ich finde das, was hier abläuft unfassbar und beschämend, hier werden meinungen über die meinungen der anderen hochgepusht und das unglück eines gerade eben 16 jahre alt gewordenen mädchen angezweifelt, als fake und als "käuflich" hingestellt, ohne rücksicht auf die ganze situation, ihrem alter.
zweifel können auch dezenter angebracht werden, und im zweifel finde ich es manchmal besser sich zurückzuhalten, als noch zusätzlich schaden an der seele eines kindes/jugendlichen anzurichten.
Zitat von Ratlos123:freunde habe ich leider keine, ich bin sehr ruhig und schüchtern und hab einfach immer angst. reiner hat auch keine freunde und findet es auch besser so. er sagt er braucht nur mich.
danke das ich hier schreiben darf, ich hab sonst keinen.
@ratlos, es tut mir leid, dass du hier von einigen so angezweifelt wirst, wie soll es dir da gelingen vertrauen in diese welt zu bekommen, wenn sogar von einigen in einem hilfe-forum so mit dir umgegangen wird ?
es wird hier von diesen in deiner situation klarheit von dir abverlangt, die selbst erwachsene mit viel lebenserfahrung oft nicht leisten können weil es sie so durch den wind und verweifelt und von ängsten zerfressen sind und das obwohl sie sich "nur" mit einer trennung auseinandersetzen müssen. bei dir sind noch viel schlimmere dinge geschehen, die du alle verarbeiten musst und du hast nicht mal den rückhalt von familie, freunden, kollegen usw. wie viele andere, die hier schreiben und bist dazu noch abhängig vom heim.
es geht nur um dich, du bist wichtig! dir soll es bald wieder besser gehen. lasse dich nicht unterkriegen, gehe deinen weg, gebe nicht auf und hab vertrauen in dich! suche weiter hilfe, damit du die unterstützung bekommen kannst, die du brauchst!
vielleicht kannst du dich dennoch überwinden hier weiterzuschreiben, lasse dich nicht von ein paar zweiflern abhalten, die werden dir immer und überall auf der welt begegnen und du kannst jetzt lernen, ihnen keine bedeutung zu schenken, denn du selbst weisst es besser.
es gibt hier auch menschen, die dich annähernd verstehen können, dir glauben schenken und dich nicht anzweifeln!
sie stehen hinter dir und bieten dir unterstützung an.