Odette
- 4412
- 5
- 9279
Odette
Zitat von BernhardQXY:Drittens lernen wie man korrekte und sinnvolle Antworten bekommt.
Avalona
Zitat von Brennessl:wie ich es mir gedacht habe, wer zu viel KI nutzt verblödet.
Zitat von Scheol:wir haben noch nichtmal gelernt mit dem Smartphone umzugehen und nun kommt das nächste.
Avalona
Odette
Zitat von Avalona:Wann die KI die Aufzeichnungen wohl umändert, um zu zeigen, wie schön die digitale Welt sein kann?
Avalona
Zitat von Odette:Aber sollte man nicht unterscheiden zwischen KI und Programmen wie bspw. ChatGPT?
Es gibt doch im Alltag kaum noch etwas, was nicht mit Hilfe von KI entsteht. Fangen wir bei Navigation (sowohl Handy, als auch Gerät) an, gehen über Streamingdienste (Musik, Bücher und auch Netflix und Co.) bis hin zu wichtigen Institutionen unserer Gesellschaft, wie beispielsweise Krankenkassen.
HerrZ
Zitat von Avalona:ch denke, die Jobs von Kassierern gehen demnächst flöten, die Leute müssen selbst scannen, oder es werden Kameras an den Wagen oder Kassen installiert. Die die Bestellung sammeln. Kommt weg.
Odette
Zitat von Avalona:Ich überlege. Was kommt als Folge. Wird ja zunehmen. Du bist Baustoffmittel-Einkäuferin.
Vielleicht wird sich irgendwann nicht nur der Kühlschrank selbst bestücken und bestellen, sondern auch der Baumarkt mit seinen Baustoffen.
Eigenständig. KI-generiert.
QueenA
Zitat von Odette:Wie gesagt, verständliche Sorge, aber ist alles nicht ganz schwarz-weiß.
Avalona
Zitat von HerrZ:Wir sind in vielen Trends den USA Jahre hinterher. Während hier die Self-Service Kassen noch boomen? Werden sie dort schon wieder rückläufig. Doppelt so viel Verluste durch versehentlich nicht eingescannte Waren, Vandalismus., etc. Und es braucht immer noch jemanden der die KundInnen betreut, die damit einfach nicht klarkommen. So ganz ohne menschliche Supervision geht noch wenig.
Zitat von Odette:Ich verstehe deinen Punkt, und ja, 45% meines Jobs sind automatisierte Prozesse mittels KI. Tendenz steigend, damit wir mehr Kapazität für Tätigkeiten haben, die eben keine KI übernehmen kann.
Avalona
Zitat von HerrZ:Früher gab es z.B. Vermittlungsstellen. Zeichenbüros. Riesensäle, gefüllt mit Menschen. Die auch alle durch Moderneres ihre Tätigkeit verloren. Und trotzdem gibt es immer wieder neue, andere Arbeit.
ElGatoRojo
Zitat von Avalona:Speichert euch die alten Original-Sachen ab.
Kauft Bücher und Zeitungen, und Geschichtsbücher auf Papier, die man nicht digital nachbearbeiten /umbearbeiten kann!
Avalona
Hola15
Zitat von ElGatoRojo:Leseempfehlung = Ray Bradbury, Fahrenheit 451, erscheinen 1953 und immer noch aktuell ............ ...
Paula74
BernhardQXY
Zitat von Paula74:Die KI wird zukünftig sehr hilfreich sein, das Leben-so denke ich-wird sich dadurch aber in fast allen Bereichen verändern. Sie