1240

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

Anlachen
Zitat von Wirdschon:
Wechseljahrzähmer

Oh, was ist das denn? Gib Bescheid, wenn Du einen gefunden hast.

Gerade Kaffee soll den Cortisolspiegel hochtreiben, ich versuch das immer zu lassen. Aber will nicht klappen.

Aber im Ernst, fühl Dich gedrückt, und @thegirlnextdoor auch. Es kann schon anstrengend werden zwischendurch!

04.04.2025 16:27 • x 2 #151

MissNextDoor
Zitat von Igelfisch:
Sie meinte, ich sei dafür noch zu jung

Kann es sein, dass das jede/r Frauenarzt/Frauenärztin sagt und es doch sehr viele betrifft..?!
Was die Ärzte da sagen und was ich privat mitbekomme - wie viele von uns es doch gibt - da scheint mir die Ärzte sind in einem Paralelluniversum tätig..?!
Aber wenn man der 100. Frau sagt nein nein, dafür sind Sie noch zu jung und abwimmelt ist ja kein Wunder, dass sich diese Zahlen im Kopf nie korrigieren.
Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass es eine ganze Menge von uns eigentlich zu jungen Frauen gibt, die aber doch schon in den Wechseljahren sind.

04.04.2025 16:27 • x 2 #152

A

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

x 3

MissNextDoor
Zitat von Igelfisch:
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, wenn man kaum noch schläft, emotional so dünnhäutig ist dass man bei allem Möglichen in Tränen ausbricht und man trotz kaum was zu essen und jeden Tag Sport zu treiben zunimmt, das kann schon ganz schön belastend sein.

Definitiv. Vor Allem wenn man sein Leben lang super ausgeglichen war und so etwas nicht von sich kennt.

04.04.2025 16:29 • x 1 #153

Wirdschon
Zitat von Anlachen:
Gib Bescheid, wenn Du einen gefunden hast.

Werd ich, wenn der mich schlafen und Kaffeetrinken lässt und die Wallungen nicht mehr meine Haut versengen, dann plakatier ich seine Werbung quer durch die Republik..und natürlich hier.

Mit all dem anderen Kram kann ich dann leben, wobei ich mir schon bewusst bin, dass ja alles noch schlimmer hätte werden können.

Weniger anstatt mehr Haare, mehr anstatt weniger Gewicht, mehr als schon genug Aufbrausigkeit und Ungeduld und dann eventuell noch verschiedene Krankheitsbilder.
Somit geh ich in Demut und Dankbarkeit dahin und und zwangoptimiste mir ein baldiges Ende des Ungemaches.

@thegirlnextdoor , Dir ne feste Umarmung. Der Quatsch hätte Dir ja auch erstmal erspart bleiben können.
Lass es uns positiv sehen, die Hälfte des Mistes haben wir wahrscheinlich geschafft!

04.04.2025 16:53 • x 4 #154

Pippa
Zitat von Wirdschon:
Und dann waren auch die Serelys Tabletten weg, nicht mehr auftreibbar, verschwunden.

Waaas? Die gibt es nicht mehr?
Mir haben die auch mega gut geholfen. Zusätzlich haben sie wohl vor Osteoporose geschützt und waren pflanzlich.
Es ist echt ein Jammer, dass gutes Zeug oft vom Markt genommen wird.

04.04.2025 17:05 • x 1 #155

Tobuka
Ich komm auch mal dazu ...
Ich habe Mönchspfeffer auch nicht vertragen. Schilddrüsenmedis nehm ich auch. Habe auch immer wieder wechselseitige Zysten und immer wieder starke Unterleibsschmerzen um den Eisprung rum und unregelmäßigen Zyklus (alles zwischen 18 und 50 Tagen hatte ich schon)
Und fühle mich unendlich müde ....
Was bei mir in den letzten 3 Jahren schlimmer geworden ist, sind Allergien ( bin nur am Augen jucken und heulen)
Natürlich ging die Gewichtszunahme auch an mir nicht vorbei ....
Manche Tage finde ich einfach nur zum k..... Und andere bin ich fit wie ein Turnschuh
Lese fleißig mit, vielleicht gibt's ja noch ein paar Tipps.
Danke schon mal

04.04.2025 17:23 • x 3 #156

Hola15
Zitat von Pippa:
Waaas? Die gibt es nicht mehr? Mir haben die auch mega gut geholfen. Zusätzlich haben sie wohl vor Osteoporose geschützt und waren pflanzlich. Es ...

Ich hab’s gerade in einer online Apotheke bestellt.

04.04.2025 17:30 • x 2 #157

Wirdschon
Zitat von Hola15:
online Apotheke

Tabletten oder Kapseln? Falls ersteres schick mir bitte die Onlineapotheke, dann bestell ich mir die auch.Ich finde nur die Kapseln

04.04.2025 17:54 • #158

Igelfisch
Ich hätte auch Interesse

04.04.2025 17:56 • x 1 #159

Hola15
Es sind tatsächlich Kapseln ‍️

Sind die nix?

04.04.2025 18:00 • #160

Wirdschon
@Hola15

Mir hatten die Tabletten gut geholfen, die Kapseln „nur“ beim Nachtgeschwitze.

04.04.2025 18:04 • x 1 #161

Hola15
Zitat von Wirdschon:
@Hola15 Mir hatten die Tabletten gut geholfen, die Kapseln „nur“ beim Nachtgeschwitze.

Ah, gut zu wissen. Der Unterschied war mir nicht klar.

04.04.2025 18:05 • #162

Hola15
Du hast es ja eigentlich geschrieben, aber ich hatte über das mit den Kapseln drübergelesen

… das mit der Konzentration und dem Gedächtnis ist auch so was.

04.04.2025 18:10 • x 1 #163

Igelfisch
Hab die Tabletten grad bei Amazon gefunden. Ob das die gleichen sind?

Edit: Brettchi.s.s. ... Es war als Tablette verlinkt aber dort sind es auch nur die Kapseln

04.04.2025 18:13 • #164

L
Welche Kapseln / Tabletten meint ihr denn und was sind das für Wirkstoffe ?

04.04.2025 18:41 • #165

A

x 4