Hey Schnopu,
atmen und Muskelentspannung machen. Puh.... Da war ja was los.
Gib dir Zeit. Es wird sich alles finden. In dieser Zeit lernst du, was geht und was nicht geht. Dazu gehören auch falsche Entscheidungen, die sich aber immer im Nachhinein als falsch heraus stellen.
Ich finde die Idee, mit deinem Ex als Team aufzutreten, um deer gemeinsamen Tochter zu helfen, erstmal eine gute Idee. Geht halt mit deinem Ex nicht. Okay. Gelernt.
Ich würde auch für mehr Unterstützung plädieren.
Zitat von Yoffi: Vielleicht macht auch eine Mediation für euch als Eltern Sinn. Ihr habt einiges aufzuarbeiten und je besser ihr das hinbekommt, desto besser für eure Tochter.
Wie schon einmal geschrieben, macht sowas das Jugendamt. Nennt sich Trennungsberatung und ist kostenlos. So viele Stunden wie ihr eben braucht. Ihr müsst beide hin. Aber anleiern kannst du es allein.dann seid ihr vielleicht beide etwas entlastet.
Grundsätzlich möchte ich dir auch raten, zu versuchen, die Welt differenzierter zu sehen.
Du hast mit dem Anruf vielleicht keine gute Entscheidung getroffen. Das konntest Du vorher nicht unbedingt wissen.
Auf die Kritik von @Brightness2 schreibst Du, dass Du alles falsch machst. So ein Quatsch. Kein Grund Dich auf den Rücken zu Rollen.
Ich denke auch, dass du ein Bild von ihm hast, das nicht ganz wahr ist. Er ist kein Mensch, der Verantwortung für andere Menschen übernimmt. Überlege doch wie krass die Hochzeit für dich und die AF war. Das ist mehr als egozentriert. Und du übergibst ihm aber immer wieder Verantwortung.
Du gibst auch an uns Verantwortung, indem wir dir sagen sollen, was richtig ist. Das können wir nicht. Du bist in der Situation. Du kannst sie einschätzen. Du musst mit deinen Entscheidungen leben. Wir geben nur Anstöße, hören zu und geben unterschiedliche Perspektiven. So zeigt dir @Brightness2 sicherlich immer wieder Möglichkeiten, um euch auf der Elternebene zu finden und @Yoffi hat gute Ideen, um zu dir selbst zu finden. Bpw kannst du von allen etwas mitnehmen, aber entscheiden, was für dich richtig ist, musst du.