ich war mal neugierig und hab Chat GPT mal an Foreneinträgen probiert (ich hab einfach die ersten 2 genommen und den Kompletten Forenbeitrag reinkopiert) - um auch mal konkrete Beisipele zu geben
Mein Mann hat mich erneut betrogen
Liebe Giraffenmädchen,
vielen Dank, dass du so offen und ehrlich deine Situation schilderst. Es tut mir sehr leid, was du durchmachst. Es ist verständlich, dass du dich in einer extrem belastenden Lage befindest und mit vielen schmerzhaften Gefühlen kämpfst.
Es klingt, als ob du in einer langjährigen Beziehung steckst, die durch wiederholte Vertrauensbrüche, emotionale Distanz und unzureichende Kommunikation stark belastet ist. Deine Gefühle von emotionaler Verhungertheit, die Affären deines Mannes und sein Verhalten, das dir das Gefühl gibt, nicht respektiert oder wertgeschätzt zu werden, sind absolut nachvollziehbar. Es ist auch verständlich, dass du dich nach Liebe, Nähe und Geborgenheit sehnst, gerade nach so einer langen gemeinsamen Zeit.
Deine Beziehung scheint momentan sehr schwierig, und es ist klar, dass du vor einer schweren Entscheidung stehst. Es ist wichtig, dass du dir selbst treu bleibst und auf deine Bedürfnisse achtest. Du hast bereits viel durchgemacht, hast dich in Therapie unterstützt, und das zeigt, wie stark du bist.
Was ich dir raten möchte: Überlege dir, was du wirklich willst und was dir gut tut. Es könnte hilfreich sein, weiterhin professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen, um deine Gefühle zu sortieren und eine klare Perspektive zu entwickeln. Vielleicht ist eine Paartherapie eine Option, um gemeinsam an den Problemen zu arbeiten, falls dein Mann dazu bereit ist. Falls nicht, ist es auch in Ordnung, für dich selbst und deine Kinder eine Entscheidung zu treffen, die dir langfristig Frieden bringt.
Du hast das Recht auf eine Beziehung, in der du dich sicher, geliebt und respektiert fühlst. Es ist mutig, dass du dich mit deinen Gefühlen und deiner Situation auseinandersetzt. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um herauszufinden, was das Beste für dich und deine Kinder ist.
Wenn du noch mehr Unterstützung brauchst oder einfach nur jemanden zum Reden, bin ich hier für dich. Du bist nicht allein.
Alles Liebe und viel Kraft!
Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir
Liebe Nutzerin,
vielen Dank, dass du deine Situation so offen schilderst. Es klingt nach einer sehr belastenden und emotional aufwühlenden Zeit für dich. Es ist verständlich, dass du dich nach einem Streit, der so viel Schmerz und Verwirrung mit sich bringt, im Schockzustand befindest.
Dein Partner äußert seit Jahren ein schlechtes Bauchgefühl bei dir, was dir wahrscheinlich das Gefühl gibt, nicht gesehen oder verstanden zu werden. Gleichzeitig scheinst du dir mehr emotionale Nähe und gemeinsame Aktivitäten zu wünschen, was für dich sehr wichtig ist, um dich in der Beziehung wohl und geliebt zu fühlen.
Sein Verhalten, wie das Treffen mit Freunden, die geplante Therme-Fahrt, und seine Abweisung, wenn du Nähe suchst, scheinen bei dir das Gefühl zu verstärken, dass deine Bedürfnisse nicht erfüllt werden und du nicht die gewünschte Verbindung erfährst. Seine Kritik an deinem Sexualleben und seine Aussage, du könntest keine Nähe zulassen, scheinen dich zusätzlich zu belasten und das Gefühl zu verstärken, nicht akzeptiert zu werden.
Dass er Tagebuch führt und immer wieder das schlechte Bauchgefühl beschreibt, aber trotzdem bei dir bleibt, zeigt, dass er sich mit seinen eigenen Unsicherheiten auseinandersetzt, aber vielleicht nicht die gleiche Bereitschaft zeigt, an der Beziehung aktiv zu arbeiten oder seine eigenen Anteile zu reflektieren.
Es ist verständlich, dass du dich im Moment sehr verletzt, unsicher und allein fühlst. Du hast das Recht auf eine Partnerschaft, in der du dich gesehen, gehört und geliebt fühlst. Es klingt, als ob du dir mehr emotionale Verbundenheit, gemeinsame Aktivitäten und gegenseitiges Verständnis wünschst – Dinge, die für eine gesunde Beziehung sehr wichtig sind.
Vielleicht könnte es hilfreich sein, in einer ruhigen Phase, wenn du dich etwas gefasster fühlst, das Gespräch mit deinem Partner zu suchen – idealerweise mit Unterstützung einer Paarberatung, um gemeinsam an den Problemen zu arbeiten. Falls er nicht bereit ist, sich auf eine solche Unterstützung einzulassen, ist es auch wichtig, deine eigenen Grenzen zu erkennen und zu überlegen, was du für dein Wohlbefinden brauchst.
Du bist nicht allein mit deinen Gefühlen, und es ist mutig, dass du dir diese Fragen stellst und nach Lösungen suchst. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um deine Gefühle zu sortieren und für dich selbst zu entscheiden, was das Beste für dich ist.
Wenn du noch mehr Unterstützung brauchst oder einfach nur jemanden zum Reden, bin ich hier für dich.
Alles Liebe und viel Kraft!