2923

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

GreenTara
Obwohl sie ja der TE selbst leider immer nur sehr kurzfristig geholfen haben.

14.10.2025 16:48 • x 1 #841

K
Hallo @Pippa,

ich habe Deinen Link 2x ganz bewusst gelesen und ich bin sehr ins Nachdenken gekommen und habe mir sogar ein paar Weisheiten notiert.

Ich habe vor meinem Mann ein paar Jahre allein gelebt.
Das war okay und gut für mich, aber um diese/unsere Ehe wäre es sehr schade.

Vielleicht war es nur ein Ausrutscher, vielleicht hat er sich in diesem hohen Alter geschmeichelt gefühlt, vielleicht wollte er mehr, vielleicht hat er sich einfach überschätzt, vielleicht, vielleicht, vielleicht......
Ich werde es nie erfahren.

Aber ich weiß, dass ihm bewusst geworden ist, was er auf's Spiel gesetzt hat.
Und ich weiß und lebe seit Jahren täglich damit, dass er ein guter Mann ist.

Ich bin nicht mit ihm zusammen, weil ich alt bin, ich brauche ihn im Alter nicht.
Ich habe Familie und Freunde/Bekannte um mich und ich bin auch gerne mal allein.
Ich bin auch finanziell nicht auf ihn angewiesen.

Ich bin mit ihm zusammen, weil wir was ganz Besonderes hatten/haben.

Den Link von @Pippa werde ich noch oft lesen.
Ich möchte und muss versuchen, ihm zu vergeben.
Es geht halt sehr langsam, schwankt hin und her.
An manchen Tagen bin ich voller Optimismus, an manchen Tagen geht's nicht so gut.

Ich muss ihn in Schutz nehmen, da er jeden Tag versucht, mir ein gutes Gefühl zu vermitteln. Und ich weiß, dass er es ernst meint.

Gut, dass ich dieses Forum gefunden habe. Vielen Dank!

14.10.2025 20:34 • x 8 #842

A

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

x 3

Pippa
Danke, liebe @Katinkaneu .

14.10.2025 20:52 • x 2 #843

Z
Zitat von Katinkaneu:
Vielleicht war es nur ein Ausrutscher, vielleicht hat er sich in diesem hohen Alter geschmeichelt gefühlt, vielleicht wollte er mehr, vielleicht hat er sich einfach überschätzt, vielleicht, vielleicht, vielleicht......
Ich werde es nie erfahren.

Warum sagt er es dir denn nicht? Er wird wissen, ob er sich geschmeichelt gefühllt hat, ob er sich vorstellen konnte sich von dir zu trennen, falls es mit der Asiatin gefunkt hätte (Ha! ).
Was war denn der Grund, warum er sie treffen wollte? Hatte er ein Hotelzimmer für sie und sich eingeplant u.s.w., u.s.w.

Nur wenn alles auf den Tisch kommt, wäre es fair. Nun kommt er dir zwar hinterher gedackelt um dir seine nonsens Nachrichten vorzulesen. Aber offen ist das so bei euch nicht.

Vielleicht magst du es auch nicht erfahren, weil die Wahrheit zu hart für dich wäre.

Kenne ein Ehepaar. Er ging fremd. So richtig, mit einer echten Frau. Sie bekam es raus. Er gestand ihr sogar, dass er sie verlassen hätte, wenn die andere ihn genommen hätte. War eine harte Zeit bei denen. Sie blieben zusammen. Nach einiger Zeit verliebten sie sich neu ineinander. Das ist 20 Jahre her. Fremd gehen war nie wieder ein Thema.

Ihr scheint viel zu sagen, aber nicht wirklich miteinander zu reden.

15.10.2025 08:44 • x 4 #844

aequum
Zitat von Katinkaneu:
Ich muss ihn in Schutz nehmen, da er jeden Tag versucht, mir ein gutes Gefühl zu vermitteln. Und ich weiß, dass er es ernst meint.

Nur du allein wirst letztendlich für dich entscheiden können ob du ihm verzeihen und wieder Nähe zulassen kannst.
Deine Erfahrungen aus deiner ersten Ehe haben selbstverständlich tief in dir geschlummert und verursachen aktuell vollkommen verständlich eine Blockade deiner der Gefühle zu deinem Mann.

Ob diese Blockade gelöst werden kann, ist eine Frage, die sicherlich nichtmal Du beantworten kannst und selbstverständlich wird es nicht von heute auf morgen gelöst werden können.

Schaue auf deinen Mann, denke an das was er dir in den Jahren eurer Ehe gegeben hat und was er dir bedeutet hat.
Anschließend fühlst du in dich hinein und versuchst zu evaluieren, wie du ihn aktuell siehst.

Solltest du zu dem Schluss kommen, die Ehe weiterführen zu wollen, dann müsstet ihr beide gemeinsam an euch und an der Beziehung arbeiten, um wieder zu einem liebevollen Miteinander auf Augenhöhe zurück zu kommen.

15.10.2025 09:35 • x 4 #845

DieSeherin
Zitat von aequum:
Nur du allein wirst letztendlich für dich entscheiden können ob du ihm verzeihen und wieder Nähe zulassen kannst.

es klingt zwar ein wenig banal, aber es ist so wichtig, dass man sich dafür entscheidet, das auch zu wollen!

weißt du @Katinkaneu vielleicht fehlt genau dieser bewusste schritt, nicht mehr wütend sein zu wollen, nicht mehr verletzt sein zu wollen, nicht mehr leiden zu wollen, sondern verzeihen zu wollen.

15.10.2025 10:59 • x 3 #846

Sardinien11
Zitat von Katinkaneu:
Ich bin mit ihm zusammen, weil wir was ganz Besonderes hatten/haben.

Das dachte ich auch von meinem Ex Partner... Ob er das auch so sieht? Leider haben Männer da oft andere Kriterien als wir Frauen.

Wir hatten eine Versöhnung nach seiner Affäre mit Warmwechsel... Er kam nach nur 5 Monaten zurück zu mir. Exakt 1 Jahr danach ging er erneut fremd. Im Ausland. Und plante erneut einen Warmwechsel. Ich hatte ihm so vertraut und mich für unsere Beziehung engagiert.

Ich finde es gut, dass du aufmerksam bleibst und genau hinschaust und gut für dich sorgst.

15.10.2025 11:52 • x 3 #847

Scheol
@Sardinien11
Zitat:
Das dachte ich auch von meinem Ex Partner... Ob er das auch so sieht?
Leider haben Männer da oft andere Kriterien als wir Frauen.

Der vergleicht würde hinken.

Dein ex hat eine Persönlichkeitsstörung so wie sie der anhört.

Zitat:
Wir hatten eine Versöhnung nach seiner Affäre mit Warmwechsel... Er kam nach nur 5 Monaten zurück zu mir.

Nicht WIR hatten eine Versöhnung……. ER wollte den alten Zustand für sich wieder herstellen , der für IHN GUT ist.

Eine bestehende Affäre und der Wechsel dazu ,….. warum wolltest du das verzeihen ?

Die Partnerinnen bei denen spielen nur eine Statistenrolle.

Hier wurden bei dir Grenzen überschritten und solch Typen verlieren dann den Respekt vor der Partnerin da sie wissen das sie die „Partnerin“ am Haken haben. ( steht in der Literatur so )

Die neue wollte er mit dir auch wieder betrügen, also du siehst , Partnerinnen sind ihm egal , egal wie er rumjault und um Entschuldigung bittet, das ist Manipulation und soll ihm gut gehen.

Er hätte dort eine Frau mit der er dich betrügt , und er hätte hier , dich , und würde sie dort betrügen.

Zitat:
Exakt 1 Jahr danach ging er erneut fremd. Im Ausland.

Weil du ihm egal bist und ER hier der wichtige ist in dem Spiel ,…. Wie ER denkt.

Zitat:
Und plante erneut einen Warmwechsel.

Ob geplant oder spontan, SEINE Bedürfnisse sind wichtig der Rest ist egal.

Zitat:
Ich hatte ihm so vertraut……

Was grundsätzlich nicht falsch ist wenn man eine Beziehung eingeht dem gegenüber zu vertrauen , nur hat er ein grundsätzliches Problem.

Zitat:
und mich für unsere Beziehung engagiert.

Statt das du 70,80,100 % in einen Topf wirfst von Anfang an .

Gibst du 20 % zum Anfang, eine Person die dich kennenlernen WILL , wird schauen ne wird auch etwas in die Schale werfen bestenfalls 20-25 %.

Kommt da nur 2,3,5,10 % ,…. Dann will die Person sich nicht um dich bemühen.

Verkauf dich nicht unter Preis !

Zitat:
Ich finde es gut, dass du aufmerksam bleibst und genau hinschaust und gut für dich sorgst.

Richtig.

15.10.2025 15:04 • x 2 #848

M
Zitat von Katinkaneu:
Und ich weiß, dass er es ernst meint.

Das ist das Wichtigste und auf dieser Basis kannst Du seinen Ausrutscher auch relativieren. Es scheint, als hätte er durch den Vorfall auch dazu gelernt und gemerkt, wie leicht man eine Beziehung beschädigt.

Ich schätze, von jungen Asiatinnen ist er erst Mal geheilt.

Manchmal machen wir Fehler und dann wird uns erst bewusst, wie leicht eine Beziehung Schaden nehmen kann.

Das Schlimmere ist der Vertrauensbruch, den er damit ausgelöst hat. Aber er will es offenbar wieder gut machen.

15.10.2025 15:49 • x 3 #849

K
Hallo zusammen,

ich kann nicht schlafen.
Das hat aber nichts mit meinem Thema zu tun.
(Es ist wegen einem Todesfall.)

Ich dachte halt, weil ich sowieso wach liege, kann ich ein paar Zeilen hinterlassen.

Mein Leben kommt langsam in die Normalität zurück.
Mein Mann hilft mir sehr dabei.

Jedoch werde ich nicht vergessen, was er getan hat und in manchen Situationen halte ich ihm das auch vor Augen.
Er reagiert verständnisvoll.

Ich möchte versuchen zu verzeihen.

Ich bin wirklich froh in meinem Schock vor gar nicht langer Zeit die Beziehung/ Ehe nicht aufgegeben zu haben.

Es ist alles nicht so einfach.
Jetzt am Freitag/Samstag wollte er seine Fake-Asiatin in München treffen.
Er wollte dies ja mit einem Treffen seiner Freunde verbinden.

Er wird/möchte nicht zu seinen Freunden fahren, obwohl ihm seine Freunde sehr wichtig sind.
Das Treffen mit den Freunden stimmt definitiv.
Er möchte nicht, dass ich mir Gedanken mache.

Ich wollte Euch nur mal kurz informieren, dass ich auf einem guten Weg bin, möchte Euch nochmals DANKE schreiben und an@schoel viele Grüße hinterlassen.

Ich werde mich wieder melden.
Liebe Grüße ️

Schön, dass es Euch gibt !

24.10.2025 01:26 • x 7 #850

Scheol
@Katinkaneu

Zitat:
Er wird/möchte nicht zu seinen Freunden fahren, obwohl ihm seine Freunde sehr wichtig sind.

Zitat:
Das Treffen mit den Freunden stimmt definitiv.
Er möchte nicht, dass ich mir Gedanken mache.

Das verhalten eines Menschen , ist die Nachricht !

Er will seine Ehe nicht gefährden !
Er will das es dir nicht schlecht geht durch sein Handeln !
Er will das du beruhigt bist !
Er möchte dir zeigen wie ernst es ihm damit ist!
Niemand ist wichtiger wie du!

Zitat:
Ich wollte Euch nur mal kurz informieren, dass ich auf einem guten Weg bin, möchte Euch nochmals DANKE schreiben und an@schoel viele Grüße hinterlassen.

Sehr gerne und schöne Grüße zurück.

24.10.2025 04:45 • x 5 #851

Sardinien11
Ehrlich, das ist doch das Mindeste, dass er das Date mit der asiatischen Dame absagt und nicht fährt!

Oder dass er versucht einzulenken und gut Wind zu machen, wenn du ihn konfrontierst.

Warum so dev ot?

Deine Erwartungshaltung und dein Selbstwert sind erschreckend niedrig. Daran solltest du arbeiten.

Ein normaler Mann hätte sich sicher mehr ins Zeug gelegt, dich ins Restaurant eingeladen oder dir einen Strauß Blumen mitgebracht, einen Wellness Tag organisiert, für dich gekocht.

Ich vermisse eine Wiedergutmachung und Reue. Daran sieht man leider, welchen Stellenwert du für ihn hast...

Immerhin konfrontierst du ihn!

24.10.2025 14:05 • #852

GreenTara
@Sardinien11
Zitat von Sardinien11:
Ich vermisse eine Wiedergutmachung und Reue

Weil du die nicht sehen willst bei anderen, weil sie dir selbst nicht zuteil wurden.
Zitat von Sardinien11:
Daran sieht man leider, welchen Stellenwert du für ihn hast...

Wie wäre es, wenn du die ganzen Aussagen in einen eigenen Thread schreiben würdest. Dort würden sie wenigstens zutreffen.

24.10.2025 14:18 • x 2 #853

B
Zitat von Sardinien11:
Ein normaler Mann hätte sich sicher mehr ins Zeug gelegt, dich ins Restaurant eingeladen oder dir einen Strauß Blumen mitgebracht, einen Wellness Tag organisiert, für dich gekocht.

Wenn mir (m)ein Mann in einer solchen Konstellation mit solch banalem, oberflächlichem, klischeebehaftetem Mist kommt, fliegt er hochkant aus meinem Herzen. Mit einem schriftlichem Vermerk, ich bin nicht käuflich. Mit abgrundtiefer Enttäuschung ob der Tatsache, dass er mich so schlecht kennt. Mich nicht sieht. Das würde mich dann so richtig wütend machen. So sehen wir, dass Frauen wie Männer keine homogenen Gruppen mit gleichen Bedürfnissen sind.

Liebe @Katinkaneu, mein Mitgefühl für deine Trauer! Ich freue mich, wenn ihr die Kurve bekommt, dein Mann zeigt dir deutlich, dass er zwar mal falsch abgebogen ist, aber sein Ziel immer noch du bist. Alles Gute für euch!

24.10.2025 14:26 • x 4 #854

Sardinien11
Zitat von Brightness2:
Liebe , mein Mitgefühl für deine Trauer! Ich freue mich, wenn ihr die Kurve bekommt, dein Mann zeigt dir deutlich, dass er zwar mal falsch abgebogen ist, aber sein Ziel immer noch du bist. Alles Gute für euch!

Na ja, er geht einfach zum Tagesprogramm über...

Er hat den Respekt vor seiner Partnerin verloren.

An ihrem Selbstwert kann die TE nur selbst arbeiten. Wie die meisten Verlassenen und Betrogenen hier, stellt sie ihren Mann auf ein Podest. Das kenne ich leider von mir und aus meiner letzten Partnerschaft. Das dauert ewig, diese Verhaltensmuster wieder abzulegen.

Die Reise nach München hat für ihn mit Absage seines geplanten Dates natürlich allen Reiz verloren. Ich sehe da kein Aufopfern oder Einlenken bei ihm. Er hat einfach keine Lust mehr zu fahren...

Aber ja, Katinka schlägt sich wacker.

24.10.2025 14:53 • #855

A

x 4