1094

Herz oder Kopf ?

G
Zitat von So-What:
Und wo ist Deine Logik? Was willst Du eigentlich? Willst Du ihn zurück?

Ich habe nur eine Antwort gegeben weil ich gefragt wurde. Sozusagen eine Feststellung.

27.10.2021 15:08 • #436


paulaner
Zitat von Gänseblümchen21:
Mir wurde immer wieder gesagt, dass es normal ist zu trauern und das Gefühlschaos.

Wie gesagt...natürlich ist das normal.

Nur...auch wenn es weh tut: ihr seid getrennt!
Deswegen ist alles, was er ohne deine Tochter mit anderen Menschen macht, vollkommen uninteressant für dich. Das geht dich sogar strenggenommen überhaupt nichts mehr an.

Was er aber mit eurer Tochter tut...ja, da musst du ein Auge drauf haben.

Du hast aber immer noch deinen EM im Fokus. Ist zwar irgendwie verständlich, ist aber andererseits schädlich und bringt dich keinen Millimeter weiter.

27.10.2021 15:19 • x 5 #437


A


Herz oder Kopf ?

x 3


G
@paulaner

Mich geht es nichts an, soll aber ein Auge drauf haben.

Achso jetzt hab ich es verstanden. Zwecks Tochter, natürlich.

27.10.2021 15:22 • #438


Femira
Blümchen, natürlich ist dein Chaos normal. Wir wissen alle, wie übel das sein kann.
Natürlich ist es auch nicht einfach sich zu trennen.

Die User reden vor allem liebevoll auf dich ein, um dir zu helfen. Hilfreich ist meiner Meinung nach, dass du weiter trennst. Na und die anderen 2 Punkte. Hab ich dir ja geschrieben.
Wie ist es denn damit?

Zitat von paulaner:
Du hast aber immer noch deinen EM im Fokus. Ist zwar irgendwie verständlich, ist aber andererseits schädlich und bringt dich keinen Millimeter weiter.

Darum geht es! Den Blick weg von ihm, nach und nach zu dir.

Lass uns über dich reden.
Ist es mittlerweile deine Wohnung? Hast du sie dir und deiner Tochter hübsch gemacht?
Wie sieht es mit der Selbstfürsorge aus? Schlafen? Essen? Bewegung?

WIe kannst du den Kontakt zu ihm weiter reduzieren?

27.10.2021 15:30 • x 2 #439


G
@Femira

Ja die Wohnung haben wir erst im März 2 Zimmer neu gemacht.
Sie gefällt mir so wie sie ist und wir dürfen erstmal weiter hier bleiben.
Wir führen ganz normal unsren Alltag weiter wie vorher, nur dass wir auf ein paar Dinge verzichten müssen, da ich ihn nicht ersetzen kann.
Ich reduziere den Kontakt indem ich ihn nicht sehe. Ich hab ihn noch oft mit SMS bombardiert.

27.10.2021 15:38 • #440


paulaner
Zitat von Gänseblümchen21:
Ich reduziere den Kontakt indem ich ihn nicht sehe.

Gut so!
Zitat von Gänseblümchen21:
Ich hab ihn noch oft mit SMS bombardiert.

Schlecht...
Lass es!

27.10.2021 15:47 • x 4 #441


Femira
Zitat von Gänseblümchen21:
wir dürfen erstmal weiter hier bleiben.

Was bedeutet das?


Zitat von Gänseblümchen21:
Sie gefällt mir so wie sie ist

Unabhängig von gefallen...wie sehr erinnert es dich an das Familienleben?


Zitat von Gänseblümchen21:
Ich reduziere den Kontakt indem ich ihn nicht sehe.

Das ist gut und wirklich schon mal ein schwerer Teil.


Zitat von Gänseblümchen21:
Ich hab ihn noch oft mit SMS bombardiert.

Das machen viele. Gut ist es, wenn du die Energie für dich nutzen könntest, statt diese in ihn zu stecken.

Kannst du den Kontakt noch weiter reduzieren?

27.10.2021 15:51 • x 2 #442


G
@Femira
Wir haben eine Frist von Juni 2022 bekommen.
Ja alles erinnert an unser Familienleben, nicht nur die Wohnung.
Nein, es ist schwerer für mich, ihn sehn zu müssen.
Er nimmt ebenfalls Kontakt auf, zwecks teilweise formellen Dingen oder Tochter....

