2923

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

B
Zitat von Sardinien11:
Na ja, er geht einfach zum Tagesprogramm über...

Gerade das habe ich nicht gelesen. Er unternimmt alles in seiner Macht stehende, um verloren gegangenes Vertrauen wieder zu gewinnen. Er gibt @Katinkaneu Raum, wenn sie diesen für sich beansprucht, ist präsent, wenn sie es zulässt. @Katinkaneu war für mein Verständnis in ihren ersten Reaktionen des Schocks und des Schmerzes so erstaunlich klar positioniert, dass er vermutlich sehr schnell verstanden hat, was auf dem Spiel steht. Da sehe ich einen ganz deutlichen Unterschied zu deiner Geschichte. Auch im Selbstwert. Deine on-off Spielchen würde sie, nach dem Verlauf des Fadens, keinesfalls mitspielen. Sie hat sich abgegrenzt. Klar und deutlich. Und sich damit Respekt verschafft. Vielleicht schaust du da bei dir nochmal genauer hin?

Sorry @Katinkaneu für den Ausflug in fremde Themen!

24.10.2025 15:09 • x 6 #856

Scheol
@Sardinien11

Zitat:
Ehrlich, das ist doch das Mindeste, dass er das Date mit der asiatischen Dame absagt und nicht fährt!

Er hat den Termin mit seinen Freunden abgesagt , nicht das die Te was falsches denken könnte.

Und das ist ein gutes Verhalten, weil die Aussage dahinter ist , das er nicht möchte das es ihr Schlecht geht.

Zitat:
Ein normaler Mann hätte sich sicher mehr ins Zeug gelegt, dich ins Restaurant eingeladen oder dir einen Strauß Blumen mitgebracht, einen Wellness Tag organisiert, für dich gekocht.

Ich hatte die Te vor ein paar Tagen gefragt , ob sie mir mal positive Dinge aufzählen könnte von ihrem Partner.

Sehr schnell kam eine Liste mit 20-30 (!) positiven Verhaltensweisen.

Ich z.b habe meine Partnerin meist alle 3 bis 4 Wochen einen Blumenstrauß mit gebracht , und zwischen durch einzelne Rosen.

Wir waren bestimmt 2-3 mal die Woche essen gewesen.

Und wenn sie vorbei kam , fragte ich spontan, ob sie in die Sauna gehen möchte oder was anderes machen möchte.

Ich kaufte ihr das Getränk was sie mag , und ich kochte ihr auch gerne was , weil ich es gern tat.

Der Mann der Te Scheint ähnlich zu sein. Also es würde nicht auffallen wenn er das eine oder andere dazu macht.

Was aber wichtig ist und was er auch zeigt wie die Te es Ja berichtet hat , das er es bereut und das sie ihm wichtig ist.

Zitat:
Ich vermisse eine Wiedergutmachung und Reue. Daran sieht man leider, welchen Stellenwert du für ihn hast...

Die zeig er wie man lesen konnte.

Zitat:
Immerhin konfrontierst du ihn!

Man kann ein Pferd auch Tod reiten. In dem man immer wieder das Thema in den Mittelpunkt stellt und nicht davon weg kommt.

Zitat:
Na ja, er geht einfach zum Tagesprogramm über...

Soll er auf dem Boden robben ?

Durch die Normalität erzeugt der Ehemann Sicherheit.

Zitat:
Er hat den Respekt vor seiner Partnerin verloren.

Wo siehst du das den ?

Zitat:
Wie die meisten Verlassenen und Betrogenen hier, stellt sie ihren Mann auf ein Podest

Der Mann hat in vielen Jahren , sehr viel Richtig gemacht.

Er hat ein Fehler gemacht. Wie groß der Fehler anzusehen ist , soll jeder für sich selbst entscheiden.

Auf der anderen Seite haben wir 20-30 Positive Punkte, und mehr.

