Nureingast
Gast
Zitat von Woelkeline:...Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier Trennungen forciert werden, die dem einen oder anderen UserIn im richtigen Leben nicht gelingen...
Jeder, der hier ein Thema einstellt, sollte damit rechnen, dass einige Meinungen über das Ziel hinausschießen. Das liegt doch in der Natur der Sache, dass andere so antworten, wie sie die Schwingungen des TE aufnehmen und empfinden, und die eigenen Erfahrungen als Basis nehmen.
Man sollte es als Fragesteller immer mit einer Prise Salz nehmen, was andere antworten.
Und das sollte man doch auch als Erwachsener hinbekommen, die Meinungen anderer zu differenzieren.
Die Sache mit dem Schlosstausch kann man sehen wie man will, TE ist besonnen genug, es aufzunehmen und abzuwägen.
Ich selbst habe noch keinen Menschen kennengelernt, der von einer Brücke gesprungen ist, weil man ihm dazu riet.
Und das andere ist, wenn ich eine Meinung in einem Laienforum haben möchte, dann schaue ich nicht auf die Qualifikation der Antwortenden, wie sie etwas selbst gelöst haben. Ich möchte einen Blick von aussen haben. Es ist nicht notwendig, dass der Kommentator es besser hinbekommt.
Der Psychiater darf auch gern seine Nikotinsucht befriedigen, und mir Ratschläge geben, wie ich davon loskomme.
Es geht um den Blick von aussen, weil man selbst zu involviert ist.
Und wenn zu plumpe Ratschläge von Menschen kommen, die nicht reflektiert sind, dann kann man es doch selber gedanklich aussortieren (habe ich in diesem Forum noch nicht erlebt).