1240

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

Wirdschon
Zitat von Hedwig11:
Herzrasen, Herzklopfen

Ich ab und an… meist dreht auch der Tinitus dann auf und es rauscht stärker!

Wer zu viel Zeit hat und diszipliniert ist, kann sich mal mit der 90 Tage Challenge beschäftigen.
Kostet, ist Zeitaufwendig, aber man kann essen, 3-4 mal am Tag, Sport auch zu Hause machen und ist in 90 Tagen wesentlich fitter und auch leichter.

Meine Jungs schwören drauf, die Arbeit damit hab tatsächlich aber ich

11.04.2025 12:49 • #331

J
@Igelfisch

Ich hatte als Teenie auch mal eine Essstörung (Magersucht), die ich aber gut überwunden habe, sogar ohne spezielle Therapie. Leider habe ich jetzt andere Probleme mit dem Essen, ich habe im Laufe der Zeit einiges an Allergien und Unverträglichkeiten entwickelt, dadurch sind wieder mit dem Essen verbundene Ängste entstanden. Grundsätzlich kann ich aber Essen genießen und bin sehr froh darüber . Essen hält Leib und Seele zusammen.

11.04.2025 12:52 • x 2 #332

A

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

x 3

E-Claire
Zitat von Igelfisch:
OMAD.. One Meal a Day.

Ging früher super. Jetzt? Komplett Fehlanzeige, wenn ich nicht regelmäßig etwas esse, dreht mein Kreislauf frei. Willkommen in der Mitte des Lebens.

11.04.2025 12:54 • x 5 #333

DieSeherin
Zitat von Igelfisch:
Zudem hat die Autophagie einen verjüngenden Effekt auf die Zellen und damit auf den ganzen Körper.

du, bei 101jährigen (laut profil), ist das aber auch schwer nötig

11.04.2025 15:02 • x 1 #334

Igelfisch
Zitat von DieSeherin:
du, bei 101jährigen (laut profil), ist das aber auch schwer nötig

11.04.2025 15:22 • x 1 #335

L
Zitat von sinnet:
Ich nehme jetzt seit jetzt fast zwei Zyklen eine Minipille (Slinda)

Wenn Du magst, berichte gerne mal weiter, wie es Dir damit ergeht. Ich hatte die ja auch, aber nach zwei Wochen sofort wieder abgesetzt, es war der blanke Horror. Andere Erfahrungen lese ich dennoch gerne.

11.04.2025 16:07 • #336

Igelfisch
@meerweh

Magst Du erzählen, inwiefern es für Dich Horror war? Deine Erfahrung damit würde mich genauso interessieren wie die von sinnet

11.04.2025 16:56 • #337

L
@Igelfisch Klar. Ich hatte die Slinda unter anderem wegen PM(D)S bekommen - vielen soll sie da helfen. Aber das hat sie bei mir nur noch schlimmer gemacht. Hinzu kamen heftigste Dauerblutungen, Schwindel, Übelkeit, noch mehr Schlafstörungen als ich eh schon habe, absolut verstörende Träume (wenn ich denn mal geschlafen habe) und Haarausfall. Absolute Grenzerfahrung.

11.04.2025 17:05 • #338

Igelfisch
@meerweh

Das klingt echt heftig. Ich hoffe Dir geht es jetzt wieder besser.

11.04.2025 17:27 • #339

L
@Igelfisch Das ist zum Glück schon etwas her. Aber es hat schon rund 4 Wochen gedauert, bis sich alles wieder zurechtgerumpelt hat.

11.04.2025 17:34 • #340

Igelfisch
@meerweh

Ja, das herum wühlen in den Hormonen haut immer voll rein. Gut, dass es Dir wieder besser geht

11.04.2025 18:23 • #341

QueenA
Hallo

ich hab mir das Buch Hormonpower von Marjolein Dubbers aus der Stadt Bücherei ausgeliehen. Blätter gerade am Anfang. Packt mich aber schon. Interessiert lese ich weiter.
Einblick:
Es beginnt mit einem Burnout und die ersten Seiten lesen sich ähnlich unseren div. Erfahrungen hier im Thema.

Schönen Samstag

12.04.2025 14:43 • x 2 #342

QueenA
Teile die Info: bei Instagram gibt es viele tolle Accounts zum Thema Wechseljahre.
-Dr.Silke_Hoppe
-doro Alias nowshine

12.04.2025 14:58 • #343

P
Also ich muss sagen am meisten belastet mich tatsächlich der Haarausfall. Seit einem Jahr wird mein Haar oben immer Lichter und an den Seiten. Ich hatte immer schöne volle Locken. Jetzt ist mein Haar dünn und kaputt. Und da kann einem auch ein Arzt nicht helfen.

12.04.2025 15:54 • x 3 #344

QueenA
@PsychoMantis eine liebe Freundin von mir hatte letztes Jahr ähnliche Erfahrung mitgeteilt. Sie hat sich versucht zu helfen und achtet auf Nährstoffe / Vitamine. Sie ist ein großer Fan der goldenen Milch bzw. Gerstengras.
Wir haben letztens vorher/nachher Bilder ihrer Haare gesehen und es ist deutlich eine positive Veränderung zu erkennen.
Ich weiss aber nicht, ob sowas was für Dich wäre zum ausprobieren.
Netten Gruß

12.04.2025 16:28 • #345

A

x 4