3167

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

K
Zitat von Multiversum:
Na, wie ist die Lage ? Smile

Danke der Nachfrage.
Ich bin momentan im Urlaub und werde euch danach schreiben.

x 4 #886

K
Hallo zusammen,

ich bin zurück aus dem Urlaub und jetzt ein kurzes Update.

Wir waren mit zwei befreundeten Paaren und der Urlaub war allgemein gut.
Jeder hat sein Ding gemacht und abends haben wir meistens zusammen gegessen und danach was unternommen.

Mein Mann war normal, wie immer.

Ich denke so gut wie gar nicht mehr über "seine Asiatin" nach.

Wahrscheinlich deshalb, weil ich meinen Mann jetzt mit anderen Augen sehe.

Er ist für mich nicht mehr der Mann, der er einmal war.

Ich habe mittlerweile ein ganz anderes Problem.
Die damalige Sache hat was mit mir gemacht.

Z.B. (schwer zu erklären)
Er sagt im Urlaub zu unseren Freunden/Bekannten was Liebes zu uns allen/zu mir und ich denke......."was willst du eigentlich von mir"?

Wahrscheinlich brauche ich noch viel Zeit!

Ich habe Sorge, dass meine Gefühle zu meinen Mann verloren gehen bzw. spüre ich, dass sich das alles nicht wie früher anfühlt.

Nicht falsch verstehen, ich möchte mich nicht trennen und ich habe Hoffnung, aber ich fühle, dass mein Leben immer mehr in meine Richtung geht.

Mir wird immer mehr klar, dass ich für mich den intensiven Kontakt zu meinem Mann verliere.

Er spielt nicht mehr die Rolle, die er früher gespielt hat.

x 5 #887

A

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

x 3

AjnosXX
Zitat von Katinkaneu:
Mir wird immer mehr klar, dass ich für mich den intensiven Kontakt zu meinem Mann verliere.

Du könntest den Betrug von Deinem ExMann noch nicht richtig verarbeiten. Vielleicht wäre es hilfreich alleine eine Therapie zu machen, hast Du mit Deinem Mann mal über diese Geschichte gesprochen und ihm erklärt, dass Du gerade ein Deja vue erlebst?

x 2 #888

C
Zitat von Katinkaneu:
Ich habe Sorge, dass meine Gefühle zu meinen Mann verloren gehen bzw. spüre ich, dass sich das alles nicht wie früher anfühlt.

Anstatt, dass du froh darüber bist, dass dein Selbst intakt ist und du dich halt doch nicht so vorführen lässt.

Sicher bitter, weil eine Lebensabendplanung flöten geht.

Doch das wollte er so. Nicht du.

x 3 #889

A
Zitat von Katinkaneu:

Ich hoffe, du setzt ihn darüber in Kenntnis.

x 1 #890

K
Zitat von Akelei76:
Ich hoffe, du setzt ihn darüber in Kenntnis.

Ja, mein Mann weiß es und er spürt es. Und er ist unglücklich darüber.

x 1 #891

alleswirdbesser
Diese Entwicklung tut mir leid. Aber irgendwie kann ich das gut nachvollziehen. Wäre bei mir möglicherweise auch so, wenn das Vertrauen einmal verloren geht.

x 5 #892

aequum
Zitat von Katinkaneu:
Ja, mein Mann weiß es und er spürt es. Und er ist unglücklich darüber.

Ja, solch ein massiver Vertrauensbruch hinterlässt natürlich Spuren und ja, es macht etwas mit einem, man verändert sich.
Nun ist es die Frage aller Fragen, wie weit du dich noch von deinem Mann entfernen, bzw. distanzieren wirst, denn der Prozess deiner Veränderung ist längst noch nicht abgeschlossen. Das wird noch einiges an Zeit brauchen, bis du wieder komplett gefestigt sein wirst.

Ich hoffe dennoch, dass ihr es gemeinsam schaffen werdet, denn eine Trennung wäre ganz sicher nicht einfach, für keinen von euch Beiden.

x 4 #893

Wasabix
Liebe @Katinkaneu

Was fehlt dir von deinem Mann?
Tiefstes, überzeugendes Bedauern?
Seine Frage ob du ihm das verzeihen kannst?
Oder wurde das bereits gesprochen?

Prinzipiell kann ich sehr gut verstehen dass du ihn nicht mehr so sehen kannst, wie davor.
Er hat eine sehr tiefe Kerbe in eure Zweisamkeit, Vertrautheit, Geborgenheit emotionaler Sicherheit geschlagen.
Und nun hinterfragst du natürlich, seine Aussagen.
Man sieht hier leider wieder sehr genau, was ei Vertrauensbruch anrichten kann.

x 3 #894

DieSeherin
Zitat von Wasabix:
Was fehlt dir von deinem Mann?
Tiefstes, überzeugendes Bedauern?
Seine Frage ob du ihm das verzeihen kannst?

ich habe das gefühl, dass @Katinkaneu und ihr mann all diese fragen schon durchgekaut haben, alles besprochen haben, was es zu reden gibt - es aber etwas ganz tief in ihr gibt, das er nicht heilen kann. wenn ich mir das von ihr erlebte in meinem leben vorstelle, dann wüsste ich, dass da irgendetwas kaputt wäre. und ob das reparierbar wäre, weiß ich nicht.

x 9 #895

P
Ach man, @Katinkaneu da laufen bei Euch beiden irgendwelche uralten Verletzungen, Wünsche, Prägungen, was weiß ich.. .. ab.

Denn ihr beide hängt, jeweils für Euch selber, in einem "ich weiß nicht, warum" fest.

Er weiß nicht, warum er es tat - und bleibt dadurch unberechenbar. Auch wenn er behauptet, das käme nie wieder vor. Wie will er das wissen, wenn er selber nicht weiß, warum er darauf angesprungen ist?
Du weißt nicht, warum das Vertrauen so grundsätzlich einen Knacks bekommen hat und immer weiter auseinander reißt.

Da wurde auf das Fundament Eurer Beziehung ordentlich eingehauen, und insgesamt gibt es seither hauptsächlich nette Farbe als Tünche, weil ihr beide wollt, daß es schnell "wieder gut" ist.

Ehrlich, es wäre so schön, wenn das so funktionieren würde. Aber anscheinend ist Tünche und der Wunsch alleine nicht ausreichend bei Fundamentsbeschädigung.

Bist Du eigentlich der Typ, der alles mögliche mitmacht und mitträgt, eine irre Geduld und Verständnis hat, solange man sich der Beziehung sicher ist?
Ich kenne das zumindest so, daß Menschen, die für alles mögliche bereit sind und vieles beim anderen akzeptieren und mitgehen, ab einem bestimmten Punkt, der deutlich "drüber" war, dann aber nicht mehr können. Das wird als Betrug, nicht nur im Sinne des Betrugs verstanden, sondern auch an einem selber, der so dermaßen viel mitgemacht hat. Dann ist Schicht im Schacht. Dann hilft nichts mehr wirklich. Weil dir ja auch die Erklärung vorenthalten wird, warum er es machte (vielleicht weiß er es wirklich nicht, vielleicht schämt er sich zu sehr, weil er dich zu sicher wähnte, vielleicht.. ..), woran vielleicht angeknüpft werden könnte.
Da sind so viele 'vielleicht's' drin. Hmm, das trägt einfach keinen Betrug auf Dauer.

Ich umarme dich virtuell. Es ist zur Zeit eine unerträgliche Situation für dich, egal, wie sehr du dir was ehrlich wünschst 🤗

x 5 #896

S
Zitat von DieSeherin:
ich habe das gefühl, dass @Katinkaneu und ihr mann all diese fragen schon durchgekaut haben, alles besprochen haben, was es zu reden gibt - es aber ...

Genau. Diese Situation, der Verrat, drohende Trennung, Gedanken übers folgende Leben allein, da kommt so viel ins rollen. Und, man kann da nichts ändern durch Gespräche. Man macht sich Gedanken und stellt sich vor. Und irgendwie ist das, was man sich vorstellt, ohne ihn, dann garnicht so schlimm....

x 2 #897

DieSeherin
Zitat von So-isses:
Man macht sich Gedanken und stellt sich vor.

bei mir wäre es eher das gefühl, dass "diese große liebe ihre einzigartigkeit verloren hat"!

x 6 #898

Wirdschon
Zitat von Katinkaneu:
Er spielt nicht mehr die Rolle, die er früher gespielt hat.

Na das kann man doch auch positiv sehen. Du hast, zwar schmerzhaft, festgestellt , dass er nicht der Überpartner ist, nicht aufs Podest gehört, Fehler macht, dunkle Seiten besitzt, ein Mensch ist.
Nun kennst du das Gesamtpaket, nun kann Augenhöhe sein, jetzt kannst Du das Gute und das NichtGute abwägen, vergleichen, auseinander klamüsern und aufwiegen.
Sollte dein Sicherheitsgedanke oberstes Gebot sein , lass Dir gesagt sein, was jeder weiß und kaum keiner verinnerlicht : sicher ist nur der Tod. Alles andere ist nie zu 100% , auch wenn der Mensch die gerne hätte und einige , inklusive mir, denken bzw. dachten, ohne geht nicht.

Geduld mit sich selber müssen/können/dürfen einige erst lernen. Kann Jahre dauern, lohnt jedoch.
Somit lass ich Dir nen Sack voll meiner hart erarbeiteten Geduld da , bedien Dich .

x 3 #899

S
Zitat von DieSeherin:
bei mir wäre es eher das gefühl, dass "diese große liebe ihre einzigartigkeit verloren hat"!

Ja, so ist es. Aufgrund dessen, denkt man dann weiter.

x 3 #900

A

x 4