Alphatel
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
möchte ich mich auch mal wieder melden. Es ist inzwischen soviel hier geschrieben worden, es sind Ratschläge gegeben worden, Hilfe gezeigt worden und trotz allem fallen wir alle wieder in dieses tiefe Loch. Ich habe inzwischen einen auch persönlichen Kontakt mit KaMei und alleine diese Art der Kommunikation hat zumindestens zeitweilig, mir geholfen, weiter zu machen. Dafür ein dickes "Danke"
Wir alle haben hier kein Patentrezept für unsere Probleme, denn wenn die Seele schmerzt, gibt es allenfalls Linderung, aber keinen Schalter, der uns von heute auf morgen glücklich macht. Auch du wirst immer wieder in die alten Strukturen zurückfallen, wie wir alle. Ich habe auch keine Möglichkeit, dir dabei zu helfen. Wie wir alle denke ich manchmal an "Schluß" machen, aber auch, es wird irgendwie weitergehen. Gebe dich bitte bitte nicht auf, leses dir die Post der anderen durch, und du wirst irgendwann erkennen, das wir alle im Moment mehr oder weniger einen Tiefpunkt haben, der uns glauben läßt, das Leben besteht nur aus schönen Erinnerungen und hat uns nichts mehr zu bieten. Aber ist es wirklich so ?
Du hast Kinder zur Welt gebracht, etwas, was uns Männern verwehrt bleibt, du hast sie groß gezogen, du hast etwas geschafft. Darauf kannst du stolz sein, auch wenn du es im Moment nicht erkennst. Du wirst auch noch gebraucht. Genau wie du habe ich eine unsägliche Angst, das mein Leben jetzt nur noch ein dahinleben ist, das ich nicht mehr gebraucht werde und eine glückliche Zukunft nicht mehr erreichbar scheint. Auch ich habe mit dem Gedanken gespielt, mich einweisen zu lassen, mein Leben lang habe ich gearbeitet, habe gesehen, wie meine Töchter groß wurden und ihr Leben gelebt haben. Und nun hat sich der Partner an meiner Seite, warum auch immer, entschieden, sein Leben ohne mich zu verbringen. Wir müssen dies akzeptieren, auch wenn es uns wie eine Lebensniederlage vorkommt, denn wir besitzen keinen anderen Menschen, Ich weiß, Einsamkeit ist wahrscheinlich das schlimmste, was wir uns vorstellen können, und ich habe eine wirkliche wahnsinnige Angst davor!
Aber siehe doch auch mal, was in diesem Forum passiert, Stelle dir vor, es würde diese Plattform nicht geben? Wir sind doch gar nicht so einsam, oder?
Bitte versuche für dich, die Kraft zu finden, an das weitere Leben zu glauben, Ich denke, wir alle machen hier einen riesengroßen Fehler, wir machen unser Leben von unserem (Ex)-Partner abhängig. Das ist auch normal, aber nicht richtig. Ich habe genau wie alle anderen Lebensangst, aber bin ich nicht dafür alleine verantwortlich?
Du wirst es schaffen, vielleicht sogar eher wie ich. Deine Gedanken, wie sie auch immer aussehen, sind in der Situation erklärbar. Und dein eigener Selbsterhaltungstrieb wird die letztendlich die Kraft geben, deinem Leben wieder einen Sinn zu geben.
Auch ich hoffe für mich darauf, das ich das Glück nochmal finde.
In diesem Zusammenhang ein wirklich große "Danke Schön" an alle hier in diesem Forum:
KaMei
Susie Q.
geena27
VIVIA
und alle anderen

.