Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1340

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

Igelfisch
Auch Männer unterliegen monatlich Hormonschwankungen ähnlich des weiblichen Zyklusses und in einem bestimmten Alter haben sie einen Hormonunschwung wie die Frauen auch. Es ist für die Männer nur in den allermeisten Fällen nicht das Ende der Zeugungsfähigkeit. Nur da Männer ja eher wenig reden, sich selten öffnen und häufig auch trotz Probleme nicht zum Arzt gehen ist das nicht so bekannt.

x 1 #811

Tobuka
@DieSeherin ja, hat sie mir gesagt. Ich bin jetzt am erfahrungen suchen ....
Kennst du diese Methode?

A

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

x 3

DieSeherin
Zitat von Tobuka:
Kennst du diese Methode?

nur aus erzählungen von anderen... und da waren diejenigen, deren gebärmutter nicht brutalst vernarbt war, hellauf begeister, die anderen nicht immer. fast alle wollten es aber zuerst einmal versuchen, bevor sie den "großen schritt" gehen.

A
@Igelfisch
Zitat von Igelfisch:
Auch Männer unterliegen monatlich Hormonschwankungen ähnlich des weiblichen Zyklusses und in einem bestimmten Alter haben sie einen Hormonunschwung wie die Frauen auch.

Das ist richtig. Aber eben nicht von der Intensität zu vergleichen. Lachendes Gesicht

F
@Akelei76 : ich glaube, wenn sie wehleidig sind, dann schon Zwinkerndes Gesicht