Herz oder Kopf ?

467
B
Liebe Te!
Wenn du deinen Blick nur in der Vergangenheit hast versperrst du dir selbst den Blick in die Zukunft.
Die schönen Zeiten sind vorbei an denen du dich auf sehr ungesunde Weise klammerst. Lerne für dich selbst verantwortlich zu sein und ganz klarer Cut zum Noch-Mann. Blockieren und nur ein abgesprochenes Zeitfenster per Telefon wo ihr euch über eure Tochter Absprachen trefft.
Fängt er mit was anderem an auflegen und blockieren. Du bist in einer Opferrolle und wirst ewig darin verharren,wenn du ihm weiter die Macht gibst. Du hast es in der Hand wie es mit dir weiter geht.
27.10.2021 13:02 •
x 4

@paulaner

Doch. Aber warum sagte er dann gestern per SMS, dass das mit der AF Vergangenheit ist als ich ihn drauf ansprach ? Also will er nämlich gar nichts zugeben, dass er S. hatte und immer noch intensive Gefühle für sie hat.
Also ein Lügner weiterhin.
27.10.2021 13:02 •
A
Herz oder Kopf ?
x 3

Vegetari
Zitat von Freundin:Meine Liebe , der Fehler liegt nur darin, dass du dir aus dem Quatsch wieder Hoffnungen machst! Du bist da für deine Tochter leider kein gutes Vorbild! Leider!


Ja , es geht wohl in diese ungute Richtung


Fakt ist doch , Gänseblümchen, ihr seid getrennt, jeder darf daten wen man will, keiner braucht Rechenschaft dafür ablegen !

Bei euch geht es primär nur noch um die Elternebene , nicht die Paarebene!

Also Gänseblümchen , bitte hör auf hinter ihm hinterher zu spionieren , auch hier im Forum!

Lass ihn ziehen, kümmere Dich um Deine Tochter !

Eine Trennung ist bei euch aufgrund der Konstellation m.E. richtig und sinnig, weil es schon lange keine vertrauensvolle gesunde Beziehungsform ist.

Ob ihr nochmals zusammen kommt , auch mit Umweg einer Affäre oder anderen Frauen ? Das weiss keiner, aber dazu bedarf es wohl einer langen jahrelangen Therapie bei euch beide , er muss suchtfrei und reifer werden und du weg aus Deiner Co-Abhängigkeit

Eine gesunde Beziehung sieht anders aus
27.10.2021 13:07 •
x 8

Femira
Zitat von Gänseblümchen21: Also will er nämlich gar nichts zugeben,

Aber das ist doch 0 der Punkt. Es ist total egal, ob er was zugibt oder nicht. Du hast jetzt schon kein Vertrauen mehr. Das ist der Punkt. Das kommt auch nicht wieder, wenn er was zugibt. Stell dir doch mal vor, er würde zugeben, dass er S. mit ihr hatte. Was würde das ändern?
Er hat dich hintergangen. Du hast dich getrennt. Fertig.

Und nun eiert ihr.
Und das Eiern tut vor allem dir weh.
Und du machst dich kaputt auf Zeit.

Und hältst dich wirklich an merkwürdigen Sachen fest, wie zum Beispiel dass es nach dem ersten Betrug 5 Jahre toll war (obwohl er dich da weiterhin hinterging). Oder dass so ein Trennungsjahr dafür gedacht ist, wieder zusammen zu kommen. Oder dass es schon eine logische Erklärung gibt, dass es irgendwoe richtig ist, dich zu betrügen.

Du würdest ihm gerade noch nicht mal euer Kind anvertrauen.

Übernimm endlich die Verantwortung für dich und dein Kind.
27.10.2021 13:08 •
x 7

paulaner
Zitat von Gänseblümchen21: Doch. Aber warum sagte er dann gestern per SMS, dass das mit der AF Vergangenheit ist als ich ihn drauf ansprach ? Also will er nämlich gar nichts zugeben, dass er S. hatte und immer noch intensive Gefühle für sie hat.
Also ein Lügner weiterhin.

