126

Hilfe ich schäme mich

W
find ich auch

Du bist nicht 16

Aber das macht man nicht

16.07.2014 17:44 • x 1 #106


K
hi ich bins ratlos.

eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, aber alena hat mir mut gemacht und ich will was dazu sagen.

1. das was ratlos 123 geschrieben hat also vor mir mit lustig lustig das bin nicht ich. finde es gemein das so etwas gemacht wird weil ich nur hilfe wollte.

ich schreibe gleich weiter

16.07.2014 17:44 • #107


A


Hilfe ich schäme mich

x 3


K
erstmal will ich versuchen zu klären.

ich lebe im heim und wir haben regeln. ich muss zu jeder Essenszeit da sein, nur am Wochenende darf ich auch woanders essen. wir haben ein Eingangsbuch und ein Ausgangsbuch wo wir uns eintragen müssen und auch sagen müssen wann wir unegfähr wieder da sind und wo wir sind. aber wir müssen auch betreuern bescheid geben.
woanders schlafen ist nur in Ausnahmefällen eraubt und dann sprechen die betreuer mit den Eltern von freund oder Freundin.
wir haben einmal die Woche rosa gruppe. dann kommt rosa zu uns und wir reden eine stunde über alles oder gehen zusammen raus oder so.
ich habe mich nicht verkauft. ich habe das Handy geschenkt bekommen.
und ich wollte nur hilfe bekommen und niemanden etwas böses tun.

16.07.2014 17:51 • #108


H
Aaaaah, Du (Kellerkiind) bist also vormals Ratlos123?
Sehe ich dies richtig?
Himmel, ist das verwirrend hier.
Gut, daß Du da bist, somit kann ich Dich fragen: fühlst Du Dich angegriffen?
Wenn dem so sein sollte, versichere ich Dir, daß dies nicht meine Intention gewesen ist und ich mich dafür entschuldige, falls es so angekommen ist.
Wie geht es Dir?
Hast Du bereits Gespräche im Heim führen können?

16.07.2014 17:52 • x 2 #109


K
und an ratlos 123

ich habe kein Leerzeichen zwischen dem wort. schade das es solche leute gibt die andere versuchen fertig zu machen. ich habe mich extra angemeldet weil gäste so doof angemacht werden.

16.07.2014 17:53 • #110


K
hallo Hildegard. ja ich bin ratlos.

mir tut das weh. ich habe niemanden hier angegriffen und wollte nur hilfe und jeder ist gegen mich.wie würdest du dich fühlen wenn du hilfe suchst und alle so was schreiben?

lg fenja

16.07.2014 17:57 • #111


H
Daß Du Dich verkauft hast, hat auch niemand behauptet.
Ich will es an diesem Handy-Beispiel festmachen:
Du bekommst ein Handy geschenkt, von einem weitaus älteren Menschen, den Du nicht lange kennst, der nicht aus Deiner Familie ist etc.
Die Sache mit so einem Handygeschenk als Sechzehnjährige sollte man etwas überdenken und sich nach dem Warum fragen, also hinterfragen.
Warum schenkt mir solch ein Typ ein Handy?
Ein Handy, welches ja nicht 2,3 Euro kostet, also demnach ein Geschenk von weitaus höherem Warenwert.
Wie kommt also ein mir im Grunde Fremder dazu, mir so etwas Teures zu schenken?
Will er etwas dafür?
Wenn ja, was?
Einfach hinterfragen, unter Umständen kommt man nämlich dann darauf, daß es vielleicht besser ist, solch ein Geschenk höflich aber bestimmt abzulehnen.
So ist man demjenigen nämlich nichts schuldig und braucht sich keine Gedanken zu machen, falls dieser Jemand eventuell glaubt, man stehe in seiner Schuld.
Man sollte sich auch darüber Gedanken machen, daß es nicht gut ist, eine um soviel ältere Person zu seiner Bezugsperson zu machen, das passt einfach nicht.
Einsamkeit ist eine schlimme Sache und es tut mir leid, wenn Du Dich so einsam fühlst.
Was ist mit Sportvereinen, dort könntest Du Gleichaltrige kennenlernen.
Das würde ich mir für Dich wünschen.

16.07.2014 18:09 • x 1 #112


W


Du hast Ansprechpartner, nicht hier, ehrlich! ist der falsche Weg, falls du wirklich 16 bist, ich glaub es nicht

Walter

16.07.2014 18:21 • x 2 #113


M
Hallo Fenja, ersteinmal war hier nicht jeder gegen Dich. Hier haben manche (ich eingeschlossen) den Verdacht gehegt, Du wärst vielleicht ein Fake. Von gegen Dich sein war keine Rede. Einige andere haben Dir regelrecht die Stange gehalten und denen, die den Verdacht hatten, gehörig die Meinung gegeigt.
Insofern bin ich etwas verwundert, daß Du schreibst, alle wären gegen Dich.
Wie sieht es jetzt bei Dir aus, hast Du bereits neue Therapieschritte unternommen?

16.07.2014 18:23 • x 1 #114


K
ja Walter werd ich hier auch nicht mehr schreiben.

danke an alle die geholfen haben

16.07.2014 18:26 • #115


W
Nur nicht öffentlich?

16.07.2014 18:42 • x 1 #116


A
hallo fenja

es freut mich dich hier wieder zu lesen, das zeigt mir deine stärke und deinen willen aus deiner situation das beste zu machen und das ergebnis kann deinen selbstwert und dein selbstbewusstsein wieder verstärken.

vielleicht kannst du, auch wenn du dich enttäuscht und traurig fühlst, etwas für dich daraus mitnehmen, nämlich, dass du trotz deiner jungen jahre und deiner schwierigen situation dir auch zu helfen weisst und nicht aufgibst.

du bist mutig und sprichst und schreibst auch hier über deine sorgen und sei dir sicher, hier sind viele menschen, die dir glauben und dir gern weiterhelfen wollen. bitte übersehe wegen ein paar usern, die zweifeln, nicht alle anderen, die an dich glauben und die dir glauben schenken.
wir können dir hier nur mut machen deinen weg zu finden und vielleicht den einen oder anderen tipp geben, was du machen kannst.
aber nur du selbst und dein bauchgefühl muss entscheiden was davon für dich gut und richtig ist.

klar das heim hat regeln, an denen sich ihre schützlinge halten müssen und damit sie wissen was läuft, du siehst ja wie schnell da etwas passieren kann, was schadet. ich glaube sie werden dir so gut es ihnen möglich ist helfen und du kannst es auch sagen wenn du mit dingen nicht einverstanden sein kannst. dann geht es darum kompromisse zu finden.

du hast jetzt die chance dein leben neu zu ordnen, das ist oft ein schmerzhafter prozess, der auch angst machen kann. aber der lohn ist dann, dass du deine ängste verlieren und so mehr selbstsicherheit und auch wieder mehr lebensfreude bekommen kannst.

16.07.2014 18:53 • #117


W


sie ist 16 Jahre Alena, sagt sie selbst.

Sauber

16.07.2014 19:00 • x 1 #118


I
Walter und ich glaub auch nicht dass du Walter heißt.
Warum versuchst du sie schon wieder zu destabilisieren, was hast du davon? Lass sie doch schreiben, was sie möchte.

Lass dich nicht beirren, Kellerkiind.

Und dass du Ratlos 123, dich hinter Ratlos123, jetzt Kellerkiind, versteckst und versuchst Spielchen mit den Usern zu betreiben um (Ratlos113)Kellerkiind ins schlechte Licht zu Rücken, um das Gerücht zu nähren, das sie ein Fake ist, finde gelinde gesagt, unmöglich.
Hast jetzt genügend Aufmerksamkeit gehabt?

16.07.2014 19:17 • #119


S
Wirkt langsam so als ob einige gezielt hier Ärger machen wollen. Da kann man nur hoffen, das sie selbst keine Kinder haben..

Erschreckend finde ich das!

16.07.2014 19:30 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag