541

Heiratswunsch geäußert und große Zurückweisung erhalten

N
Zitat von Woelkeline:
...Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier Trennungen forciert werden, die dem einen oder anderen UserIn im richtigen Leben nicht gelingen...


Jeder, der hier ein Thema einstellt, sollte damit rechnen, dass einige Meinungen über das Ziel hinausschießen. Das liegt doch in der Natur der Sache, dass andere so antworten, wie sie die Schwingungen des TE aufnehmen und empfinden, und die eigenen Erfahrungen als Basis nehmen.

Man sollte es als Fragesteller immer mit einer Prise Salz nehmen, was andere antworten.
Und das sollte man doch auch als Erwachsener hinbekommen, die Meinungen anderer zu differenzieren.

Die Sache mit dem Schlosstausch kann man sehen wie man will, TE ist besonnen genug, es aufzunehmen und abzuwägen.

Ich selbst habe noch keinen Menschen kennengelernt, der von einer Brücke gesprungen ist, weil man ihm dazu riet.

Und das andere ist, wenn ich eine Meinung in einem Laienforum haben möchte, dann schaue ich nicht auf die Qualifikation der Antwortenden, wie sie etwas selbst gelöst haben. Ich möchte einen Blick von aussen haben. Es ist nicht notwendig, dass der Kommentator es besser hinbekommt.
Der Psychiater darf auch gern seine Nikotinsucht befriedigen, und mir Ratschläge geben, wie ich davon loskomme.

Es geht um den Blick von aussen, weil man selbst zu involviert ist.

Und wenn zu plumpe Ratschläge von Menschen kommen, die nicht reflektiert sind, dann kann man es doch selber gedanklich aussortieren (habe ich in diesem Forum noch nicht erlebt).

29.10.2020 17:35 • x 7 #136


W
@nureingast: lies doch meinen Post noch einmal

29.10.2020 17:52 • #137


A


Heiratswunsch geäußert und große Zurückweisung erhalten

x 3


CaveCanem
Zitat von LostGirl1:
Was ich definitiv gelernt hab: Vertrau Deinem Bauchgefühl. Das liegt eigentlich immer richtig.


Ähm.... ihr Bauchgefühl sagt auch, er habe vermutlich doch tiefere Gefühle...

Manchmal ist das Bauchgefühl unser bester Verbündeter.

Und manchmal unser größter Eigensaboteur. Obacht.

Ich will nicht verantwortlich sein dafür, dass er sein Studium verkackt ist Selbstbetrug.

Das mag so tun, als sei man selbst für den anderen verantwortlich.

Verantwortlich für ihn ist aber nur ER!

Bzw als habe man auf des anderen Wohl und Wehe anhand der eigenen Reaktionen irgendeinen Einfluss.

Der sitzt zuhause bei der Family. Und lässt es sich da gutgehen.

Dir gehts schlecht. Er ist völlig ok mit sich selber.

Daher find ich die Variante weggegangen, Platz vergangen weder falsch. Noch absurd.

Ich seh das eher als Eigenverantwortung und Selbstfürsorge, diesem Menschen die Energiezufuhr und Versorgung abzudrehen.

29.10.2020 21:43 • x 4 #138


M
Ob er völlig okay ist mit sich selber und wie es ihm geht wissen wir nicht.

29.10.2020 22:22 • x 2 #139


H
Was willst du mit so einem Menschen, wirklich eine richtige Zukunft?
.
Oh nein, dieser Mensch hat dich nicht einmal annähernd verdient, also was willst du von so einem Menschen erwarten? Gib ihn einfach auf... Leicht geschrieben und nur schwer durchzuführen, ich weiß... Aber Wunschdenken und Realität sind nunmal hart...

VG Holzer60

29.10.2020 22:47 • x 1 #140


Sentimentalo
Zitat von aquarius2:
Wenn er jetzt bei seiner Familie ist, Wechsel die Schlösser und teile ihm das mit räum seine Sachen zusammen und schaffe Fakten!


Bravo, besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können, praktische Lebenshilfe!

30.10.2020 09:52 • #141


L
Zitat von CaveCanem:
Ähm.... ihr Bauchgefühl sagt auch, er habe vermutlich doch tiefere Gefühle...

Ich glaube, das ist eher der Kopf, als der Bauch, der das sagt. Der Kopf, der das gern so hätte.
Deswegen auch gleich meine Frage, ob sie auch mit ihm so reden würde.

30.10.2020 10:21 • x 1 #142


DieSeherin
Zitat von aquarius:
Wenn er jetzt bei seiner Familie ist, Wechsel die Schlösser und teile ihm das mit räum seine Sachen zusammen und schaffe Fakten!


also bitte... sowas kann man mit einem miesen betrüger, einem gewalttägigen mann machen... in so einer situation ist das doch schwachsinn!

30.10.2020 10:51 • x 1 #143


S
Zitat von DieSeherin:

also bitte... sowas kann man mit einem miesen betrüger, einem gewalttägigen mann machen... in so einer situation ist das doch schwachsinn!


Find ich jetzt auch übertrieben.

@lostgirl1: Nein, ich würde nicht so mit ihm reden.

30.10.2020 10:53 • #144


L
Zitat von SnowFlake1234:
Nein, ich würde nicht so mit ihm reden.

Ich vermute, weil Du ihn liebst und nicht möchtest, dass er sich schlecht fühlt?
Was sagt das im Umkehrschluß aus, dass er so mit Dir spricht?

30.10.2020 11:06 • x 3 #145


Elfe11
Ich kann dir empfehlen ein paar Fachbücher zum Thema Respekt bei Amazon zu bestellen. Ich Schmöker auch fleißig! Dein Ex benimmt sich dir gegenüber respektlos. Und das wird er bei jeder Frau irgendwann so abziehen. So einen kannst du auf Dauer nicht ertragen. Da bleibt man besser allein.
Das hat etwas mit guter Erziehung und gutem Elternhaus zu tun. Aber auch mit Charakter.
Du machst und tust, genau wie ich, und er wertschätzt Dich nicht so wie Du bist. Und stellt obendrein noch unverschämte Forderungen!

Nimm mal etwas Abstand ein. Ich habe Jahre gebraucht, um mich zu reflektieren. So gewöhnt war ich dieses destruktive System, nicht gut genug zu sein, nicht recht zu sein, zu XY zu sein. Ich Riss mir beide Beine aus! Und brachte mich voll ein. Mit Herz, Geld und Verstand.

Lass' den verwöhnten kleinen Prinzen doch in sein Elternhaus zurück kehren. Die werden sich freuen...

30.10.2020 16:45 • x 4 #146


DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Dein Ex benimmt sich dir gegenüber respektlos.


... ääähm.... noch ist das ihr freund!

30.10.2020 16:54 • x 1 #147


G
Es ist zu einfach zu sagen dass wir unsere eigenen Stories hier rein interpretieren.

Mann 1: kniet in einem Moment, in dem du es nicht erwartet hast vor dir auf den Boden und fragt dich ob du seine Frau werden willst.

Mann 2: hahaha, bist du blöd? 20.000Euro nee du das ist so hahahaha.

Mann 1: studiert und geht arbeiten.

Mann 2: Ich beteilige mich mit 20% am finanziellen. Das Geld bringe ich nach Hause von dem Job in dem ich nicht arbeite. Den Haushalt mache ich selbstverständlich NICHT und du machst bei weitem nicht genug um mich verdient zu haben.

Wirf den Typen raus. Du arbeitest schon zu lange allein an eurer Beziehung. Das hat keine Zukunft.

30.10.2020 21:32 • x 8 #148


C
Zitat von Geheimnis:
Wirf den Typen raus. Du arbeitest schon zu lange allein an eurer Beziehung. Das hat keine Zukunft.


Solche Ansagen braucht kein Mensch!

Von den sinnfreien Vergleichen fange ich erst gar nicht an.

30.10.2020 21:48 • x 1 #149


G
@Clara_

Also wenn das ein Mann für dich ist, dann bitteschön. Nimm dir so einen.

30.10.2020 21:55 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag