Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1338

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

Igelfisch
Zitat von Tobuka:
@Igelfisch mein FA hat gesagt, für die Pille bin ich zu alt, bzw. mehr Risiken und Nebenwirkungen als Nutzen 😞

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir hier noch jemand einen Ansatz geben kann 🌻
Ich kann es leider nicht, stehe ja fast ähnlich da wie Du.

Igelfisch
Zitat von Tobuka:
Ja z. B. in Dänemark gibt es in jedem kleinen Ort öffentliche, kostenlose, saubere Toiletten mit kostenloser Damenhygiene

Ich muss wohl doch nach Dänemark umziehen. Nicht nur gutaussehende Männer dort sondern auch frauenfreundlich 🤔😄

A

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

x 3

DieSeherin
Zitat von Igelfisch:
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir hier noch jemand einen Ansatz geben kann

naja, viele ansätze gibt es ja nicht! ich wollte auch nie hormone nehmen, damit die hormonumstellung leichter wird... widerspricht sich nämlich für meine gefühl - also blieb mir nur "aussitzen". und im nachhinein betrachtet, war es zwar lästig, aber hat nun auch nicht ewig gedauert.

Igelfisch
Zitat von DieSeherin:
aber hat nun auch nicht ewig gedauert.

Wie lange hat es bei dir gedauert, wenn ich das fragen darf?

DieSeherin
Zitat von Igelfisch:
Wie lange hat es bei dir gedauert, wenn ich das fragen darf?

hmmmm... die lästige zeit, in der die blutungen vollkommen unberechenbar waren? das waren ungefähr zwei jahre. so hitzewallungsgedöns hatte ich kaum. meine stimmungsschwankungen fand ich teilweise eher witzig, weil mein mann da auch gut mitgemacht hat. das einzige, was geblieben ist, ist mein total anderer schlafrhythmus - aber den nutze ich zu meinem vorteil und mach ken gedöns drum, wenn ich mal nicht so gut schlafen klann.

insgesamt hat mir meine gelassenheit sehr viel geholfen.... ob es nun ist, weil meine beschwerden nicht extrem waren, oder die beschwerden nicht extrem waren, weil ich so gelassen war, kann ich natürlich nicht sagen 😉

Tobuka
@Igelfisch Ich muss wohl doch nach Dänemark umziehen. Nicht nur gutaussehende Männer dort sondern auch frauenfreundlich

Bin dabei ! Und soo entspannt die Leute dort

Tobuka
@Igelfisch der Austausch hier hilft mir schon sehr.
Mit der Schilddrüse hab ich schon seit 5 Jahren " Probleme", damit komme ich aber ganz gut klar.
Aber das andere " nervt" schon, diese Unberechenbarkeit ist anstrengend

Tobuka
So, war gerade bei meiner Hausärztin zum Gespräch. Sie überlegt ob ich zur Total Op gehen soll, da meine schlechten Eisenwerte und die daraus resultierenden Begleiterkrankungen so nicht in den Griff zu bekommen sind.
Die Ausschabung wäre zwar eine kleiner OP, aber die Belastung durch die Narkose ähnlich ....
Jetzt weiss gar nicht mehr, was ich machen soll, kann, will