Zitat:
Das kenne ich leider von mir und aus meiner letzten Partnerschaft. Das dauert ewig, diese Verhaltensmuster wieder abzulegen.

Das idealisieren von einer grundsätzlichen toxischen Person ist nicht zu vergleichen mit einer Person die grundsätzlich gut ist, und einmal ein Fehler gemacht hat.

Man kann eine Person die eine gestörte Persönlichkeit hat , und 100 negative Verhaltensweisen an den Tag legt , nicht mit einem sonst guten, fürsorglichen, sorgsamen Mann vergleichen. Das passt nicht.

Zitat:
Die Reise nach München hat für ihn mit Absage seines geplanten Dates natürlich allen Reiz verloren.

Nein , das hat damit nichts zu tun.

24.10.2025 19:09 • x 4 #857

A

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

x 3

Pippa
Zitat von Katinkaneu:
Ich wollte Euch nur mal kurz informieren, dass ich auf einem guten Weg bin,

Danke für die schöne Nachricht.

24.10.2025 19:20 • x 1 #858

Igelfisch
Zitat von Brightness2:
Er gibt Raum, wenn sie diesen für sich beansprucht

Genau das hat er ja eigentlich nicht getan. Als sie ihn gebeten hat, ein paar Tage in das Ferienhaus zu ziehen weil sie Zeit und Raum für sich braucht ist er eben nicht gegangen. Da hat er nur an sich gedacht und wie es ihm dabei geht und keine Sekunde daran, wie es ihr damit geht.

24.10.2025 19:31 • x 2 #859

GreenTara
@Igelfisch
Ja, das war am Anfang. Nun haben die TE und ihr Mann aber zwischenzeitlich viele Gespräche geführt, worüber wir auch nicht im Detail informiert sind. Dennoch ist mein Eindruck, dass die beiden ernsthaft an ihrer Beziehung arbeiten.

24.10.2025 20:01 • x 1 #860

Igelfisch
@GreenTara

Ich wünsche ihr von Herzen, dass für sie alles wieder gut wird. Aber ich hoffe für sie auch, dass er sie nicht nur in falscher Sicherheit wiegt.

24.10.2025 20:05 • x 4 #861

Sardinien11
Versteh' mich nicht falsch! Aber ihn hier als verständnisvoll hinzustellen, emfinde ich als absurd. Verdrehte Welt. Er ist emotional fremdgegangen und war bereits auf dem Sprung! Er hat es versemmelt. Klar, positiv, dass sie jetzt miteinander sprechen und ich freue mich über die Versöhnung. Wenn hier jemand verständnisvoll, gütig und nachsichtig reagiert, dann ist das doch die TE! Ob er ihr das dankt?

24.10.2025 22:28 • #862

Z
Zitat von Scheol:
Man kann eine Person die eine gestörte Persönlichkeit hat , und 100 negative Verhaltensweisen an den Tag legt , nicht mit einem sonst guten, fürsorglichen, sorgsamen Mann vergleichen. Das passt nicht.

Betrug ist Betrug. Ob nun von einer gestörten Persönlichkeit oder von einem guten, fürsorglichen und sorgsamen Mann. Der sich entschieden hatte, die Fürsorglichkeit ablegen zu wollen.

Macht in der Summe keinen Unterschied.

Dass er nicht zum Treffen gefahren ist beweist gar nichts. Hätte jeder Persönlichkeitsgestörte unter großen Tamtam und zig Liebesschwüren genauso gemacht.

Was mich die ganze Story vom tollen, fürsorgliche Mann nicht so glauben lässt ist, dass ihr Körper so auf Abwehr geht.
Sie so verunsichert ist, was sie machen soll. Sich zwingen muss sich ihm wieder zuzuwenden. Das macht doch keine Frau, die bei sich ist und ihren Gefühlen vertrauen kann. Egal, ob er nun Mist gebaut hat oder nicht. Wer bei sich ist, weiß was zu tun ist.