Also wollte er damit sagen, dass ihr wieder zusammenkommt?
Wenn ja, dann verstehe ich dich. Weil du dann die Ehrlichkeit in Bezug auf die Affäre haben möchtest.
Wenn die Trennung aber weiter besteht, dann geht dich das doch genau genommen nichts an, was er mit ihr hatte, oder?

Wenn meine Frau und ich uns trennen würden, getrennt leben würden und ein Trennungsjahr vereinbart hätten, dann gehen mich eventuelle neue Partner von ihr doch echt nichts an.
Es würde mich natürlich stören und emotional treffen, aber...
27.10.2021 13:09 •
x 6

B
Zitat von Gänseblümchen21:@paulaner Doch. Aber warum sagte er dann gestern per SMS, dass das mit der AF Vergangenheit ist als ich ihn drauf ansprach ? Also will er nämlich ...

Warum verletzt du dich immer weiter selber?
Du kommst mir wie ein Mensch vor der sich selbst ständig ein Messer in den Bauch rammt und tatsächlich der Meinung ist damit die Heilung herbei zu führen.
Dein Mann ist ein notorischer Lügner und Betrüger. Wie kommst du auf die absurde Idee, dass er gerade dir gegenüber auf einmal ehrlich ist?
Statt ihm Fragen zu stellen wo du nur verlogene Antworten erwarten kannst hinterfrage dich und dein Handeln.
Wenn du nicht selbst in die Puschen kommst wirst du noch jahrelang festhängen statt in ein neues Leben zu starten. Du stehst dir selbst im Weg.
27.10.2021 13:12 •
x 4

Und warum genau hörst Du darauf was er sagt. Warum beobachtest Du was er tut? (Was das Kind betrifft, halte ich es für richtig ein Auge drauf zu werfen, auf alles andere nicht.)

Treffe Du eine Entscheidung! Du leidest sonst weiter. Und mit Dir Deine Tochter.
Lass ihn doch labern, schick ihn zum Teufel oder zu seiner AF oder einer anderen Alleinerziehenden. Geh zum Anwalt und lass Dich beraten. Sag ihm, wann er seine Tochter sehen darf oder muss. Und dann erstmal Punkt!

Trennungsjahr hin oder her. Das ist nicht dafür da, dass man mal guckt...ob vielleicht...eventuell...und jeder tobt sich mal aus. Nach 365 trifft man sich wieder und guckt mal. Trennung heißt Trennung! Rechtlich vielleicht noch nicht, aber emotional.
Das ist rein rechtlich ein Mittel, dass man bei Gericht nicht jede Ehe scheidet, wo mal kurz im Affekt eine Trennung ausgesprochen wurde, Drama vorherrscht und in ein paar Wochen liegt man sich rührselig in den Armen.

Die Zeiten, denen Du nachtrauerst, kommen nicht zurück. Es kommen andere, egal wie es mit euch weitergeht.
27.10.2021 13:38 •
x 7

Cocolores
Zitat von Femira: Und nun eiert ihr.
Und das Eiern tut vor allem dir weh.
Und du machst dich kaputt auf Zeit.

Jep, deswegen ja meine Nachfrage, ob sie ihn auf seinen Forenauftritt hier angesprochen hat.

Wenn er es wirklich ist, dann weiß er ja, dass sie es weiß - aber sie sagt nichts. Und er freut sich, dass er auch weiter rumeiern kann, denn er wäre ja blöd, wenn er das von sich aus ansprechen würde. Also wird lustig weiter rumgeeiert, weil eben nichts an- und ausgesprochen wird.
Und davon ab, wenn er es wirklich ist - dann hast Du doch alle Antworten, die Du haben wolltest? @Gänseblümchen21
27.10.2021 13:46 •
x 3

Oh, da waren andere schneller!

Was ändert es für Dich, ob das mit der AF Vergangenheit ist oder nicht? Er rennt dafür ja schon wieder anderen nach. Und selbst wenn nicht, glaubst Du, es geht wieder bei Null los?

Und sagte er außerdem auch, dass es mit der AF vorbei ist: Ich bin ein riesen Idiot. Ich liebe nur Dich und möchte nach Hause kommen. Würdest Du Dich eventuell noch mal auf ein Annähern einlassen? Würdest Du mal mit mir spazieren gehen?

Das ändert natürlich nichts, aber geht er überhaupt so weit? Falls der Phil hier Dein Phil ist, hat er ja diese Woche noch erzählt, wie sehr er an der AF emotional hängt und wie wenig an Dir. Reicht Dir das?

Und warum ist es überhaupt vorbei mit ihr? Weil die ihn nicht will? Reicht Dir das?
27.10.2021 13:49 •
x 4

@Cocolores

Ich brauche ihn nicht mehr fragen ob er der Phil11 ist. Denn wenn er vorgestern sagte, dass die AF Vergangenheit ist , dann würde es ja keinen Sinn machen, wenn er diesen Thread jetzt hier zugibt
27.10.2021 13:54 •

Cocolores
Zitat von Gänseblümchen21: Denn wenn er vorgestern sagte, dass die AF Vergangenheit ist , dann würde es ja keinen Sinn machen, wenn er diesen Thread jetzt hier zugibt

Da kann ich jetzt gerade nicht ganz folgen...

Es besteht ja trotz Allem noch die Möglichkeit, dass er es NICHT ist. Und das weißt Du erst dann, wenn Du das Thema auf den Tisch bringst. Und das auch nicht per WhatsApp, sondern persönlich - Auge in Auge. Denn nur so siehst Du seine Reaktion dazu.

Aber was soll das auch bringen? Ob er dieser Phil hier ist oder nicht ändert ja eigentlich auch nichts an der Tatsache, dass da bei Euch nichts mehr zu retten ist. Es sei denn Du bist wirklich so leidensfähig Dir das noch einmal anzutun...

(Trotz Allem verstehe ich das Nichtansprechen einfach nicht. Wenn ich mir doch so sicher bin hätte ich ihm das im gleichen Moment an den Kopf geknallt - also persönlich und nicht hier oder virtuell. Und würde mich dahingehend nicht tot stellen.)
27.10.2021 14:07 •
x 4

Femira
Zitat von Cocolores: Wenn ich mir doch so sicher bin


Ich finde, diese Sicherheit zeigt einfach, dass da kein grünes Gras mehr wachsen kann. Ich mein, ich stimme wirklich den anderen Usern zu, dass es überhaupt nicht bewiesen ist, dass Phil ihr Ex ist.

Ich finde, dass Blümchen aber auf diesen Thread so emotional reagiert, sehr aussagekräftig.

Und die Diskussionen die wir hier führen mit ihr, die führt sie sicherlich in sich drin. Dafür ist das Forum ja auch da. Zumindest hat mir das bei meiner Trennung damals so sehr geholfen. Die immer gleichen Fragen von Menschen beantwortet zu bekommen, die NICHT mein Ex sind. Um zu meiner Klarheit zu kommen.

Also ob da ihr Ex nun S. hatte oder nicht...Sie geht davon aus. Wenn er es verneint, glaubt sie ihm nicht (er gibt nicht zu...). Wenn er es sagen würde, dass er S. hatte - wie in dem Thread von Phil - dann kommt Hab ichs gewusst. Das langt. DIe Beziehung ist aus.

Ist sie auch formal, wie @paulaner schon sagte, aber Blümchen will, dass er sich ändert und zurück kommt. Aber er will ja nicht.
27.10.2021 14:19 •
x 5

@Cocolores

Da kann ich mir sicher sein so sehr ich will !
Er hat es vorgestern mit der AF abgestritten und gesagt dass es Vergangenheit ist, wieso sollte er dann zugeben dass er der Phil11 ist? Wo ist die Logik?
27.10.2021 14:34 •
x 1

Und wo ist Deine Logik? Was willst Du eigentlich?

Willst Du ihn zurück?
27.10.2021 14:47 •
x 2

@So-What

Wie schon einige sagten. Mein Herz und mein Verstand sind noch nicht im Einklang. Deshalb das ganze hin und her. Für mich schwer, einfach abzuschließen. Mir wurde immer wieder gesagt, dass es normal ist zu trauern und das Gefühlschaos.
Und so wird es ihm wahrscheinlich auch gehn.
27.10.2021 15:01 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top