126

Hilfe ich schäme mich

R
bin gerade einfach total traurig, aber werde morgen meine Therapeutin anrufen auch wenn ich angst hab

14.07.2014 21:14 • #61


H
Gute Idee.
Ruf sie morgen an und ruhe Dich jetzt am besten aus und leg Dich schlafen.
Alles wird gut.
Und halte Dich von diesem kranken Schwachmaten fern.

14.07.2014 21:17 • x 2 #62


A


Hilfe ich schäme mich

x 3


R
ja mach ich. danke für die hilfe

14.07.2014 21:20 • #63


H
Hallo liebe Ratlos,

ich habe mir soeben Deinen Beitrag durchgelesen und bin schockiert. Dieser Mann scheint wirklich nach Plan zu handeln und bis jetzt hat wohl auch alles geklappt was er damit erreichen wollte - gut, dass Du merkst, das es so nicht weitergehen kann.

Du schreibst, Du hast Angst und ich kann das gut verstehen - hätte ich wohl auch. Wichtig ist, dass Du wirklich nicht mehr zu diesem Mann hingehst, wer weiß was sonst noch alles passieren mag. Auch kann ich verstehen, das Dir diese Fotos sehr wichtig sind - aber er benutzt sie nur um das von Dir zu bekommen was er haben will. Dagegen musst Du Dich ganz unbedingt wehren - alleine wirst Du das nicht können. Er ist 42 und Du 16... wenn ich sowas lese, dann werde ich wirklich wütend auf solche Männer, die den Kummer junger Mädchen ausnutzen um sie gefügig zu machen.

Bitte hole Dir Hilfe, bitte rufe wirklich Deine Therapeutin an und sprech darüber! Du hast schon zu lange geschwiegen und verheimlicht was da läuft. Ärger wirst Du bestimmt keinen bekommen, eher wird dieser Mann zur Rechenschaft gezogen.

Es würde mich freuen, wenn Du berichten könntest wie Deine Therapeutin reagiert hat und wie sie Dir helfen will.

Alles Liebe

15.07.2014 01:24 • x 3 #64


R
ja habe heute meine Therapeutin angerufen

15.07.2014 14:04 • #65


A
konnte dich das gespräch entlasten ? was habt ihr abgemacht ?
welchen rat hat sie dir gegeben und auf welche lösung seid ihr gekommen ?

15.07.2014 14:10 • #66


R
sie will jetzt mit meinen betreuern reden damit die mit mir zur Polizei gehen. und die hat mich so lange gefragt bis ich der alles erzählt hab und dann hat sie mir gesagt das ich das unbedingt der poilzei sagen muss und er bestraft wird.
jetzt habe ich richtig angst weil er immer gesagt hat er sagt dann ich lüge

15.07.2014 14:17 • #67


A
ich schliesse mich der meinung der thera an, hatte es auch schon so geschrieben. klar, fällt das schwer, aber es geht auch um schutz anderer und vor allem jetzt zu deinem schutz, damit ruhe vor ihm einkehren kann.

du weisst doch, dass er dich anlügt um dich an ihn zu fesseln, das sind druckmittel, die angst in dir auslösen, dass will er auch beabsichtigen, damit du ruhig bist und mit ihm so weitermachst.
er hat wie du eine verlustangst und scheut nicht davor zurück diese als waffe einzusetzen. das geht gar nicht.

ich finde das mutig, dass du deiner thera alles gesagt hast!
niemand wird dich dafür bestrafen, denn du hast dich nur nach einem menschen gesehnt, der dich verstehen kann und mit dem du dich austauschen kannst. leider hat dieser mensch das schamlos ausgenutzt und es ist nicht in ordnung was er da macht und das muss er begreifen können, dass es so nicht geht.

lasse dich nicht verunsichern und sei stolz auf dich, weil du das jetzt gut und richtig machst. du kannst dich gegen diesen mann allein nicht wehren und behaupten weil er die realität verloren hat, deshalb müssen jetzt andere menschen dafür sorgen, dass er sie wieder erkennen und begreifen kann, auch was er dir mit seinem verhalten antut. das wird auch ihm helfen mit seinem leben besser klar zu kommen.

