2923

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

T
Zitat von So-isses:
Ich schätze die TE nicht so aufs Materielle bezogen ein, dass sie nur auf ein Geschenk wartet, damit alles wieder gut ist.

Dass damit alles wieder gut ist, ist auch nicht sicher, aber er sollte sich schon ein bißchen mehr um sie bemühen. Ihr zeigen, was sie ihm bedeutet.

12.10.2025 15:15 • x 2 #796

S
Zitat von Tesi:
Dass damit alles wieder gut ist, ist auch nicht sicher, aber er sollte sich schon ein bißchen mehr um sie bemühen. Ihr zeigen, was sie ihm ...

Klar. Aber ICH fände ein Geschenk da zum Beispiel eher beleidigend.
Denn für mich käme das so rüber wie: ich geb Geld für dich aus, jetzt sei damit glücklich

12.10.2025 15:48 • x 4 #797

A

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

x 3

Sardinien11
Zitat von So-isses:
Klar. Aber ICH fände ein Geschenk da zum Beispiel eher beleidigend. Denn für mich käme das so rüber wie: ich geb Geld für dich aus, jetzt ...

Das hast du wohl falsch verstanden. Es geht um kleine und große Aufmerksamkeiten!

Ein Geschenk muss auch nicht immer materiell sein. Die Geste zählt. Der Gedanke zählt! Aber letztlich, was ist soo schlecht an materiell werden? Die TE wird nicht nur von Luft und Liebe leben?

Das kann ja auch ein romantischer Spaziergang oder Ausflug sein... Oder eine Einladung zum Italiener. Ein gerahmtes Urlaubsbild? Ein Blumenstrauß. Oder eine Dienstleistung, handwerkliche Arbeit. Ein Wellness Tag oder Wochenende zu Zweit. Etwas Liebevolles.

12.10.2025 15:51 • x 3 #798

Sardinien11
Zitat von So-isses:
Klar. Aber ICH fände ein Geschenk da zum Beispiel eher beleidigend. Denn für mich käme das so rüber wie: ich geb Geld für dich aus, jetzt ...

Theaterkarten? Konzert Tickets?
Eine längst fällige Reparatur, wie den Katzenkratzbaum oder die alte Kommode reparieren?

Der Partnerin eine Freude machen. Ihr Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Anstatt Forderungen zu stellen ...

Darum geht es!

Leider hab' ich noch im Kopf, das München das größte P u f f Deutschlands ist... 1001 Clubs, Wellness Oasen mit Mass., Saunalandschaft, Bädern, die Mann besuchen kann. Ohne Wissen der EF zuhause. Das erzählen die uns Frauen natürlich nicht, ihre Männerfantasien.

12.10.2025 16:03 • x 2 #799

sonntag_morgen
Zitat von Sardinien11:
Das hast du wohl falsch verstanden. Es geht um kleine und große Aufmerksamkeiten! Ein Geschenk muss auch nicht immer materiell sein. Die Geste zählt. Der Gedanke zählt! Aber letztlich, was ist soo schlecht an materiell werden? Die TE wird nicht nur von Luft und Liebe leben? Das kann ja auch ...

Es geht nicht um dich!

Die TE hat nicht geschrieben, dass sie ein Geschenk will. Sie hat geschrieben, dass ein altes Trauma angetriggert wurde und sie keine Nähe mehr fühlt, aber die Ehe davor gut war und ihr Mann ehrlich bereut.

Was hat denn ein Geschenk damit zu tun?

Nochmal: warum beantwortest du eigentlich nie Fragen, die dir gestellt werden?

12.10.2025 16:05 • x 3 #800

B
@sonntag_morgen
Weil diese Frau seit 19 Jahren nicht aus ihrer Schleife hinaus kommt.

12.10.2025 16:12 • x 1 #801

M
Zitat von Sardinien11:
Die Geste zählt.

Ja das mit der Geste sehe ich ähnlich,
egal wie die schlussendlich aussieht!
Eine Art Wiedergutmachung,
auch wenn es das Geschehene nicht ungeschehen macht.
Aber das könnte er
schon machen für seine Ehefrau!

12.10.2025 16:16 • x 1 #802

Sardinien11
Zitat von Multiversum:
Ja das mit der Geste sehe ich ähnlich, egal wie die schlussendlich aussieht! Eine Art Wiedergutmachung, auch wenn es das Geschehene nicht ...

Oder/und Hilfe und Engagement im Haushalt. Das wäre das Mindeste!

Wie sieht seine Reue denn aus?

Ich höre nur heraus, dass er das arme Opfer spielt und um Mitleid und Aufmerksamkeit bettelt. Ärmlich!

12.10.2025 16:18 • x 2 #803

M
Zitat von Sardinien11:
Wie sieht seine Reue denn aus?

Das ist eben die Frage!
Wäre schön,
wenn Du Dich mal dazu äußerst @Katinkaneu !

12.10.2025 16:24 • x 2 #804

Sardinien11
Er könnte die TE etwas verwöhnen...

Mal Pralinen mitbringen oder Kuchen aus der Konditorei und so. Und wenn es ein neuer Toaster wäre...Irgendwas.

Wenn ich zurück denke an meinen Ex. Da kam leider auch nicht viel! Stattdessen S ex Forderungen und Wünsche an mich, die ich erfüllte. Stattdessen habe ich ihn verwöhnt. Ich habe damals gar nicht darauf geachtet. Ich war blockiert. Heute schon.

12.10.2025 16:37 • x 2 #805

sonntag_morgen
Zitat von BernhardQXY:
@sonntag_morgen Weil diese Frau seit 19 Jahren nicht aus ihrer Schleife hinaus kommt.

Das könnte @Katinkaneu eine Warnung sein!

Weil das finde ich schlimm, dass ein Typ so das Leben von @Sardinien11 bestimmt.

Pralinen kann man sich auch selber kaufen, und Blumen auch. Dafür braucht es niemanden.
Liebe und Respekt und Zuverlässigkeit ist aber nicht käuflich.

12.10.2025 16:57 • x 3 #806

Pippa
Zitat von Sardinien11:
Und wenn es ein neuer Toaster wäre...

Also echt, den würde ich ihm an den Kopf werfen.
Alles, was er an Geschenken bringt, könnte er sich ans Knie nageln.
Für mich hat das nichts mit Wiedergutmachung zu tun.

12.10.2025 17:00 • x 5 #807

M
Zitat von Pippa:
Für mich hat das nichts mit Wiedergutmachung zu tun.

Der Toaster ist vielleicht ein blödes Beispiel,
aber irgendwie sollte er doch zeigen,
dass er es ernst meint und zwar nicht nur mit leeren Worten !?

12.10.2025 17:03 • x 4 #808

GreenTara
Zitat von Multiversum:
aber irgendwie sollte er doch zeigen,
dass er es ernst meint und zwar nicht nur mit leeren Worten !

Wer sagt denn, dass seine Worte leer sind? Gibt es das nicht, dass ein Mensch etwas aus tiefster Seele bereut?
Ich denke, dass dies Katinkaneu spürt.
Ohne, dass er mit Blümchen und Parfümchen und Pralinchen ankommt. Seine Reue reicht aber nicht aus. Vielleicht hilft eine Unterstützung, die andere Perspektiven zeigt. Ich glaube auch nicht, dass Katinkaneu in 19 Jahren hier den entgangenen Geschenken nachweist, nur weil sie ihr eigenes Tempo geht.

12.10.2025 17:26 • x 6 #809

Sardinien11
Geschenke sind nur eine Sprache der Liebe (aus dem Buch Die 5 Sprachen der Liebe). Eine Wichtige, wie ich finde.

Wenn ich all das einmal zusammen rechne, was ich mir alles ja selbst kaufen kann... Es läppert sich. Leider geizen viele Männer an ihren Frauen, so meine Erfahrung.

Und ja, ich kaufe mir schon mein ganzes Leben lang alles selbst, was ich so brauche. Angefangen beim Dirndl, meinen Handtaschen oder der Goldkette mit Herzanhänger über den coolen roten Toaster, Weingläser für den Sommer, Kaffeehaferl über die Kuschel Winterdecke für die Couch, die neue Leselampe bis hin zum neuen Sport Outfit oder Sneakers.

12.10.2025 17:32 • x 2 #810

A

x 4