126

Hilfe ich schäme mich

A
Zitat von Walter:
:schlecht:

sie ist 16 Jahre Alena, sagt sie selbst.

Sauber
wie alt bist du walter ? 12 ? deinem verhalten nach noch jünger !

hier wurde schon genug über zweifel geschrieben, wenn du der TE keinen glauben schenken willst, ist das deine angelegenheit. dann lasse deine gedanken bei dir, wenn du weiter nichts dazu beitragen willst als hier weiter für unruhe zu sorgen und zeigefinger und bösartige smilies wie dieses hier zu verteilen, bist du hier fehl am platz. musst nicht noch mal auf jemandem, der schon verzweifelt ist, draufhauen!

vielleicht fühlst du dich ja dabei glücklich ein junges mädchen rauszumobben ?

ich habe gerade die forumsleitung informiert und hoffe, dass sie eine faire lösung finden.

16.07.2014 19:32 • x 1 #121


W
Ich glaube auch nicht das du Ich heißt

Genau das sollten 16 jährige nicht zu ihrer Aufgabe machen.

16.07.2014 19:32 • #122


A


Hilfe ich schäme mich

x 3


P
Zitat von Kellerkiind:
ich lebe im heim und wir haben regeln. ich muss zu jeder Essenszeit da sein, nur am Wochenende darf ich auch woanders essen. wir haben ein Eingangsbuch und ein Ausgangsbuch wo wir uns eintragen müssen und auch sagen müssen wann wir unegfähr wieder da sind und wo wir sind. aber wir müssen auch betreuern bescheid geben.


Hallo Kellerkind,
tut mir leid, dass du in so einer schlechten Situation momentan bist.

Dass du Regeln im Heim hast, ist sehr gut, wenn ihr keine hättet, wäre das eine Vernachlässigung.

Wie weit bist du bzw. ihr gekommen ?
Was haben deine Betreuer / Therapeuten für dich erreichen können,
dass du vor allem gegen diesen schlechten Mann Reiner geschützt bist.

LG und viel Kraft
Peppi

16.07.2014 19:35 • x 1 #123


P
ich finde das alles hier sehr enttäuschend.

In diesem Form suchen Menschen Hilfe weil sie in einer Lebenskrise sind und oft nicht weiter wissen. Das ganze funktioniert nur mit Vertrauen, Respekt und Mitgefühl und hinter jedem Pseudonym steht jemand von dem niemand wirklich weiss wie es in Ihm tatsächlich aussieht.

Neulich gab es hier jemanden mit ernsthaften Selbstmordgedanken. Nach einem zynischen Beitrag kam dann keine Antwort mehr. Und auch meine ehemalige Partnerin (der Grund warum ich hier bin) hat sich in unserer Trennungsphase in einem Forum wie diesem Rat geholt. Keiner ist hier Verantwortlich für das Schicksal und Handlung eines anderen aber manchmal können Beiträge halt Auswirkungen haben die der Absender und andere Leser nie erfahren werden.

Das ist für mich kein Grund hier nicht mehr zu schreiben. Solange ich vernünftige Beiträge lese werde ich darauf antworten und auch deren Glaubwürdigkeit nicht in Frage stellen. Aber enttäuschend ist das Verhalten einiger hier schon.

16.07.2014 19:35 • x 2 #124


W
@ Alena,

ok, ich beuge mich der Forumsleitung ,

schreib hier nicht mehr,

Walter

16.07.2014 19:38 • #125


K
ich wünsche niemand macht das mal mit euch

17.07.2014 10:34 • #126


A
hallo ratlos (kellerkind mag ich nicht schreiben)

ich wünsche auch für alle, dass sie diese erfahrung, wie du sie hier machen musstes, nicht machen brauchen wenn sie mal in großer not sind und niemanden haben, dem sie wirklich vertrauen können und das die menschen, denen sie vertraut haben, sie nicht so schändlich missbrauchen wie reiner es tat.

leider gibt es das manchmal unglaubwürdigkeit eingeworfen wird und menschen, die hilfe brauchen fühlen sich dann, so wie du, nochmals missbraucht und traurig, allein und enttäuscht.
Zitat:
Vorurteile

Ein 14 jähriges Mädchen hält die Hand ihres 1 jährigen Sohnes.
Die Menschen nennen sie eine *beep*, weil niemand weiß, dass sie mit 13 vergewaltigt wurde.
Die Leute nennen ein anderes Kind fett. Niemand weiß, dass es eine schwere Krankheit hat, die zu Übergewicht führt.
Die Leute nennen einen Mann mit Narben im Gesicht hässlich. Niemand weiß, dass er 4 Menschen aus einem brennenden Haus gerettet hat.


du siehst am text, dass es leider überall auf der welt solche menschen gibt, die schnell ihre meinung nur aufgrund ihrer vermutungen treffen und dann nicht aufhören können zu wettern, aber das ist nur ein ding, welches sie selbst in sich haben.
nehme das nicht persönlich und lasse dich davon nicht entmutigen hier weiter zu schreiben. die forumsleitung wird darauf achten, dass das nicht nochmal geschehen wird.

ich habe mal vor langer zeit mit frauen und mädchen, die unter missbrauch und gewalterfahrungen litten, zu tun gehabt. manche ihrer geschichten waren so grauenvoll, dass einige sich einfach geweigert haben das zu glauben weil die vorstellung, dass menschen so schrecklich sein und anderen so etwas antun können für sie unfassbar war, deshalb hatten sie zweifel ob das wahr sein kann.
leider ist die realität eine andere, es gibt menschen, die so unmenschlich sind und das tun können.

es ist auch in ordnung manchmal seine zweifel auszudrücken, aber hier in einem hilfeforum sollte es an erster stelle stehen dem menschen erstmal zu helfen, der hier unterstützung sucht und sich lieber dezent zurückhalten als vorschnell seine meinung in den raum zu stellen um dann auch noch immer wieder nachzutreten.
gerade in deinem fall, aufgrund deiner gesamten situation, deines alters und deiner traumatischen erfahrungen finde ich das sehr bedauerlich, was hier ablief. das tut mir sehr leid.

lasse dich davon nicht beirren, denn auch die polizei wird nachfragen und vielleicht zweifel anbringen bevor reiner angehört wird, denn sie müssen der sache auf den grund gehen um sich eine meinung zu bilden. deshalb ist es wichtig, dass du dich von deren fragen nicht verunsichern und abbringen läßt sondern voll zu dir und der wahrheit stehst, auch wenn es dich vielleicht traurig und dir angst macht.
dir wird dann wahrscheinlich deine betreuerin oder thera zur seite stehen.

wir haben hier einen rechtsstaat, der dir zu deinem schutz und recht zur seite steht, manchmal muss man dafür kämpfen. menschen wie reiner müssen in ihre schranken gewiesen werden, auch damit noch schlimmeres verhindert werden kann.
und du sollst auch deine fotos wieder bekommen.

vergiss aber bei all dem die vielen anderen menschen nicht, die für dich da sind und die dir hier ihr vertrauen schenken. es wäre unfair ihnen gegenüber wenn du alle unter einen hut steckst.

nicht alle sind wie reiner und nicht alle sind gegen dich und hoffen, dass du bald diese sache abschliessen kannst, damit du dich weiter auf die verarbeitung deiner familien-geschichte kümmern und du wieder froh werden kannst.

lasse uns wissen wie es dir geht und wie es weitergeht und ob du ausreichend unterstützt und gut behandelt wirst von heimseiten und anderswo.

alles liebe und gute !

17.07.2014 12:14 • x 2 #127




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag