2923

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

L
@Katinkaneu Was hilft dir denn grundsätzlich dich zu entspannen?

Und ist irgendwas zwischen euch geplant? Therapeutisch z. B.?

02.10.2025 22:10 • x 3 #706

HeavyDreamy
Zitat von Katinkaneu:
Ich weiß nicht, wie ich für mich wieder den Zugang zu meinem Mann finden soll, obwohl ich es gerne möchte

Geht nur, in dem du verzeihst.
Aber das braucht noch Zeit Katinka, das geht nicht so schnell, auch wenn du dir das wünscht.

02.10.2025 22:10 • x 3 #707

A

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

x 3

Pippa
Zitat von Katinkaneu:
Sorry, wollte das einfach mal los werden.

Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Irgendwo musst Du es ja loswerden. Hier bist Du damit genau richtig.

02.10.2025 22:15 • x 7 #708

K
Zitat von Lumba:
@Katinkaneu Was hilft dir denn grundsätzlich dich zu entspannen? Und ist irgendwas zwischen euch geplant? Therapeutisch z. B.?

Mein Mann ist jederzeit bereit für eine Therapie.
Aber das ist nicht das Problem.
Wir können nix aufarbeiten, wo wir beide der Meinung sind, es war zuvor alles in Ordnung.
Ich denke, ich bin diejenige, die jetzt ein Problem hat mit der Verarbeitung.

02.10.2025 22:23 • #709

L
Zitat von Katinkaneu:
Wir können nix aufarbeiten, wo wir beide der Meinung sind, es war zuvor alles in Ordnung.

Aber ihr könntet geführt miteinander reden. Da kommen dann die Dinge schon hoch, die raus wollen.

Ich habe dir schon mal ans Herz gelegt, nicht einfach in den Alltag zurückzukehren. Das, DU willst angesehen werden. Er vermutlich auch.

Kommt wieder ins Reden.

Zitat von Katinkaneu:
Ich denke, ich bin diejenige, die jetzt ein Problem hat mit der Verarbeitung.

Denke ich nicht. Ist ja alles ganz frisch.

Du hast aber offenbar ein Problem neue Wege zu gehen und dich von den alten zu verabschieden. Das musst du aber, wenn du diese Ehe weiterführen bzw. primär wenn du dich davon erholen willst. Denke ich zumindest.

02.10.2025 22:26 • x 5 #710

K
Es ist so:
Wenn ich mich trennen würde, hätte weder ich, noch mein Mann Vorteile oder Nachteile.
In dieser Hinsicht sind wir beide gleich aufgestellt.

02.10.2025 22:40 • x 1 #711

L
Zitat von Katinkaneu:
Es ist so: Wenn ich mich trennen würde, hätte weder ich, noch mein Mann Vorteile oder Nachteile. In dieser Hinsicht sind wir beide gleich aufgestellt.

Ähm ja, das mag sein. Von Trennung spreche ich auch nicht.

Aber so wie es jetzt ist, kann es doch nicht bleiben oder?

Warum möchtest du dann nicht Neues versuchen und euch bei einnem Gespräch führen lassen?

Das nur mit dir allein auszumachen, wird dich auffressen.

02.10.2025 22:42 • x 4 #712

K
Zitat von Lumba:
Ähm ja, das mag sein. Von Trennung spreche ich auch nicht. Aber so wie es jetzt ist, kann es doch nicht bleiben oder? Warum möchtest du dann nicht ...

Heute war ein besonderer schei.. Tag für mich und ihr alle habt mir wieder Kraft gegeben. Besonderen Dank an @Lumba.

02.10.2025 22:55 • x 5 #713

S
Zitat von Katinkaneu:
Heute war ein besonderer schei.. Tag für mich und ihr alle habt mir wieder Kraft gegeben. Besonderen Dank an @Lumba.

Hilft es dir, wenn ich dir sage, dass es weniger Sch... Tage werden? Braucht viel Zeit, aber es wird.
Vielleicht könnt ihr zusammen raus? Auf ein Weinfest, ins Thermalbad, solche Dinge machen. Neue Inputs für die Beziehung, nicht vom Alten leben. Das kann helfen euch näher zu kommen.

02.10.2025 23:37 • x 5 #714

P
Zitat von Katinkaneu:
Wenn ich mich trennen würde

Auf eine gewisse Weise ..
..seid ihr doch innerlich getrennt, durch Deine Blockade.
.. seid ihr äußerlich getrennt durch deine Ablehnung von Nähe
..seid ihr sozial getrennt, weil Du nicht mit ihm irgendwo zusammen auftreten kannst
.. etc pp..

Ja, ich schließe mich an: versucht es doch mit geführten Gesprächen. Im schlimmsten Fall passiert nichts. Ansonsten könnte es Euch hier und da helfen oder sogar ordentlich helfen.
Einen Versuch wäre es Wert. Für Euch.

03.10.2025 06:56 • x 8 #715

aequum
Zitat von Katinkaneu:
Wenn ich mich trennen würde

Ich sehe es wie @Perzet
Zitat von Perzet:
Auf eine gewisse Weise ..
..seid ihr doch innerlich getrennt, durch Deine Blockade.
.. seid ihr äußerlich getrennt durch deine Ablehnung von Nähe
..seid ihr sozial getrennt, weil Du nicht mit ihm irgendwo zusammen auftreten kannst
.. etc pp..

Je länger die Blockade besteht um so mehr besteht die Gefahr, dass sich diese verfestigt, eventuell sogar dauerhaft.
Das wiederum erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Trennung.

Auch ich sehe hier nir eine Chance auf eine Fortführung der Ehe indem Du @Katinkaneu ihm verzeihst.
Sollte es Dir nicht möglich sein, ihm zu verzeihen, würde ich ebenfalls ein von z.B. einem ausgebildeten Mediator geführten Gespräch oder mehreren Gesprächen empfehlen.

Versuchen sollte man es auf jeden Fall. Zumindest kann man sich im Nachhinein unabhängig vom Ausgang sagen, man hat alles gegeben.

03.10.2025 09:01 • x 2 #716

Igelfisch
Liebe @Katinkaneu

Du kannst das nicht verarbeiten und verzeihen, weil Du keine ehrliche Antwort von ihm bekommst. Dass er nicht weiß warum er darauf angesprungen ist und was er sich davon versprochen hat ist einfach nicht wahr und das weißt Du so gut wie er. Er speist Dich mit der einfachsten aller Ausreden ab.... Keine Ahnung, aus Spaß

Du könntest ein paar Tage wegfahren. Lege ihm einen Brief hin in dem steht, wie es Dir damit geht. Schreibe ihm, dass er die Zeit nutzen soll um in sich zu gehen und zu ergründen, warum er das getan hat und dass Ihr redet, wenn Du wieder kommst und dass Du Dir absolute Ehrlichkeit von ihm wünschst.

Der Abstand wird auch Dir gut tun. Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen um vorwärts zu kommen

03.10.2025 09:17 • x 4 #717

Scheol
@Katinkaneu welche guten Eigenschaften hat dein Mann? 10 -20 Eigenschaften wenn du magst.

Wie war die Beziehung 4 Wochen vor den entdecken gewesen ? Ich habe den Eindruck es war alles gut und eine gute Ehe. Und er ein guter Partner.

03.10.2025 10:11 • x 1 #718

ElGatoRojo
Zitat von Igelfisch:
Dass er nicht weiß warum er darauf angesprungen ist und was er sich davon versprochen hat ist einfach nicht wahr und das weißt Du so gut wie er.

Ach Leute. was ist denn das Problem bei der Erklärung seines Motives? Ob es es nun zugibt oder nicht

03.10.2025 10:19 • x 1 #719

GreenTara
Zitat von Igelfisch:
weil Du keine ehrliche Antwort von ihm bekommst

Wenn er aber wirklich keinen Grund nennen kann, kommt man mit Ich verlange eine ehrliche Antwort nicht weiter. Der Mensch handelt nun einmal viel aus dem Unterbewusstsein heraus.
Für ihn war es kribbeliger Spaß, wobei wir, und vielleicht auch er selbst, nur spekulieren können, wie weit er dabei gegangen wäre. Und genau diese Ungewissheit stört das Vertrauen.

03.10.2025 10:25 • x 3 #720

A

x 4