×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1331

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

Tobuka
@justawoman ich nehme es nachts , wenn ich mal aufs Klo muss bzw. Abends nach dem Zähne putzen, bis es wirkt, schlafe ich schon ....

x 2 #781


FrauDrachin
Ich entschuldige mich im nachhinein für die vielen Tippfehler... ich und Handytastatur

x 1 #782


A


Hilfe, die Wechseljahre kommen!

x 3


Mira_
Ihr wunderbaren Frauen 💖

Darf ich euch mal fragen, wie das mit eurer Mens aussieht?

Hattet ihr Phasen in denen ihr nicht geblutet habt und dann wieder Phasen in denen es stark war?

Ich hab jetzt den zweiten Monat keine Blutungen mehr gehabt. Also einen Ansatz davon konnte ich raten. Ich hab ja die Hoffnung, dass der Dienst jetzt eingestellt ist.

Ich spürte auch keine wirkliche PMS.

Und Müdigkeit. Seid ihr auch so doll müde?

x 3 #783


DieSeherin
Zitat von Mira_:
Ich hab jetzt den zweiten Monat keine Blutungen mehr gehabt. Also einen Ansatz davon konnte ich raten. Ich hab ja die Hoffnung, dass der Dienst jetzt eingestellt ist.


freu dich nicht zu früh! meine ist mal drei monate nicht gekommen, dann wieder mit einer wucht, dass ich echt dachte, dass die nochmal einen extremen endspurt hinlegen will, dann war wieder drei monate nix - aber dann war nach insgesamt ungefähr 9 monaten alles vorbei.

hat ein wenig gedauert, bis ich dem frieden getraut habe, hatte in allen taschen tonnen von o.b. weil ich das nie gespürt habe, es könnte so langsam so weit sein... aber nach den zwei falschen und trügerischen "ich bin dann mal weg" aktionen, war dann endgültig ruhe!

x 3 #784


Igelfisch
Bei mir geht dieses Hin und Her schon seit 2 Jahren. Mal ein paar Monate nichts, dann wieder lange und so schlimm (Sturzblutungen) dass man damit eine Dexter Folge ausstatten könnte 😳

Aktuell warte ich wieder seit ein paar Wochen drauf, hab auch den Schrank voll mit "Ausrüstung".

Ich habe übrigens mit der gesamten Palette der Nebenwirkungen zu kämpfen. Nicht die ganze Zeit sondern in Episoden. Meine Frauenärztin denkt weiterhin, ich sei zu früh dran - "das is was Anderes"- und will mir die Pille verschreiben. Das Gelumpe will ich aber nicht nehmen, also muss ich wohl weiter damit leben.

Achso ja, müde die ganze Zeit aber gleichzeitig Schlafstörungen. Verzwickte Sache

x 2 #785


J
Zitat von DieSeherin:
freu dich nicht zu früh! meine ist mal drei monate nicht gekommen, dann wieder mit einer wucht, dass ich echt dachte, dass die nochmal einen extremen endspurt hinlegen will

War bei mir leider auch so. Letztes Jahr hatte ich einmal 3 Monate Pause und dann kam eine richtige Horrorblutung, wo ich alle 30 bis 60 Minten wechseln musste 😱 . Seitdem kommt sie wieder regelmäßig 🙄 .

x 1 #786


Ameise_78
Reihe mich in den Club ein... 🙈
Bei mir geht das Hin und Her auch schon seit Jahren. Da sowohl meine Ärztin als auch eine Ärztin im KH meinten, ich hätte noch endlos viel Eizellreserve, rechne ich auch nicht damit, dass es sich so bald erledigt haben wird. 🙈
Eine Gemeinheit...

x 1 #787


J
Zitat von Igelfisch:
müde die ganze Zeit aber gleichzeitig Schlafstörungen

Ich hab auch Schlafstörungen bzw. sie sind schlimmer geworden, ich war noch nie eine gute Schläferin. Lass unbedingt deinen Eisen-/Ferritinwert prüfen, bei mir war der viel zu niedrig. Ich nehme jetzt seit 2,5 Monaten Eisen und fühle mich deutlich besser. Mir hilft es, immer zur gleichen Zeit aufzustehen, außerdem viel Bewegung...wenn es ganz schlimm ist, mache ich einen Powernap, aber auf keinen Fall mehr als 30 Min, sonst wird der Nachtschlaf gestört.

x 2 #788


Tobuka
Ich bin auch dabei, 2 Monate nicht und dann am Auslaufen über 14 Tage ...

#789


Mira_
Danke für eure Antworten. Ich bin echt gespannt, wie das so weitergeht. Von mir aus dürfen sie jetzt gerne wegbleiben Grinsendes grünes Gesicht

#790


A


x 4