364

Heiratet mich trotz Affäre

S
Hallo Zusammen,
Ich habe lange überlegt ob ich meine Geschichte hier mit Euch teilen soll oder nicht. Eingentlich ist es eine ganz langweilige Sache, nichts spezielles, alles was vielen von Euch schon passiert ist. Teil meiner Therapie ist es Eure Geschichten zu lesen, das tut manchmal gut, manchmal bringt es neue Denkanstösse, manchmal nerve ich mich.

Zu meiner Geschichte: mein EM und ich sind seit ca. 7 Jahren zusammen. Es gab viele up’s und down’s. Meine postnatale Depression war eine riesen Katastrophe für die Beziehung und natürlich die grosse Unbekannte ein Kind zu haben, was sowieso das Leben (oder zumindest meines) auf den Kopf gestellt hat. Nun, nach viel Streit haben wir dann doch irgendwie unser Weg gefunden und nach einiger Zeit unser Eigentum gekauft. Wieder ein riesen Stress. Wobei nur ich mir diesen Stress gemacht habe, ich mich sehr ins ganze gelegt habe und unser Haus perfekt zu machen. Ich habe mir mein Leben 2 Jahre lang unmöglich gemacht um dann vor 3 Jahre in unser Traumhaus zu ziehen. Diese Arbeit wurde auch immer sehr geschätzt.
Nun hat mein Mann mir vor vielen Jahren einen Heiratsantrag gemacht und im Februar 2024 wieder gefragt ob wir heiraten sollen. Es war schon immer mein Traum, jedoch habe ich nie gestürmt da ich nicht wollte, dass wir nur meinetwegen heiraten. Im Januar hat mein Mann begonnen viel Sport zu machen, da dachte ich schon, dass irgendetwas ist. Ich habe ihn dann einige Male darauf angesprochen, aber natürlich hat er mir gesagt, dass ich spinne. Mein Bauchgefühl betrügt mich nicht, als er jedoch mit dieser Hochzeit so viel Druck gemacht hat, dachte ich, dass ich wahrscheinlich wirklich spinne. Wie dem auch sei: eine Woche vor der Hochzeit habe ich ihn gebeten die Hochzeit zu verschieben, mein Gefühl hat laut NEIN geschrien (da ich weiss wie wenig Mut er hat – habe ich ihm gesagt, dass wir sehr viel Steuern sparen und wir lieber schön in die Ferien gehen). Ich habe ihm also die perfekte Lösung auf dem Tablett serviert, ohne sich zu schämen die Hochzeit abzusagen. Nein, wir heiraten, dann zahlen wir halt mehr Steuern war seine Antwort. Ich wollte eine ganz intime Hochzeit und so war es dann. Niemand wusste davon, er hat es aber Wochen später seiner Familie und auch einigen Freunden erzählt und ganz stolz den Ring gezeigt. Ok, dies war die Bestätigung, ich spinne! Dies war im Mai 2024.

Kurz später während unseren Sommerferien ca vor einem Monat, das typische 5 Minuten verschwinden, am Handy kleben usw. Der denkt wohl ich sei dumm. Auf die Rede gestellt: nichts. Dann irgendwie an sein Handy gekommen (ist mir egal ob man das macht oder nicht – aber bei dem Bauchgefühl war das die einzige Option). Und siehe da: kein Verlauf gar nichts, aber im Moment wo ich das Handy in der Hand hatte kommt in der tat eine Message von einer Frau. Ich habe ihn natürlich zur Rede gestellt, er bestand aber darauf dass es nur «dirty Messages» seien. Denkt der ich sei dumm? Ach, ich bin 45 und vorspielen muss man mir nichts mehr. Feigling.

Ich habe direkt die Ferien abgebrochen und wir sind zurück nach Hause mit unserem Kind. Am nächsten Tag habe ich ihn gebeten das ganze zu überdenken, wir seien eine Familie. Dies habe ich aber relativ schnell bereut und 24 Stunden später habe ich in rausgeschmissen. Kann mir mal dieses A. !

Nun sitzt er seit einem Monat in irgendeinem Hotel wenn er nicht arbeitet (wenn er arbeitet dann zahlt sein Arbeitsgeber die Hotels – ca. 4-5 Nächte pro Woche) und beklagt sich dass er keinen Schlüssel mehr hat.
Die Krönung: er möchte zurück zur Familie, aber während seiner Arbeit, wenn er sowieso nicht hier sei, würde er machen wollen was er möchte. Ich fragte ob ich das mitdefinieren kann oder ob es schon fix sei mit wem er die Zeit dann verbringen dürfte. (Dies habe ich nur aus jux gefragt: NIE würde ich so einen sch. mitmachen). Er hat noch so viel Mut mir zu sagen, dass es mit ihr sei.

Ihr sieht, wieder so eine Geschichte wie viele andere hier. Meine Frage an Euch: wie gehe ich mit dieser Demütigung um? Also die Hochzeit, die Lügen und jetzt noch diese tolle Lösung, ich fühle mich soooo klein. So wenig Respekt verdient sich doch nicht die Frau die einem alles gegeben hat so viele Jahre, die Mutter seiner Tochter (5). Ich habe sofort eine Therapie angefangen, essen schafen gehen wieder, also die initiale Achterbahnfahrt ist langsam vorbei. Ich wäre Euch sehr dankbar. Jeder Tipp kann helfen. Liebe Grüsse, S. (sorry für den langen Text)

29.08.2024 14:36 • x 2 #1


B
@Schnupoulette

Wilkommen im Forum
Zitat von Schnupoulette:
Die Krönung: er möchte zurück zur Familie, aber während seiner Arbeit, wenn er sowieso nicht hier sei, würde er machen wollen was er möchte.

Zitat von Schnupoulette:
mit wem er die Zeit dann verbringen dürfte

Zitat von Schnupoulette:
dass es mit ihr sei.

Er hat eine Affäre, möchte dich heiraten, du siehst die Nachricht-die er runterspielt und dann stellt er den Wunsch- er möchte mal hier und mal da?

Zitat von Schnupoulette:
wie gehe ich mit dieser Demütigung um?

Wieder glücklich werden ,Anwalt ,Scheidung,Jugendamt

29.08.2024 14:54 • x 8 #2


A


Heiratet mich trotz Affäre

x 3


Laetitia2024
@Schnupoulette
Du hast alles richtig gemacht und bist auf einem guten Weg. Die Therapie wird dir dabei helfen. Meine Tipps: Beruhigungstees, Baldriparan oder Johanniskraut, erstmal keine Beziehung eingehen und zur Ruhe kommen, keine Musik hören, ist zu emotional, viel mit Freunden und Familie über deine verletzten Gefühle reden, dich verwöhnen, schöne Sachen mit deinem Kind unternehmen, vielleicht in den Urlaub fahren oder eine Mutter-Kind-Kur machen, Sport treiben, Unterhalt einklagen, Scheidung einreichen, Umgangsrecht regeln, das Haus verkaufen oder ihn auszahlen, wenn du das kannst, warte erstmal die Scheidung ab, wahrscheinlich wird dir das Haus sowieso zugesprochen, wegen des Kindes, falls das Haus schon bezahlt ist.....mit der Zeit wird es dir wieder besser gehen, jetzt musst du erstmal nur durchhalten, die Demütigungen wirst du irgendwann überwunden haben.....dein Mann scheint ein großer Lügner und Betrüger zu sein.....genieße es, ihn losgeworden zu sein....alles Gute!

29.08.2024 14:56 • x 6 #3


Waris07
@Schnupoulette


Den nimmst du bitte nicht mehr zurück.

Geh zum Anwalt, lass dich beraten und er soll alles notwendige in die Wege leiten.
Er hat dich übelst belogen und hintergangen. Er hat dich gezielt und bewusst zur Eheschließung gedrängt.
Der dachte wohl echt, wenn er dir den Ring an den Finger steckt kannst du nicht mehr so einfach von ihm weg.
Belehre ihn wie gesagt bitte eines besseren.

Hast du Familie und Freunde die bescheid wissen und dich unterstützen?
Kümmert er sich bzw hat er regelmäßigen Kontakt zum Kind, seit du ihn rausgeworfen hast?

29.08.2024 15:07 • x 6 #4


Y
Oh wie ätzend.

Aber nimm davon mit: das nächste mal, wenn du ein komisches Bauchgefühl hast, dann entscheidest DU wie es weitergeht. Niemand sonst.

Ansonsten würde ich mich mal informieren, ob hier die Möglichkeit einer Annullierung der Ehe besteht. Wegen Täuschung:

ein Ehegatte zur Eingehung der Ehe arglistig über solche Umstände getäuscht wurde, bei deren tatsächlicher Kenntnis er die Ehe nicht geschlossen hätte, soweit sich die Täuschung nicht auf Vermögensverhältnisse bezieht, § 1314 Abs. 2 Nr. 3 BGB. (Quelle: https://www.scheidung.org/ehe-annullieren/)

29.08.2024 15:07 • x 10 #5


S
Nein, nein, der kommt nicht mehr, das ist mir zu 100% klar. Also ich wünsche mir nichts mehr wie dass er es bereut, dass er mich bittet, aber das wäre nur eine Genugtuung für mich, nichts weiteres. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das passieren wird, aber eigentlich ist dies auch egal, solange ich mich heile und wieder für mein Kind lachen kann, ist der Rest zweitrangig.

Das Haus möchte er mir nicht verkaufen, es sei ja auch seins und es sei sein zuhause.... wir seien eine Familie (hahaha). Jetzt verhandle ich mit ihm, dass er in der Hypotheke bleibt und falls wir in 5 Jahren nicht mehr zusammen sind, dann muss er es mir verkaufen. Solange diese Vereinbarung nicht unterschrieben ist muss ich stillhalten und mir seinen Vorschlag überlegen. Ja, ich weiss, moralisch nicht vertretbar, aber wie du mir so ich dir.

Über eine Annullierung habe ich mich schon informiert, bzw mein Anwalt. Er hat mir aber vorgeschlagen die finanziell bessere Lösung abzuwägen (Annulation vs. Scheidung) und da wir ein Kind haben, denkt er, dass ich als EF besser geschützt sei (ich könnte kotzen - mir wurde dieser Zivilstatus aufgezwungen). Ich habe aber 6 Monate Zeit für die Annullierung, das würde ihn am meisten treffen. Jetzt muss ich halt abwägen, mein Stolz gegen die Vernunft...

Ja, er kümmert sich um das Kind, hat sich eine Wohnung in der Nähe gemietet (auf mein Verlangen - wollte ja zurück zu uns) und damit denkt, er beweist er mir wie sehr er hinter seiner Familie steht. Er würde ja sonst zur AF (bzw die andere Verarschte) ziehen und das ist über 3 Std weg von hier.

Danke dass ihr da seid ! S.

29.08.2024 16:01 • x 2 #6


aequum
Zitat von Schnupoulette:
Jetzt muss ich halt abwägen, mein Stolz gegen die Vernunft...

Lass es Dir schwarz auf weiß im Vergleich errechnen und entscheide wenn Du soweit bist allerdings innerhalb der Frist.

29.08.2024 16:10 • x 2 #7


S
Zitat von Waris07:
Der dachte wohl echt, wenn er dir den Ring an den Finger steckt kannst du nicht mehr so einfach von ihm weg.

Meinst du dass das berechnet war? Bis jetzt ging ich davon aus, dass er das sowieso wollte, aber er nicht damit gerechnet hat, dass ich darauf komme. Hmmm… das hat mich jetzt getriggert…

29.08.2024 17:02 • x 1 #8


G
Mach doch einfach eine Gegenaffäre. Dann seid ihr wieder quitt.

29.08.2024 17:07 • x 1 #9


S
@Gast006 not fun! Lass es bleiben bitte. Danke!

29.08.2024 17:30 • x 14 #10


aequum
@Schnupoulette ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Versuche den Kontakt zu ihm bis auf die Elternebene komplett zu unzerbinden. Helfe ihn in keinster Weise bei was auch immer. Keine Wäsche für ihn waschen, kein Essen, kein S., usw.

Beantworte keinerlei Fragen, die nichts mit dem Kind zu tun haben.

Für Gespräche mit ihm bezüglich der Trennung, möchte ich Dir dringend raten, Dir einen guten Fachanwalt zu suchen oder mindestens einen Zeugen mit dabei zu haben, der zu Dir steht und nicht zu ihm.

Nur indem Du den Kontakt und alles andere maximal blockierst, wird er eventuell aufwachen und seine Fehler sehen.
Wenn nicht, dann bestehe auf alles, was Dir rechtlich zusteht und ziehe die Trennung konsequent durch.

29.08.2024 17:43 • x 3 #11


H
Oh je du Arme. Du hast alles richtig gemacht. Der hat euch bd. verarscht und wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass du ihn vor die Tür setzt. Du bist eine starke Frau und du hast auf jeden Fall was besseres verdient. Auch für euer Kind.

29.08.2024 17:49 • x 1 #12


Femira
Willkommen bei uns, liebe Schnopu,

Zitat von Schnupoulette:
wie gehe ich mit dieser Demütigung um?

Mir hat eine Weisheit des Forums diesbezüglich sehr geholfen, die ich gern mit dir teilen möchte: Seine Taten sagen etwas über ihn aus, deine Taten sagen etwas über dich aus.
Warum glaubst du, dass seine Taten etwas über dich Aussagen? Wenn ein Idiot 100Euro weg schmeißt, hat er dann den 100Euro Schein entwertet? Oder bleibt der Schein ziemlich viel Geld und die Tat zeigt, dass er ein Trottel ist?

Ich sehe eine sehr starke Frau und Mutter, die sich sehr schnell gut um sich gekümmert hat (Trennung, Therapie und Anwalt) und deshalb recht schnell durch die Hölle gegangen sein wird, obwohl sie noch in ihrer Hölle ist.

Über ihn denke ich eher, dass er ein Trottel ist. Er wollte 2 Frauen, hat beide betrogen und um seine Familie zu halten, hat er geheiratet.
Ich rate dir eher zur Scheidung und dann eben das, was dir als EF zusteht, einzuklagen.
Du musst ihn nicht überreden, in der Hypothek zu bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Bank ihn daraus entlassen würde. Vielleicht denkst du aber dennoch darüber nach, das Haus zu verkaufen und zur Miete zu wohnen. Gerd Kommer und sein Buch Kaufen oder mieten (gibt es auch in einer Kurzversion als Blog und umsonst) wäre hilfreiches Wissen, was sich mehr lohnt finanziell. Ich denke vor allem daran, aus einer weiteren Gemeinsamkeit mit deinem Ex auszusteigen.

29.08.2024 18:56 • x 4 #13


Waris07
Zitat von Schnupoulette:
Meinst du dass das berechnet war? Bis jetzt ging ich davon aus, dass er das sowieso wollte, aber er nicht damit gerechnet hat, dass ich darauf komme. Hmmm… das hat mich jetzt getriggert…

Sorry das war nun wirklich nicht meine Absicht.

Gut ich kann natürlich - wie du selber auch - nicht in den Kopf deines Mannes gucken.
Aber mein erster Gedanke war eben in deinem Fall - Ehering = anketten. Anders ist es für mich auch nicht zu erklären warum dein Mann plötzlich so darauf gedrängt hat - trotz laufender Affäre seinerseits - dich vor den Traualtar zu schleppen.

Weiß seine Affäre eigentlich von dir und dass er dich erst vor kurzem geehelicht hat?

29.08.2024 19:17 • x 6 #14


S
@Femira vielen Dank für Deine Worte, das hilft mir so sehr. Ja ich verstehe das mit der Hypo, aber ich werde mir nie mehr so etwas leisten können, es ist mein zuhause (das von meinem Kind und meins), ich habe fast meine Psyche verloren beim bauen. Er hat gar nichts gemacht, weshalb im herzen es sowieso mir gehört. Ich würde es so gerne meinem Kind überlassen. Ich bin keine junge Mutter und würde dem Kind gerne etwas hinterlassen, dass wenn sie mich mal nicht hat sie immerhin irgendwie noch an Kapital kommen kann. Tönt vielleicht blöd, aber das ist eine grosse Sorge. Ich lebe im morgen… ich arbeite daran.
Ich habe die AF kontaktiert und ihr gesagt, dass sie mich nicht blockieren soll (hat sie au WA getan, dann könnte ich ihr ein paar Wahrheiten sagen). Sie hat mir geantwortet, dass sie nicht versteht was ich meine, nicht versteht wie ich ihre Nummer habe und dass sie mir wünscht, dass ich mein Weg finde und dass sie unschuldig sei. Ganz klar: er hat ihr gesagt, dass er alles gestanden hat, sonst wüsste sie woher ich die Nummer habe. Ich bin sicher, dass es nichts von der Hochzeit gesagt hat. Ich wollte es ihr sagen, aber weisst du was: soll sie doch alles selber rausfinden, nicht mein Problem. Ich habe ihr mit viel Respekt geschrieben und sie hat auch so geantwortet. Armes Ding, auch sie wird leiden, aber hey: ist mir doch egal. Sie ist verliebt und würde mir sowieso nicht glauben. Eines Tages wird sie verstehen. That’s it!
Danke nochmals für deine Worte. Ah, 100 EUR? Mindestens 1 Million Euro bin ich Wert (ich scherze)!

29.08.2024 20:19 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag