Oh mann, ich dachte es gibt nix schlimmeres als Zahnarztbesuche... Scheidung, wie schlimm das Wort alleine ist... Und diese schreckliche Erfahrung steht mir wohl auch bevor in ein paar Jahren...
Hallo Solskinn,
ich habe mich auch immer meinem Mann sehr verbunden gefühlt und dachte, es gibt nix, was uns auseinander bringen könnte... Am meisten leide ich für unsere Tochter.
Obwohl ich nicht sehr christlich bin, muss ich in letzter Zeit an Jesus denken. Wie er verraten worden ist. Wie so erkennen manche Leute nicht, dass es so etwas Wertvolles und Schönes ist, für immer zusammen zu sein. Sie geben so ein großes Glück auf für irgendwelche kurzfristigen Wünsche und Vorstellungen. Es gibt einfach Menschen, die mit Treue, die ihnen gilt, nichts anfangen können. Wer wird sie pflegen und stützen, wenn sie alt sind? Werden sie nochmal so eine tiefe Verbundenheit auf Dauer verspüren können, selbst wenn sie im Moment ach so verliebt sind? Gemeinsam Durchgestandenes schweißt halt auch zusammen, erst recht die Kinder. Wie kann man nur so eine Chance sich entgehen lassen... Eine Chance auf gemeinsame Geburtstage mit erwachsenen Kindern, Enkeln... Weihnachten... Eine Chance auf Geborgenheit, Treue...
Es ist der Zeitgeist von heute, die Illusion der unbegrenzten Möglichkeiten, eine Illusion, die Menschen möglicherweise statt glücklich, noch kaputter macht. Bist du nicht glücklich, so nimm dir einfach das, was dir fehlt, egal wie, egal mit wem, egal wie unmoralisch es auch ist, es geht um dich und um dein Glück! Ich denke, es ist einfach Dummheit. Und die Unfähigkeit, vorausschauend sein Leben zu planen...
LG, Evita