Zitat von Katinkaneu: Was soll ich jetzt machen? Ich stehe irgendwie unter Schock und ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
Ich habe ihm immer vertraut. Er sagte noch, ihm würde in unserer Beziehung nichts fehlen. Wir waren ein super Team.
Für ihn kannst Du nichts tun. Eine Asiatin, hübsch und auf einer "soliden " Plattform unterwegs. Und die schreibt versehentlich an Anna. Aha, billilge Masche und er fliegt darauf rein und fühlt sich als eine Art Sugardaddy, den junge Frauen in ihr Netz einweben. Weil er doof und verblendet ist und sich manipulieren lässt von einer, die er nicht kennt.
Wenn er den Kontakt mit Shangrilah aufrecht erhalten will, wird er Mittel und Wege finden, dann eben hintenrum.
Aber sieh zu, dass Du das Geld sicherst. Pass auf und kontrolliere die Kontoauszüge.
Es ist immer dasselbe. Erst werden die dummen Männer eingewoben und sie werden gelobt und bestätigt, solange bis er ins Netz gegangen ist. Dann hat sie ihn schon mal an der Angel und dann kommen - oh Wunder - versteckt Geldforderungen. Die Mutter ist ja so schwer krank, sie braucht teure Medikamente,aber die sind kaum finanzierbar. Es werden zu Herz gehende Stories konstruiert, um an sein Mitleid zu appellieren. Der Retter in der Not hilft dann schon. Und dann kommt eins zum anderen. Auf einmal ist die Schwester krank oder ein Taifun zieht übers Land und hat das traute Heim ruiniert. Und dumme Männer schicken dann Geld in der Hoffnung auf mehr. Reisen nach Thailand, wo sie den zweiten Frühling erleben, finanzieren Shangrilah einen Flug nach Deutschland und so manch anderes.
Kaum zu glauben dass man mit über 60 noch so dämlich sein kann. Aber da die Gefühle bedient werden, ist der Verstand, der ihn warnen könnte, erstmal ausgeschaltet.
Am besten, Du richtest Dein eigenes Konto ein, damit Du wenigstens Dein Geld behältst.Und bringe Wertgegenstände erst Mal in Sicherheit.
Vertrauen kannst Du diesem Alterchen, der gerade in einem Jungbrunnen badet, nicht mehr. Und gegen Dummheit und Verblendung ist leider kein Kraut gewachsen.
Ich empfehle die Seite 1001 Geschichten, wo sich haufenweise solche Stories finden über Männer und Frauen, die erst geködert und dann gemolken werden. Du solltest ihm diese Seite mal empfehlen.