Ex genauso. Er plante auch gar nicht Schluss zu machen mit mir! Obwohl er die Andere parallel kennenlernte. Selbst als er sich mit ihr während unserer festen Beziehung (mit Antrag seinerseits!) verlobte, wollte er weiterhin in den Genuss unserer schönen Paar Wochenenden kommen. Den Zahn hab' ich ihm aber gezogen, wohlwissend, dass er offensichtlich einen Warmwechsel plante. So entstand dann eine große Lücke und er musste mit Leerlauf zurecht kommen, bis sie nach Deutschland ziehen konnte. Ich habe es nicht hingenommen. Ich war es so leid, angelogen und benutzt zu werden als Lückenbüsser. Mit mir hatte er S ex 2x täglich während er mit der Anderen in der Ferne hinter meinem Rücken Zukunftspläne schmiedete und Reisen organisierte etc.

24.09.2025 13:02 • x 1 #672

GreenTara
Hallo @Katinkaneu
Zitat von Katinkaneu:
Vielleicht kann die Paartherapie helfen. Dafür brauche ich aber noch ein bisschen Zeit

Dann nimm sie dir. Dein EM hat zwar die Bereitschaft, mit hinzugehen. Aber was er dort soll, ist ihm (noch) nicht so klar

Zitat von Katinkaneu:
Nein, ich habe bis jetzt mit niemanden darüber gesprochen

Ja, gesagt ist schnell etwas. Ob man dann die passende Unterstützung bekommt, oder womöglich noch Unverständnis, je nach Entscheidung, weiß man vorher auch nicht.
Es ist ein guter Schritt, dass du doch etwas unternehmungsfreudiger geworden bist, und andere Gedanken zulassen kannst. Vielleicht bringt die Ablenkung mehr, als wenn du das Thema als Gespräch mitnehmen würdest.

Vielleicht könnte ein Einzelgespräche dir weiterhelfen, um aus der Kränkung heraus zu finden?

24.09.2025 13:22 • x 4 #673

K
@GreenTara
Die Gedanken für Einzelgespräche hatte ich auch schon und hier wurde mir auch schon dazu geraten.
Danke!

24.09.2025 13:33 • x 4 #674

Sardinien11
Was gab es denn Schönes in Eurer Partnerschaft im letzten Jahr?

Was gibt es Positives?

Wichtig ist, dass dieser Flirt nichts mit dir als Frau und Mensch zu tun hat. Das ist alleine sein Thema.

24.09.2025 14:58 • x 1 #675

A

x 4