1094

Herz oder Kopf ?

G
Zitat von Phil11:
Was ist aber wenn man den Kontakt möchte ? Versteht mich nicht falsch mit meinen Fragen aber ich versuche so ehrlich wie möglich zu sein

Immer wieder sein Gerede von Ehrlichkeit ihm selbst gegenüber.
Er ist es...
Seine ganze Art im Forum. Er ist ein spezieller Mensch, auch die User haben das schnell erkannt. Zu viele Zufälle.....

Ein User hat sich sogar lustig gemacht, weil er nämlich alles andere als Ehrlich rüber kommt.
Ich kenn ihn einfach zu gut dafür....

27.10.2021 10:14 • #406


P
Zitat von Gänseblümchen21:
Ein User hat sich sogar lustig gemacht, weil er nämlich alles andere als Ehrlich rüber kommt.
Ich kenn ihn einfach zu gut dafür....


Ja ich, ich hab mich über den Lurch lustig gemacht und würde es immer wieder tun weil ich mich nicht für blöd verkaufen lasse.
Dein noch Ehemann ist dreist, dabei geht es mir nicht um den Fakt das er dich betrogen hat, sondern wie er damit im Forum umgeht. Es geht nicht einmal darum, das ihr BEIDE hier her gefunden habt, das ist irrelevant.

Es gab schon Betrüger die hier her kamen und mein Mitgefühl bekamen, trotz das sie Mist gebaut haben. Ich stand ihnen mit Rat zur Seite hier, das waren jedoch Männer die ganz anders dachten und handelten als dein Ehemann.
Ich mache da schon Unterschiede und verurteile nicht gleich jeden Betrüger.

Aber dein Ex, ist ne Nummer für sich.

27.10.2021 11:10 • x 4 #407


A


Herz oder Kopf ?

x 3


Femira
Zitat von Gänseblümchen21:
Immer wieder sein Gerede von Ehrlichkeit ihm selbst gegenüber.

Blümchen, das erzählen aber wirklich viele hier...und es gehtja auch darum, ehrlich sich selbst gegenüber zu sein. Er möchte den Kontakt zu seiner AF. Das darf er für sich entscheiden.

Dir und deiner Ehrlichkeit dir selbst gegenüber gehört die Frage, ob du mit jemanden zusammen sein möchtest, der eine weitere romantische Beziehung neben dir führt. Und du wirst merken, dass diese Frage gar nicht so leicht zu beantworten ist, denn da werden 2 Stimmen in dir sein. Die eine sagt: auf keinen Fall. Trenn dich.
Die andere Stimme wird voller Angst sagen: Ich habe so Angst loszulassen.

Versuch zwischen den beiden Stimmen zu verhandeln

27.10.2021 11:23 • x 3 #408


S
Zitat von Gänseblümchen21:
@Freundin Unverfälscht. Und genau das ist es aber, verfälscht. Er hat von heute auf morgen ein komplett anderes Leben. Sucht Sich plötzlich sämtliche Neue Freunde, denn die paar die wir hatten, mit ihnen hat er absolut nichts mehr zu tun . Plötzlich hat er wieder Kontakt zu ...

Was ist daran schlimm, dass Du weiterhin den Alltag hast? Ich empfinde das sogar als äußerst positiv. Beständigkeit und Sicherheit, das braucht doch ein Mensch (unter anderem auch). Und das Allerwichtigste...Kinder brauchen das noch viel mehr. Würdest Du tauschen wollen?

27.10.2021 11:56 • #409


G
@Femira

Das stimmt!
Danke dir

Aber er lässt mich bis heute noch im Glauben, dass es nie zum S. kam und mit den beiden auch nichts mehr läuft, ausser ne Freund- und Fahrgemeinschaft zwecks Arbeit.

Auch jetzt noch so belogen zu werden zeigt ja, dass er sich mir immer noch besser verkaufen will, als er es eigentlich ist.

27.10.2021 12:01 • #410


G
Ich finde nicht unsren Alltag schlimm, sondern seinen(Die Zeit,wie er sie mit unsrer Tochter verbringt).
Es war ja bei uns zu Hause in den letzten Jahren vieeeel harmonischer. Natürlich ist es jetzt anders, wäre gelogen wenn ich jetzt sage, jetzt ist es schöner. Es fehlt einfach der Vater zu Hause, so wie wir eben zuvor lebten. Vieles gemeinsam gemacht zu dritt usw. Ist natürlich ein Unterschied zu jetzt.
Es fehlt das Familienleben einfach, die Familie zu dritt, die wir immer waren.

27.10.2021 12:05 • #411


Cocolores
Zitat von Gänseblümchen21:
Aber er lässt mich bis heute noch im Glauben, dass es nie zum S. kam und mit den beiden auch nichts mehr läuft, ausser ne Freund- und Fahrgemeinschaft zwecks Arbeit.

Auch jetzt noch so belogen zu werden zeigt ja, dass er sich mir immer noch besser verkaufen will, als er es eigentlich ist.

Hast Du ihn denn mal auf seinen Auftritt hier angesprochen?

27.10.2021 12:20 • x 2 #412


G
@Cocolores

Hab ihm nur ne Sms geschickt, dass ich weiß, dass er S. mit ihr hatte und dass er weiterhin intensive Gefühle für sie hat.
Er schrieb nur zurück, dass es Vergangenheit ist und er nicht streiten möchte.
Selbst wenn ich ihm sage dass ich ihn hier entdeckt habe, würde er sagen dass es nicht Er ist.
Ich kenn ihn doch....

27.10.2021 12:32 • x 1 #413


paulaner
Zitat von Femira:
Die eine sagt: auf keinen Fall. Trenn dich.
Die andere Stimme wird voller Angst sagen: Ich habe so Angst loszulassen.

Zitat von Gänseblümchen21:
Es fehlt einfach der Vater zu Hause, so wie wir eben zuvor lebten.

Ich verstehe ehrlich gesagt nur noch Bahnhof.
Ihr seid doch getrennt. Also kannst du dich doch gar nicht trennen.
Dass das nicht schön ist und du leidest, ist klar und tut mir auch leid!
Aber es kann doch jetzt eigentlich nur noch um die Elternebene gehen. Also wie der Umgang mit eurem gemeinsamen Kind abläuft.
Ob eine andere Frau an seiner Seite ist, hat doch, außer emotional, gar keine Bewandtnis.
Oder habe ich Wesentliches überlesen?

27.10.2021 12:46 • x 7 #414


G
@paulaner

Ja wir leben räumlich getrennt. Darf mir das Leben vorher deswegen nicht fehlen?

Trennungsjahr bedeutet, dass man innerhalb eines Jahres wieder zusammen finden kann, bevor man sich scheiden lässt.
Dafür ist das Trennungsjahr gedacht.



Und ja, mit dem Kind ist es erschwerend, aber das hab ich ja schon paar mal erklärt warum. Dadurch dass er mich nach der Trennung auch wieder weiter belogen hat, ist es schwierig. In Sachen Kind mit zu anderen Frauen zu nehmen und dort zu übernachten usw

Ich fühle mich dennoch warm gehalten von ihm, da er das mit seiner AF nicht zugibt. Er sagt ja selbst, die Ehepartner wissen Nicht die ganze Wahrheit.
Und da ich die Verlassene und Betrogene bin, fühle ich mich zusätzlich verarscht. Ich bin ein Mensch und keine Maschine.

27.10.2021 12:50 • #415


Femira
Zitat von Gänseblümchen21:
Auch jetzt noch so belogen zu werden

Zeigt einfach, dass du ihm noch immer zuhört, statt für dich zu sorgen!

Es gibt doch aus deiner Position nichts mehr zu sagen oder zu hören! Du hast kein Vertrauen mehr. Du möchtest nicht mit jemandem zusammen sein, der mind. 1 weitere Frau hat.

Versuch mal, weniger aber er zu sagen und mehr zu ich werde zu gehen.

Du lässt dir weiter weh tun.
Du lässt nicht los.
Du hoffst, dass er der Mann ist, den Du in ihm sahst, obwohl Du es bereits besser weißt.
Du ziehst nicht genug Konsequenzen. Das kannst Du alles ändern.

27.10.2021 12:50 • x 7 #416


Freundin
Zitat von paulaner:
Ich verstehe ehrlich gesagt nur noch Bahnhof. Ihr seid doch getrennt. Also kannst du dich doch gar nicht trennen. Dass das nicht schön ist und du ...

Wenn ich das richtig verstanden habe , jammert Philipp bei ihr rum, dass er seine Tochter / Familie vermisst. Blabla und dass ja gar nix körperliches mit den Af war Blabla. Käse vom Feinsten !

27.10.2021 12:53 • x 4 #417


G
@Freundin

Genau !

27.10.2021 12:55 • x 1 #418


paulaner
Zitat von Gänseblümchen21:
Ja wir leben räumlich getrennt. Darf mir das Leben vorher deswegen nicht fehlen?

Natürlich darf dir das fehlen. Wäre ja auch komisch, wenn nicht.
Aber an der Trennung ändert das doch nichts.
Zitat von Gänseblümchen21:
Trennungsjahr bedeutet, dass man innerhalb eines Jahres wieder zusammen finden kann, bevor man sich scheiden lässt.
Dafür ist das Trennungsjahr gedacht.

Und heißt das auch, dass man im Trennungsjahr nicht eine neue Partnerin /einen neuen Partner haben darf?
Auch wenn das vorher die Affäre war?
Kann ich mir nicht vorstellen.

27.10.2021 12:56 • x 4 #419


Freundin
Zitat von Gänseblümchen21:
@Freundin Genau !

Meine Liebe , der Fehler liegt nur darin, dass du dir aus dem Quatsch wieder Hoffnungen machst! Du bist da für deine Tochter leider kein gutes Vorbild! Leider!

27.10.2021 12:57 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag