1094

Herz oder Kopf ?

MissLilly
Zitat von Cocolores:
Es besteht ja trotz Allem noch die Möglichkeit, dass er es NICHT ist

Ja, die besteht durchaus und da das hier das anonyme World Wide Web ist könnte es ebenso gut sein, dass das liebe Gänseblümchen diesen Thread hier im Namen von "Phil" erstellt hat ..
Ich sag mal so : ich hab schon viele Pferde (schockierte und angeschlagene Menschen) vor der Apotheke ko*tzen sehen !

Gänseblümchen mahnt hier die für sie auffällig gleiche schreib und Denkweise des TE an !
Wenn man sich allerdings day hier mal anschaut ..
Zitat von Gänseblümchen21:
Mein Herz und mein Verstand sind noch nicht im Einklang

Zitat von Gänseblümchen21:
Deshalb das ganze hin und her


Zitat von Gänseblümchen21:
Und so wird es ihm wahrscheinlich auch gehn.

Ich persönlich sehe da auch sehr viele Parallelen.. besonders diese hier :

Zitat von Cocolores:
Da kann ich jetzt gerade nicht ganz folgen

Das konnte ich dem angeblichen TE im übrigen oft auch nicht .. selbst wenn man ganz genau nachgefragt hat , hatte die Antwort meist nicht viel mit der eigentlichen Frage zu tun

27.10.2021 20:03 • x 1 #451


G
@MissLilly

Bitte was?
Das mit Herz und Verstand hab ich auch nur gesagt, weil ein User das vorher zu mir so ähnlich sagte .
Und dass es ihm wahrscheinlich auch so geht, weil er selbst seit der räumlichen Trennung so ein Gefühlschaos hat,er das auch zu mir oft sagte.


Nein, es ist alles echt.

27.10.2021 20:16 • #452


A


Herz oder Kopf ?

x 3


F
Zitat von Camaro:
Ist es so schwer sich in einem der Threads von Gänseblümchen21 weiter über die Problematik auszutauschen?
Oder reichen die alle nicht aus?

Scheinbar nicht.
Das ist echt hart respektlos.

27.10.2021 20:39 • x 8 #453


Freundin
Zitat von Camaro:
Herrschaftszeitennochmal!
Ist es so schwer sich in einem der Threads von Gänseblümchen21 weiter über die Problematik auszutauschen?
Oder reichen die alle nicht aus?

Ein Bayer? Wir sind ja schon umgezogen, und bitten untertänigst um Entschuldigung! Das Geschriebene hat mir gefallen , ich musste lachen! Was ist aber , wenn ihre Themen nicht ausreichen? Dürfen wir dann doch über diesen hinaus , weitere besetzen? ( Spässle)

27.10.2021 21:28 • #454


Freundin
Zitat von MissLilly:
Ja, die besteht durchaus und da das hier das anonyme World Wide Web ist könnte es ebenso gut sein, dass das liebe Gänseblümchen diesen Thread hier ...

Dann könnte es aber auch so sein, da Gänseblümchen zuerst sich hier angemeldet hat, und Phil das mitbekommen hat, dass sie hier ist, dass er gefunden werden wollte!?!?!? Das er gefunden werden wollte um ihr zu zeigen, was er ihr nicht ins Gesicht sagen kann! So nach dem Motto, warum einfach , wenns auch kompliziert geht!
Vlt aber lacht Phil sich jetzt ins Fäustchens, da er von Gänseblümchen immer noch gemocht wird?
Dieser Phil hat ja nicht wirklich etwas zu seiner Ef geschrieben, jedes Wort musste man ihm aus der Nase ziehen. Aber höflich war er, hat sich für alles immer bedankt!

27.10.2021 21:50 • x 1 #455


aequum
Zitat von Gänseblümchen21:
@MissLilly Bitte was? Das mit Herz und Verstand hab ich auch nur gesagt, weil ein User das vorher zu mir so ähnlich sagte ...

Wie geht es Dir und was hat sich zwischenzeitlich getan?
Irgendwie muss es doch weiter gehen...?

29.10.2021 16:57 • #456


G
@aequum

Was soll sich jetzt getan haben....nichts.
Er hat heute Nachmittag unsre Tochter abgeholt und bringt sie Sonntag wieder.

Mir geht's jedenfalls nicht bombastisch.

29.10.2021 17:02 • #457


aequum
Hatte gehofft, das er seine Festplatte rebooted hat...
Aber offensichtlich ist das nicht der Fall.

29.10.2021 17:29 • #458


P
Habe nun gestern Nachmittag mit meiner Frau ein offenes Gespräch geführt. Unsere Tochter war zu dieser Zeit bei meinen Eltern. Ich habe alle Karten auf den Tisch gelegt, meine Gefühle für die andere Frau, ebenso der S. , einfach alles! Sie war am Boden zerstört , ich auch. Wir haben vereinbart das ich die nächsten 14 Tage ihr die Zeit gebe über alles nachzudenken. Ich suche mir eine Wohnung u d habe nächste Woche bereits Termine. Meine Frau fährt über das WE zu ihrer Schwester mit der kleinen.

Wir geben uns nun den Raum alles sacken zu lassen, meine Frau braucht Abstand, den bekommt sie. Ich habe den Kontakt zu der anderen Frau komplett abgebrochen . Ich hoffe ich werde die nächsten Wochen u Monate die richtigen Entscheidungen treffen , für meine Tochter unsere Ehe und mich . Natürlich muss ich auch sehen wie meine Frau damit umgeht und wir weiter verfahren und ob es noch eine Chance gibt. Sie so wie gestern zu sehen war schlimm. Das war vorerst mein letzter Beitrag , in ein paar Wochen werde ich mich wieder melden wie es mir / uns geht. Ich versuche positiv zu bleiben und hoffe das meine Frau das ganze verarbeiten kann. Ich habe ihr viel leid zugefügt, das weiß ich. Die Probleme die wir haben müssen gelöst werden , dafür bedarf es 100 Prozent Einsatz. Wir werden sehen.

29.10.2021 21:27 • x 2 #459


Leonhard
Zitat von Phil11:
Sie so wie gestern zu sehen war schlimm.

Erst dann wird manchen richtig bewusst, dass die Affäre durchaus auch den eigenen Partner direkt betrifft.

29.10.2021 21:33 • x 1 #460


Error
Zitat von Phil11:
Die Probleme die wir haben müssen gelöst werden , dafür bedarf es 100 Prozent Einsatz. Wir werden sehen.

Oh Mann, ich habs Dir gleich gesagt - bald bist Du alleine.
Ich wünsche Euch, dass Deine Frau das verarbeiten kann.

29.10.2021 21:38 • x 2 #461


F
Zitat von Phil11:
Ich habe den Kontakt zu der anderen Frau komplett abgebrochen

Wie hat deine Affäre reagiert?

Zitat von Phil11:
Ich habe ihr viel leid zugefügt

Das stimmt.
Immerhin bist du nun ehrlich gewesen und hast eine Entscheidung getroffen, was - bei allem Kummer, den das verursacht - um Längen besser ist als das unentschlossene Rumgeeier.
Ob eure Ehe neu gelingen kann, wird die Zeit zeigen müssen.

Alles Gute!

29.10.2021 22:06 • x 2 #462


B
Phil,es war der einzige richtige Weg der nur noch blieb. Natürlich ist deine Frau am Boden zerstört,denn für den Menschen der noch liebt ist es besonders schlimm,wenn der/ die Andere sich schon längst andererweitig orientiert hat. Dies zu verarbeiten wird ein harter Weg für sie.
Du hast jetzt dann auch Zeit für dich raus zu finden wo deine Reise hingehen soll. Man muss nicht als Paar zusammen bleiben,wenn die Liebe gegangen ist. Die Liebe zu eurer Tochter hingegen müsst ihr gemeinsam hinbekommen.
Ich wünsche euch beiden viel Glück.

29.10.2021 22:16 • x 2 #463


Vegetari
Affären können Ehen zertören oder als Eherettung als letzter Weckruf später funktionieren

29.10.2021 23:24 • #464


Vegetari
Zitat von Phil11:
Ich habe den Kontakt zu der anderen Frau komplett abgebrochen


Das macht viel Sinn, ich hoffe, Du bleibst standhaft!
Nur so kannst Du nach ein paar Monaten heraus finden,ob Du noch Rest-Gefühle für Deine EF hast. Die Af ist erstmal sekundär.

Für die Ehe gilt:
Probleme kömnen später gelöst werden , entscheidend ist ,ist die Ehe ganz tot ,Ofen aus oder glüht da noch ein Fünktchen Liebe für die EF, später kann das Feuer der Liebe wieder entfacht werden. Emtweder kommt ihr später wiefer zusammen und stellt eure Ehe nach Krise auf eine viel bessere Ehe oder nicht.
Die Afffäre ist es meist nicht, eine Affäre hat meist den unbewusdten Zweck Defizite zu kompensieren.


Sorry aber für mich liest es so , dass die Affäre kaum Chancen auf Zukunft mit Dir hat, eher lese ich raus die Wahrscheinlichkeit ,dass Du erstmal allein bleibst und was später wird , wird man sehen

29.10.2021 23:24 • x 3 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag