Zitat von Gänseblümchen21: Ich finde es so traurig dass ich ihn nicht halten konnte und er jetzt auch in sein Verderben rennt.
Da bekomme ich das große Schreien. Das ist so ein altes Gesellschafstbild, das da reproduziert wird.
Es ist nicht Aufgabe der Frau, einen Mann "zu halten" und nur wenn sie "gut genug" ist, dann bleibt er. Er hat einen freien Willen udn die gleiche Verantwortung, an der Beziehung mitzuarbeiten. Das darfst du erwarten! Hier sind viele Männer im Forum, die diese Verantwortung gern tragen und sich Gedanken machen und nicht erwarten, dass die Frau alles macht. So ein Blödsinn auch!
Er hat dich belogen! Er hat dich hintergangen! DU bist nicht für seine Taten verantwortlich. Das ist er selbst. Das wurde damals den Frauen vermittelt, dass ein Mann ja fremd gehen muss, wenn sie zu wenig Se* mit ihm hat. Das ist einfach Blödsinn. Für eine se*uell ausgefüllte Beziehung sind beide Partner verantwortlich. BEIDE!
Wenn du dich nur einmal mehr zurecht gemacht hättest, dann wäre er noch da oder was?
Ne, Blümchen. Aus! Keine Selbstvorwürfe. DIe Situation ist doch beschissen genug für euch beide!
Schau, wie du dich organisierst, um an der SItuation nicht kaputt zu gehen. Und versuche deine Tochter gut durch die Trennung zu bringen.
Kapp den Kontakt. Kannst ihm ja sagen, dass er sich melden kann, wenn seine Fahne in eine Richtugn daueraft zeigt.