27.10.2021 15:57 • #443


S
Zitat von Gänseblümchen21:
@Femira Ja die Wohnung haben wir erst im März 2 Zimmer neu gemacht. Sie gefällt mir so wie sie ist und wir dürfen erstmal weiter hier bleiben. Wir führen ganz normal unsren Alltag weiter wie vorher, nur dass wir auf ein paar Dinge verzichten müssen, da ich ihn nicht ersetzen kann. Ich reduziere den Kontakt indem ...

Das klingt doch erst mal gut.
Auf was musst Du verzichten?
Ich frage nicht aus Neugier oder so. Aber vielleicht können wir Dir helfen eine Lösung zu finden.

Natürlich darfst Du trauern und hadern. Das gehört dazu. Aber horche in Dich hinein. Vermisst Du ihn wirklich als Person? Den Lügner und Betrüger, wie er eiert, wenig sagt und damit viel auslöst. Seltsame Spielchen mit irgendwelchen fremden Frauen abzieht, in der er auch noch Deine Tochter mit rein zieht?
Oder vermisst Du Dein Leben wie es war? Welches in der Form sowieso nicht mehr zurückkommt. Und Du alle Möglichkeiten der Welt hast Dir ein anderes aufzubauen. Vielleicht besser. Und das schaffst Du!

Lass das mit den Nachrichten. Das wirkt bedürftig, macht wenig attraktiv und lässt Deinen Selbstwert weiter sinken.
Er auf der anderen Seite ist sich Deiner weiterhin sicher und setzt Dich weiter auf die Warmhalteplatte. Und zieht Dich runter.

27.10.2021 16:00 • x 1 #444


C
Ich falle mal eine Runde auf.

Kann ja durchaus angehem das der Te hier der Ehemann ist.
Kann aber auch durchaus angehen das er es doch nicht ist.
Habe ich da etwas überlesen?
Nein?

Herrschaftszeitennochmal!
Ist es so schwer sich in einem der Threads von Gänseblümchen21 weiter über die Problematik auszutauschen?
Oder reichen die alle nicht aus?

27.10.2021 16:04 • x 14 #445


G
@So-What
Ich vermisse den guten Ehemann, so blöd wie es sich auch anhört.
Die Zeit wie es vor April noch war.
Ja ich weiß, es ist vorbei. Aber es tut verdammt weh.

27.10.2021 16:04 • #446


Femira
Zitat von Camaro:
Ist es so schwer sich in einem der Threads von Gänseblümchen21 weiter über die Problematik auszutauschen?

Ist mir nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Aus diesem Thread verabschiede ich mich also und lösche die Glocke

27.10.2021 16:11 • x 4 #447


S
Natürlich tut das weh. Es ist auch alles ungewohnt. Und vermutlich tut es auch weh, weil man das Gefühl hat, sich so in einem Menschen getäuscht zu haben. Oder man fragt sich, was denn passiert ist, dass er sich anders entwickelt hat. Ob man was falsch gemacht hat, Zeichen nicht gesehen etc.. Aber das hast Du nicht. Wenn der Phil hier Dein Phil ist, liegt das Problem in ihm selbst. Meiner Meinung nach, ist das bei den meisten Betrügern so.

Hast Du Familie in der Nähe? Freunde? Hobbys? Lenke Dich ab. Gönne Dir was. Geh zum Friseur, shoppen und unternimm was mit Deiner Tochter. Vielleicht ein Kurzurlaub?

27.10.2021 16:19 • x 1 #448


G
Jetzt macht es auch Sinn, warum er teilweise unfreundlich und gekränkt reagiert.
Er gibt mir die Schuld, weil ich in der selben Nacht noch seine Sachen packte und ihn beim Gehn sozusagen noch half.
Ja was erwartet er ? Dass ich mit ihm monatelang so weiterlebt hätte als wenn nichts wär ?
Er sich weiterhin mit dem Weib trifft, S. praktiziert usw. ,während unsrer Ehe?
Oder wieso ist er jetzt so komisch. Mein Verhalten ist ja zu erklären, ich bin verletzt und zu tiefst enttäuscht.
Aber er ?

27.10.2021 17:18 • #449


C
@Gänseblümchen21

Schreibe doch bitte in deinem! Thread weiter.

27.10.2021 17:22 • x 8 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag