Sieht wirklich gekapert aus...schade, wenn es nicht dein Ex ist, denn Phil hat ja auch Unterstützung gebraucht.
Zitat von Gänseblümchen21: Natürlich, damit er mehr Zeit mit ihr verbringen kann....
Blümchen, das sind Gedanken, die natürlich nun hochkommen, die aber nur eines sind: Extrem schmerzhaft für dich. Sie helfen dir nicht, sie tun nichts für dich. Versuche deshalb, so wenig wie möglich mitzubekommen. Der Weg dahin ist es, nun alles so schnell wie möglich zu trennen. Pack all seine Sachen, gib sie ihm wieder. Überlege dir, welche Unterstützungssysteme du hast, denn du hast ein Kind und wirst viel Kraft brauchen. Es kann sein, dass da zu wenig Kraft für deine Tochter übrig bleibt. Das ist okay. Aber deswegen ist es so wichtig, sich Unterstützung reinzuholen.
Geh beispielsweise zur Caritas Lebensberatung und hole dir dort kostenlos und schnell Impulse. Mach die Rechtsberatung. Miste die Wohnung aus. Fang an, zu renovieren. Weine! Schreie! weil es sich anders nicht ertragen lässt und lass dich fest in den Arm nehmen.
Kauf dir dringend neue Bettwäsche. Sorge für Essen für dich und dein Kind, auch wenn du keinen Hunger hast. Beweg dich! Raus an die Luft. Ich verspreche dir, dass der winter hart wird, aber du mit dem Frühling aufblühen wirst. Das hältst du jetzt durch!
Geh zum Arzt und sprich mit dem über die Trennung. Hol dir einen Mediziner mit rein, der deinen Körper schützt. Das kannst du in nächster Zeit vielleicht nicht. Der kann dir unter anderem Schlafmittel geben, damit du in der Nacht zu Kräften kommen kannst.
Schütze dich vor Infos von deinem Ex. Suche Lösungen für die Elternkommunikation, die gut für dich sind. Ruf die Lehrerin deiner Tochter an und erzähle ihr, was los ist bei euch, damit sie nach deiner Tochter schaut (oder der Lehrer...).
Schock ist gut. Das heißt, du bist handlungsfähig. Trenne! Auf gehts!
Zitat von Gänseblümchen21: Mein Leben und meine Familie.
Blümchen...du hast die Idee von deiner Familie geliebt. Die Fantasie eines treuen, dich liebenden Ehemannes. Den hattest du aber nicht. Das war eine Fantasie. Da musst du weitersuchen, um so einen Mann zu finden. Es gibt sie bestimmt. Dein Ex ist es aber nicht.
Dein Leben baust du neu. Und zwar so, dass da ein Typ kommen kann, der das ist, was dein blöder Ex nicht ist.