Sie war/ist im Schockzustand. Anstatt dass irgendwer sie gaslightet, dass das Verhalten ihres Mannes doch nicht so schlimm ist, er hat doch sonst gute Eigenschaften hat oder das andere extrem, er ist der letzte, ist sie auf das einfachste und nahe liegendste nicht gekommen. Zeit für sich zu nehmen. Da sie sich selber nicht vertraut?
Er übergeht ihren Wunsch nach Freiraum und bleibt an ihr kleben. So, dass sie keine Luft zum Atmen bekommt.
Der Supergau jetzt. Weiter kein Abstand, sondern gemeinsame Reise nun geplant. Dazu jetzt noch ein Trauerfall.

Die TE braucht neutrale Hilfe. Niemand der sie in die eine oder andere Richtung breit quatschen will. Dafür erscheint sie mir viel zu labil.

Meine Meinung.

@Scheol, du weißt das ich dich schätze, doch dieses Geschreibe, wie toll er ist, wirkt etwas komisch in Anbetracht ihrer körperliche Abwehr, was immer ernst genommen werden sollte. Da berät man doch keinen, dass dies nicht so schlimm ist, der Mann ist doch fürsorglich u.s.w.
Sie soll sich mal nicht so anstellen. 20 positive Eigenschaften aufzählen und dann wird das wieder, halte ich hier für völlig fehl am Platz.
Ihr wird damit suggeriert, dasss sie sich selber weiterhin nicht trauen darf.

Hauptsache ihm geht es gut.

25.10.2025 08:24 • x 3 #863

Sardinien11
Letztlich war es in meinem Fall mehrfacher Betrug mit Lügen, Affäre, Warmwechsel und Trennung.

Nicht zu vergleichen mit der TE! Hier ging es nur um einen Chat und ein frühes Kennenlernen. Die TE hat die Anbahnung früh genug erkannt.

25.10.2025 11:34 • #864

Sardinien11
Zitat von Zaungast:

Betrug ist Betrug. Ob nun von einer gestörten Persönlichkeit oder von einem guten, fürsorglichen und sorgsamen Mann. Der sich entschieden hatte, die Fürsorglichkeit ablegen zu wollen.

Mein Sportlehrer und Fitnesstrainer war so ein fürsorglicher Mann! Und er ging fremd. Er föhnte mir sogar die Haare nach dem Sport, führte eine gute Ehe, kümmerte sich täglich um' s Enkelkind. Es gab eben nur keine S. mehr in der Ehe aus gynäkologischen Gründen.

25.10.2025 11:39 • #865

K
Hallo zusammen,
ich möchte mal Rückmeldung geben.

Einige von Euch sind der Meinung, mein Mann würde mich nicht respektieren und ich hätte zu wenig Selbstwert.
Ich danke Euch auch für diese Einschätzung.
Ich habe bewusst nicht darauf geantwortet, da ich ein ganz anderes Bild von mir und unserer Beziehung hatte/habe.

Es geht mir mittlerweile bedeutend besser.
Natürlich läuft für mich nicht alles rund, aber es gibt immer wieder kleine Fortschritte.

Mein Mann bekommt des Öfteren Anrufe aus dem Ausland, blockiert diese aber sofort.
Das ist sicher nicht ungewöhnlich, schließlich haben diese Fakes seine Nummer durch seinen WhatsApp Chat.

Im Januar ist wieder ein Treffen mit seinen Freunden in München geplant, er möchte aus Rücksicht auf mich nicht hinfahren.

Ich hatte Euch geschrieben, ich muss versuchen, ihm zu verzeihen bzw. zu vergeben.
Von @Pippa hatte ich einen Link bekommen, der mich sehr ins Nachdenken gebracht hat.

Dann habe ich durch PN noch andere Sichtweisen aufgezeigt bekommen.

Durch lange Überlegungen ist mir klar geworden, ich muss nicht vergessen und auch nicht verzeihen.

Ich muss einfach akzeptieren, dass es so ist, wie es ist.

Und diese Erkenntnis nehme ich jetzt mit in meine Beziehung/Ehe.

Mein Mann ist emphatisch und zeigt mir täglich, dass ich ihm sehr wichtig bin.
So lass ich das mal stehen.

Und wegen dem Urlaub.
Der Urlaub wurde Anfang des Jahres gebucht, da war ich noch völlig unbedarft.

Die Zukunft kennt niemand, aber Stand heute kann ich sagen, unsere Ehe kommt langsam in die Normalität zurück.

Vielen Dank an Euch alle!

30.10.2025 20:41 • x 14 #866

HeavyDreamy
@Katinkaneu

Wenn das für dich der beste Weg ist, zu akzeptieren, wie es ist, dann ist das auch völlig richtig so

Freut mich, dass es dir etwas besser geht und dein Mann dir weiterhin zeigt, dass es ihm ernst ist

Ich wünsche euch hiermit alles Gute

Fühl dich umarmt

30.10.2025 20:46 • x 2 #867

aequum
@Katinkaneu nur du weißt und fühlst was gut für dich, bzw. euch ist. Das kann kein Außenstehender wissen, bzw. einschätzen. Schließlich kennen wir weder dich noch deinen Mann.

Über Tipps und Ratschläge kann man nachdenken aber was du tatsächlich umsetzen willst, kannst nur du für dich entscheiden. Lass dich nicht beirren und folge nur dem, was sich für dich gut und richtig anfühlt.

Weiterhin alles Gute für dich, bzw. euch.

30.10.2025 21:04 • x 4 #868

GreenTara
Liebe @Katinkaneu, ich habe schon den Eindruck, dass du und auch dein Mann einen sehr bewussten Blick auf eure Ehe habt. Und ja, es gab eine sehr große Erschütterung, die von dir verarbeitet werden muss. Dazu gobt es kein Patentrezept
Zitat von Katinkaneu:
Durch lange Überlegungen ist mir klar geworden, ich muss nicht vergessen und auch nicht verzeihen

Zitat von Katinkaneu:
Ich muss einfach akzeptieren, dass es so ist, wie es ist

Auch da stimme ich dir zu, dass letztlich die Akzeptanz dir deinen Seelenfrieden wiederbringt. Ich denke, dass dein Mann nun das ihm mögliche beiträgt, dass dir das gut gelingt.

30.10.2025 21:39 • x 1 #869

K
Hallo an Euch und wem es interessiert, eine kurze Rückmeldung.

Es geht mir immer besser.
Mein Mann verhält sich wie früher, wie immer.

Er sagt es zwar selten (aber er sagt es), dass es der größte Mist war, den er je mit uns gebaut hat und dass es ihm noch immer sehr leid tut.
Er möchte nie mehr erleben, dass es mir so schlecht geht und er würde sich niemals von mir trennen wollen.
Er würde nie mehr seine Ehe auf's Spiel setzen. Er war ein Trottel.
Wenn ich nicht davon reden würde.......er hätte das schon lange vegessen.
Er liebt mich nach all den Jahren noch immer und er liebt unsere Familie.

Alles gut soweit.

Aber ich bin damit noch nicht ganz fertig. Obwohl er mir absolut keinen Grund gibt.

Manchmal denke ich darüber nach, wie es ist, alleine zu sein, wieder so wie früher, alleine zu leben.

Es macht mir keine Angst!

Dann schäme ich mich für diese Gedanken, da er es nicht verdient hat.

Ich hatte die ganzen Jahre mit ihm die Gedanken des Alleineseins nie, erst nachdem, was passiert ist.

Bitte nicht falsch verstehen, es ist schon soweit alles gut.
Wahrscheinlich brauche ich noch Zeit.

Naja, ich habe Euch das jetzt einfach mal geschrieben.

07.11.2025 20:36 • x 5 #870

A

x 4