2923

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

Pippa
Zitat von Katinkaneu:
Ich hoffe, ich darf das hier schreiben....
Schoel hat mich über PN begleitet bzw unterstützt mich immer noch.

Natürlich darfst Du das schreiben. Es ist toll, dass er Dir zur Seite steht.

Zitat von Katinkaneu:
wie sehr sich mein Mann bemüht.

Es ist wirklich schön, das zu lesen. Alles Gute euch!

11.10.2025 20:38 • x 3 #781

GreenTara
Liebe @Katinkaneu
Zitat von Katinkaneu:

Du darfst und sollst von der angebotenen Hilfe das annehmen, was dir weiterhilft. Und du bist auch keineswegs verpflichtet, etwas zu offenbaren, was du lieber für dich behalten möchtest. Und es wird auch kein Maßstab angelegt, wessen Leid das Schlimmere ist. Was dir widerfahren ist, hat ausgereicht, dich aus deiner Mitte zu holen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder dorthin findest; zusammen mit deinem Mann.

11.10.2025 20:46 • x 7 #782

A

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

x 3

Scheol
@Katinkaneu
Zitat:
Mein Mann und ich gehen weiterhin gut miteinander um.
Wir hatten vor einigen Tagen ein langes, sehr emotionales Gespräch.
Da seine Reue ehrlich ist, glaube ich wirklich, dass wir uns in eine positive Richtung bewegen.

Mehr kann er nicht tun als authentisch zu sein. Und das man merkt das es ihm leid tut.

Zitat:
Jedoch ist in mir etwas passiert. Ich habe kein Interesse/kein Bedürfnis nach Nähe oder an Gemeinsamkeiten.
Ich hoffe, es irgendwie und irgendwann noch zu schaffen.

Hab Geduld.

Zitat:
Mittlerweile glaube ich zu wissen, warum mein Mann mich so wahnsinnig verletzen konnte.
Ich wurde als junge Frau von meinem Ex-Mann und meiner damaligen besten Freundin betrogen. Sie hatten eine Affäre.
Über die vielen Jahre und veränderten Lebenssituationen habe ich das verdrängt.
Doch der Vorfall mit meinem jetzigen Mann und der angeblichen Asiatin hat alles wieder hoch geholt.
Es war wahrscheinlich der Trigger schlechthin.

Zitat:
Wann und wie ich lerne meinem Mann wieder zu vertrauen und meinerseits wieder Nähe zu ihm herzustellen, weiß ich noch nicht.
Aber ich erkenne, wie sehr sich mein Mann bemüht.
Er hat definitiv eine 2. Chance verdient.

Zitat:
Mit etwas Abstand ist mein Thread lächerlich gegenüber den vielen schlimmen Schicksalen hier.
Es ist kaum zu ertragen, was man manchmal lesen muss.

Jedes Thema will ernst genommen werden.

Nur ist es oft wichtig , erst mal Ruhe rein zu bekommen. Und sich die Sache genauer und ruhiger anzusehen.

Zitat:
Vielen Dank an Euch alle und danke an @schoel !
Euch in meiner Verzweiflung gefunden zu haben, war das Beste, was mir passieren konnte.

Zitat:
Schoel hat mich über PN begleitet bzw unterstützt mich immer noch.

@Multiversum hat mich angeschrieben und geäußert ob ich hier mal lesen könnte und Ansätze für dich habe um dir zu helfen.

Und da haben wir glaube ich ganz gute Ansätze gefunden für dich.

Zitat:
Bitte verzeiht mir, dass ich mich nicht getraut habe, manche Dinge öffentlich ins Forum zu schreiben.

Es waren keine schlimmen Sachen , das kann man sagen,

Eben etwas sortier die Sachen.

Zitat:
Das ist alles so neu und unwirklich für mich, dass es fremde Menschen gibt, die einfach helfen wollen.

Wenn man das nicht kennt ist das seltsam. Nur ist es um so schöner wenn man Hilfe geben und auch annehmen konnte.

Zitat:
Vielleicht kann ich künftig etwas lockerer mit der Situation umgehen und mich auch hier im Forum mehr öffnen.

Mach das wie du lust hast.

Zitat:
Ich werde Euch ab und an berichten.

Liebe Grüße!

Na hoffen wir doch

11.10.2025 21:24 • x 3 #783

Sardinien11
Vom Verstand her lässt du dich einlullen von Spaß und Gaudi Ausreden deines EM. Aber dein Bauchgefühl, dein Körper spürt, dass was nicht stimmt und lässt sich nicht so schnell etwas vormachen.

11.10.2025 22:24 • x 3 #784

N
Zitat von BernhardQXY:
Liebste Elfe. Ich habe mal eine Frage: gibt es einen Grund für deine hältlosen bösartigen Unterstellungen?

Mir kam die Schreibweise und Art auch sehr bekannt vor…
Schon interessant, wie sie alle paar Monate ihr Profil inklusive Namen wechselst. Ich frag mich aufrichtig, warum man sowas tut und ob die Forenleitung sowas gutheißt?

Sorry für Off-Topic, aber mein eigenes Leben is so trist und einsam, dass Elfes Beiträge für mich tatsächlich eine unterhaltsame Bereicherung darstellen

11.10.2025 23:02 • #785

Z
Zitat von Katinkaneu:
Jedoch ist in mir etwas passiert. Ich habe kein Interesse/kein Bedürfnis nach Nähe oder an Gemeinsamkeiten.
Ich hoffe, es irgendwie und irgendwann noch zu schaffen.

Warum willst du denn unbedingt über dein Gefühl hinweg gehen und dich krampfhaft einem Menschen wieder zuzuwenden, der kein Problem damit hatte dich bewußt zu hintergehen?

Das ist doch nicht gut für dein Seelenheil. Höchstens für seins.

Was gibt es denn da zu schaffen? Dein Vertrauen wurde mißbraucht und dein Mann ist nur so brav, weil er aufgeflogen ist. Wäre sein Plan aufgegangen würde er jetzt mit einer Jüngeren rumturteln und darüber nachdenken, wie er dich los wird.

Zitat von Katinkaneu:
Mittlerweile glaube ich zu wissen, warum mein Mann mich so wahnsinnig verletzen konnte.
Ich wurde als junge Frau von meinem Ex-Mann und meiner damaligen besten Freundin betrogen. Sie hatten eine Affäre.
Über die vielen Jahre und veränderten Lebenssituationen habe ich das verdrängt.
Doch der Vorfall mit meinem jetzigen Mann und der angeblichen Asiatin hat alles wieder hoch geholt.
Es war wahrscheinlich der Trigger schlechthin.

Auch ohne die vergangene Story ist es verletztend.
Ob nun der Trigger schlechthin sei dahin gestellt.

Mitgenommen aus deiner Story von damals hast du jedenfalls auch, dass du in der Lage bist Schwierigkeiten zu überwinden.

Was heißt verdrängt?

Es muss doch keine Verdrängung sein, wenn du daran nicht mehr gedacht hast, war es vielleicht einfach unwichtig geworden, da lange her und längst verarbeitet.

Trauma/Trigger wahrnehmen, durchaus wichtig. Aber verhältnismäßig darf es bleiben. Wäge ab. Nimm Wissen auf. Bleib trotzdem bei dir und vertraue deinen innerem Kompass.

Zitat von Katinkaneu:
Wann und wie ich lerne meinem Mann wieder zu vertrauen und meinerseits wieder Nähe zu ihm herzustellen, weiß ich noch nicht.
Aber ich erkenne, wie sehr sich mein Mann bemüht.
Er hat definitiv eine 2. Chance verdient.

Wer will denn unbedingt, dass er eine zweite Chance verdient hat? Dein Umfeld? Er? Wirklich du?

Zuneigung, Wunsch nach zusammen sein, braucht man doch nicht lernen. Das ist da oder nicht.
Man verzeiht was oder man verzeiht was nicht.

Wie wäre es eigentlch, wenn ihr euch doch mal eine Auszeit voneinander nehmt?

Du kannst deine Gefühle gar nicht klar wahr nehmen, wenn er immer ankommt und von dir will, dass du ihm wieder zugänglich wirst.

Dazu im Forum unterschiedliche Meinungen.

Nimm dir doch mal Zeit für dich. Dann kannst du ins Fühlen kommen, wahrnehmen, annehmen und handeln.

Praktisch gesehen. Drei/vier Wochen Auszeit können effektiver sein, als monatelanges um einander herum schleichen.

Heilen kannst du eher durch Abstand. Nicht, indem du ihn jetzt jeden Tag siehst und im Hinterkopf deine Bilder ablaufen. So bleibt du in Fahrt, Nervensystem bleibt drüber. Mit einem Nervesystem, was drüber ist lassen sich keine guten Entscheidungen treffen.

Sich von einem Menschen belabern zu lassen, der einen vorweg austauschen wollte ist Mißbrauch an sich selber. Das zeigt dir dein Körper deutlich mit deiner Wankelmütigkeit, inneren Abwehr.

Hör auf dich, nimm dich wichtig, und nicht was er will, sonst wirst du krank.

12.10.2025 07:38 • x 5 #786

Sardinien11
@Zaungast hat Recht. Ich würde dir auch raten, dich 100% wieder auf dich zu konzentrieren und auf deine Stärken, dein Leben. Und deinen Selbstwert wieder zu finden. Ordne und sichere deine Finanzen. Welche Reisen, Ausflüge, Unternehmungen willst du im Alter noch machen? Mach' eine Liste mit den Top Ten und arbeite sie ab. Wie steht es um das Thema Gesundheit? Ist eine Kur angedacht? Welche Freunde und Hobbys machen dir Spaß und schenken dir neue Kraft? Welche Orte geben dir neue Energie? Höre gut auf deinen Körper! Was braucht er jetzt von dir, um wieder zur Ruhe zu kommen? Heisses Bad, Bürstenmassagen, Aromatherapie, Mass., Fussreflexzonenmasse, Schwimnen, Fasten, Sauna pflanzliche Kost, heisse Schokolade oder Tee täglich, ein scharfes Curry, mehr Proteine? Bleibe mit den Gedanken mehr bei Dir. Ich würde empfehlen, arbeite auch mit deinem Körper. Und ja, ich sehe es leider wie @Zaungast. Wie wäre es mit einem Checkup beim Urologen und brin Gesundheitsamt auf HIV und alle Geschlechtskrankheiten für deinen EM und dich? Du weißt nicht, was er in München bei Freunden so alles getrieben hat. Sorry!

12.10.2025 13:36 • #787

Sardinien11
Zitat von Zaungast:
Was gibt es denn da zu schaffen? Dein Vertrauen wurde mißbraucht und dein Mann ist nur so brav, weil er aufgeflogen ist. Wäre sein Plan aufgegangen würde er jetzt mit einer Jüngeren rumturteln und darüber nachdenken, wie er dich los wird.

Zitat von Zaungast:
Heilen kannst du eher durch Abstand.

Ja, mit täglich Selfcare und einem Selfcare Tagebuch.

Zitat von Zaungast:
Sich von einem Menschen belabern zu lassen, der einen vorweg austauschen wollte ist Mißbrauch an sich selber. Das zeigt dir dein Körper deutlich mit deiner Wankelmütigkeit, inneren Abwehr.

Sehr gut beschrieben.

Was er macht, ist Gaslighting.

Ihr Körper bestimmt jetzt, wo es lang geht. Zum Selbstschutz.

Und dann siehst du weiter, wie es läuft!

12.10.2025 13:47 • #788

sonntag_morgen
Zitat von Sardinien11:
Ja, mit täglich Selfcare und einem Selfcare Tagebuch. Sehr gut beschrieben. Was er macht, ist Gaslighting. Ihr Körper bestimmt jetzt, wo es lang geht. Zum Selbstschutz. Und dann siehst du weiter, wie es läuft!

@Sardinien11 - warum gehst du eigentlich nie auf die Beiträge ein, die dich konkret ansprechen und dir Fragen stellen?

12.10.2025 14:07 • #789

Z
Zitat von Sardinien11:
Was er macht, ist Gaslighting.

Eben. Dieses kleben, dran bleiben, wird bewußt gemacht um weiter im Einflussbereich bleiben zu können.
Wer wirklich Mist baut und dies bereut lässt dem anderen die Zeit und den Raum, ohne beeinflussen zu wollen.

Gespräche, wo er ihr womöglich noch einen vorheult, wie schlecht es ihm jetzt geht.
Ob das so ist, weiß nur die TE. Da will ich nicht weiter spekulieren.

Doch wenn der Körper so eindringlich Nein sagt, gibt es da doch kein großes Überlegen.

Bin auch etwas verwundert, dass hier jetzt im Sinne von Hauptsache sie kommen wieder zusammen beraten wird.
Und bewußte Täuschung des EM als Kleinigkeit abgetan wird.

Ist in anderen Threads nicht so. Warum wird hier unterschieden?

Und über die körperlichen Empfindungen der TE hinweg gegangen?

Die TE wollte am Anfang, dasss er ein paar Tage das gemeinsame Heim verlässt. Das hat er schon nicht getan.
Dann drängt er sich auf zur Familienfeier mit zu gehen, obwohl es nicht passend war.

Das sind keine Anzeichen, dass er was bereut. Das sind Anzeichen, dass er dran bleibt um seinen Willen durchzusetzen.

12.10.2025 14:33 • x 3 #790

Sardinien11
Zitat von Zaungast:
Eben. Dieses kleben, dran bleiben, wird bewußt gemacht um weiter im Einflussbereich bleiben zu können.
Wer wirklich Mist baut und dies bereut lässt dem anderen die Zeit und den Raum, ohne beeinflussen zu wollen.

Mein lügender und betrügender Ex klebte übrigens auch so an mir... Heute würde ich sowas gar nicht mehr erlauben. Es ist höchst toxisch und übergriffig.

Ich möchte der TE sogar dazu raten, gemeinsame Konten, Sparkonto, Safes, jetzt zur Hälfte zu leeren, um ihr Vermögen zu sichern. Im Nachbarthread von @Himmelssonne gut nachzulesen, wie der langjährige EM plötzlich Konten und Safe leer geräumt hat ohne Vorwarnung, um sein neues Leben im einer anderen Stadt mit Next zu starten! Sie hatte damit auch nicht gerechnet.

Ich finde dieses Schönreden a la das wird schon und hab' Geduld auch falsch in diesem Fall. Der Mann ist auf Brautschau...

Die Beziehung hat sich offensichtlich verändert mit Eintritt der TE ins Rentenalter. Bis dahin hat sie exzellent verdient und viel Geld in die Ehe eingebracht. Jetzt ist sie in Rente! Für ihn mag das unattraktiv sein. Er interessierte sich ja sehr für die lukrative Selbständigkeit der fleißigen Asiatin... Würde er da investieren, um selbst langfristig zu profitieren?

12.10.2025 14:50 • #791

T
@Katinkaneu

Ich kann verstehen, dass du nicht so leicht verzeihen kannst. Dein Mann hat sich entschuldigt, aber vielleicht müsste er sich mal etwas richtig Tolles einfallen lassen, als Wiedergutmachung sozusagen.

12.10.2025 14:58 • x 2 #792

Sardinien11
Zitat von Tesi:
Dein Mann hat sich entschuldigt, aber vielleicht müsste er sich mal etwas richtig Tolles einfallen lassen, als Wiedergutmachung sozusagen.

Ja, eine Wiedergutmachung fehlt völlig... Eine Aufmerksamkeit ein Geschenk, eine Überraschung, eine Unternehmung... Da kommt nichts von ihm. Er labert nur und fordert V ö geln ein.

12.10.2025 15:01 • x 1 #793

GreenTara
@Zaungast
Zitat von Zaungast:
Und bewußte Täuschung des EM als Kleinigkeit abgetan wird

Ich habe nirgendwo hier gelesen, dass dies jemand herunterspielt.

Zitat von Zaungast:
Ist in anderen Threads nicht so. Warum wird hier unterschieden

Weil es keinen Sinn macht, mit Copy and Paste Ratschläge aus anderen Threads hier einzubringen. Sondern zu versuchen, sich ein Bild von der individuellen Situation zu machen.

Zitat von Zaungast:
Das sind keine Anzeichen, dass er was bereut

Nur, weil es sind die Anzeichen sind, nach welchen du bewertest? Mir erscheint nach den Aussagen der TE seine Reue durchaus glaubhaft.

Zitat von Zaungast:
Das sind Anzeichen, dass er dran bleibt um seinen Willen durchzusetzen

Wenn sich nach einiger Zeit herausstellt, dass der Bruch irreparabel sein sollte, wird Katinkaneu entsprechend handeln; sein Willen ist dabei dann nicht entscheidend.
Wenn sich nach einiger Zeit herausstellt, dass die beiden wieder Zugang zueinander finden, dann, weil beide den Wunsch und Willen haben.

12.10.2025 15:08 • x 4 #794

S
Zitat von Sardinien11:
Ja, eine Wiedergutmachung fehlt völlig... Eine Aufmerksamkeit ein Geschenk, eine Überraschung, eine Unternehmung... Da kommt nichts von ihm. Er ...

Ich schätze die TE nicht so aufs Materielle bezogen ein, dass sie nur auf ein Geschenk wartet, damit alles wieder gut ist.

12.10.2025 15:09 • x 4 #795

A

x 4