2923

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

GreenTara
@Katinkaneu
Zitat von Katinkaneu:
Dann schäme ich mich für diese Gedanken, da er es nicht verdient hat

Du brauchst dich nicht zu schämen, wenn du ehrlich zu dir selbst bist.
Und doch, er hat es sich/euch eingehandelt.
Auch wenn du die Bereitschaft zum Verzeihen hast, setze dich nicht unter Druck. Die Sache wird noch eine Zeitlang Thema bei euch bleiben, auch unausgesprochen, wenn es nach ihm ginge.
Auch wenn seine Reue glaubhaft ist; die Geduld, die die Heilung erfordert, gehört auch dazu.

07.11.2025 20:47 • x 4 #871

aequum
Zitat von Katinkaneu:
Bitte nicht falsch verstehen, es ist schon soweit alles gut.
Wahrscheinlich brauche ich noch Zeit.

Natürlich brauchst Du noch Zeit. Schließlich war es doch ein ziemlicher Schock für Dich.

07.11.2025 21:07 • x 3 #872

A

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

x 3

K
Liebe @GreenTara, ich danke dir .

07.11.2025 21:13 • x 2 #873

K
Liebe @aequum, ich danke ebenfalls .

07.11.2025 21:14 • x 2 #874

Pippa
Zitat von Katinkaneu:
alleine zu leben.
Es macht mir keine Angst!

Super!
Das zeigt Dir, dass Du nicht wegen dieser Angst bei Deinem Mann bleibst und ihm wirklich aus freien Stücken eine Chance gibst.
Und Du weißt, dass, egal was noch kommen sollte, Du es auch alleine schaffen würdest.

07.11.2025 21:17 • x 6 #875

S
Zitat von Katinkaneu:
Hallo an Euch und wem es interessiert, eine kurze Rückmeldung. Es geht mir immer besser. Mein Mann verhält sich wie früher, wie immer. Er sagt es ...

Kenn ich. Bin auch geblieben. Ist fast 2 Jahre her und trotzdem denk ich auch manchmal: hmmm, nochmal ne neue Wohnung für mich allein einrichten, nochmal daten und vetliebt sein, hätt ich garnicht so schlimm gefunden

07.11.2025 21:31 • x 3 #876

K
Zitat von Pippa:
Super! Das zeigt Dir, dass Du nicht wegen dieser Angst bei Deinem Mann bleibst und ihm wirklich aus freien Stücken eine Chance gibst. Und Du weißt, ...

Ja genau.
Ich brauche keinen Mann um zu leben oder überleben.
Im Gegenteil, was manche User denken.....
Wahrscheinlich habe ich mich in meinem Schockzustand so dargestellt.

07.11.2025 22:31 • x 4 #877

L
Trotzdem wird immer die Erinnerung bleiben was hätte passieren können und zu was ein Partner fähig sein könnte.
Ich glaube schon, dass in langjährigen Partnerschaften so etwas beeinträchtigend ist.
Ein mulmiges Gefühl wird bleiben .

08.11.2025 05:02 • x 3 #878

B
@Lunacredo
Wir alle tragen alle Erinnerungen an schlechte Erlebnisse. Der Trick besteht darin, loszulassen. Denn wenn nicht dann bleibt das mulmige Gefühl bei allen anderen auch.

08.11.2025 07:13 • x 3 #879

sonntag_morgen
Zitat von Katinkaneu:
Ja genau. Ich brauche keinen Mann um zu leben oder überleben. Im Gegenteil, was manche User denken..... Wahrscheinlich habe ich mich in meinem Schockzustand so dargestellt.

Das heißt auch, dass du aus freien Stücken bei deinem Mann bleibst. Und jederzeit gehen könntest, solltest du das nicht mehr wollen.

Du kannst freie Entscheidungen treffen (nicht von Angst geleitet). Das ist doch ein super Ausgangspunkt, auch unabhängig von dieser Geschichte.

08.11.2025 07:41 • x 5 #880

GreenTara
@Katinkaneu
Auf mich hast du auf den Eindruck gemacht, dass du in der Lage bist, eine Entscheidung zu treffen. Wohlüberlegt und mit einem Blick auf alle Aspekte.

08.11.2025 09:05 • x 3 #881

K
Ich danke Euch!

Ja, es findet ein Prozess des Loslassens in mir statt.
Ich entscheide für mich ob und wie es weitergeht.
Das ist ein befreiendes Gefühl und gibt mir Kraft weiterzumachen.

Letztendlich weiß man nie, was kommt.

08.11.2025 10:01 • x 4 #882

Scheol
Zitat von GreenTara:
eine Ent und mit einem Blick auf alle Aspekte.

Und das ist ja erstmal wichtig das sie ruhig aus der Mitte auf die Situation schaut. Und nicht spontan emotional entschieden wird bei solch langer Beziehung.

war es so schlimm was passiert ist ? Das muss jeder für sich entscheiden

wie sieht die gesamte Geschichte aus und nicht nur eine Moment Aufnahme aus einer Partnerschaft.

im Endeffekt hat sie objektiv gesehen für sich richtig gehandelt und richtig entschieden. Sie klingt zufrieden und um das geht es doch.

08.11.2025 10:30 • x 4 #883

M
Zitat von Katinkaneu:
Manchmal denke ich darüber nach, wie es ist, alleine zu sein, wieder so wie früher, alleine zu leben.

Solche Gedanken sind berechtigt! -Denn irgendwas
wird Euch früher oder später sowieso trennen.
Krankheit, Pflegeheim oder Ähnliches .
In der Regel sterben Männer eher als Frauen.

08.11.2025 13:52 • x 2 #884

M
Zitat von Katinkaneu:
Letztendlich weiß man nie, was kommt.

Na, wie ist die Lage ?

25.11.2025 18:14 • x 2 #885

A

x 4