15.07.2014 14:28 • x 1 #68


R
habe jetzt langes Gespräch mit der Betreuerin gehabt. jetzt soll ich noch mehr Therapie machen aber bei einer anderen frau und mein Handy haben sie mir auch weggenommen

15.07.2014 15:55 • #69


A
warum sollst du die therapie bei deiner therapeutin nicht mehr weitermachen ? magst du sie nicht ? kommst du nicht mit ihr klar ?
welche begründung hat die betreuerin dir dafür gegeben, dass du wechseln sollst ? gibt es wenigstens die chance dich, so wie es sein sollte, von der jetzigen therapeutin angemessen zu verabschieden und zu reflektieren, was ihr bisher gemeinsam erreichen konntet ?

eine therapie kann hilfreich und unterstützend sein um für probleme eine lösung zu finden, neue wege zu gehen, die helfen neue perspektiven zu schaffen und leid aus der vergangenheit zu verarbeiten.
deshalb kann dir eine therapie helfen. wichtig ist, dass du der thera vertrauen schenken und dich gut angenommen fühlen kannst.

mit welcher begründung nimmt man dir dein handy jetzt weg ?

15.07.2014 16:04 • x 1 #70


R
weil sie gesagt haben das ich ja nicht darüber gesprochen habe und das sonst nicht passiert wäre. ich soll jetzt zu einer frau die sich besser mit sowas auskennt und der auch nochmal alles erzählen. aber ich will mit denen garnicht mehr reden
mein Handy haben sie weggenommen weil das von reiner ist und er nicht anrufen soll.wusste das es ärger gibt aber hab nicht gedacht das die mir alles wegnehmen. besser ich hätte den das gar nicht erzählt

15.07.2014 16:12 • #71


H
Ach, Ratlos123,
besser, Du hättest denen das gar nicht erzählt?
Wegen eines verdammten Handys?
Ist Dir allen Ernstes ein Handy wichtiger als Deine geistige und körperliche Unversehrtheit?
Du bereust jetzt also, Dich anvertraut zu haben?
Mit Verlaub, es ist sowas von dringend wichtig, daß Du die angedachte Therapie bei dieser Frau, welche sich besser auskennen soll, machst.
Mir scheint, die Angelegenheit mit diesem Psycho, diesem Reiner, der auf Lolitas steht, weil er irre ist, nimmst Du auf die absolut leichte Schulter, es scheint bei Dir gar nicht anzukommen, welcher Gefahr Du Dich bei diesem Kerl aussetzt.
Zumindest vermittelst Du mir diesen Eindruck.

15.07.2014 18:44 • x 2 #72


R
weiß nicht wie ich das schreiben soll. wegen dem Handy ist zwar traurig aber mir geht es darum das ich immer von mensch zu mensch geschickt werde. und immer muss ich von vorne anfangen und immer wieder alles erzählen. und wenn ich weine dann sagen alle immer es wird alles wieder gut. aber wann
mein vater kommt nicht wieder, meine mutter will mich nicht und reiner klaut meine Fotos. mein vater war immer gut zu allen und ich versuche auch so zu sein aber es geht alles in die hose.
ich habe gar keinen zu dem ich kann. nur reiner war da und ich habe versucht alles richtig zu machen aber auch das hat nicht geklappt

15.07.2014 19:10 • #73


sozialtussi
Sag mal Ratlos 123

haben deine Betreuer eigentlich nichts dagegen, dass du am Computer sitzt?
Irgendwie kommt mir deine ganze Geschichte sehr merkwürdig vor.
Sorry, wenn ich dir Unrecht tu.

Du könntest doch quasi, wenn du am Computer sitzt, mit deinem Reiner, wenn
es ihn dann tatsächlich gibt, über Email Kontakt halten.
Die nehmen dir dein Handy weg, aber an den Computer darfst du also?

Und jetzt komme mir nicht, dass du bei einer Freundin bist und von dort aus
schreibst.
Bei euch gibt es Regeln, muss ja auch sein.
Du hast dich einer Betreuerin anvertraut, so weit, so gut.
Und trotzdem darfst du ins Netz? Und zu Freunden, bei so einer Gefahr,
in der du dich angeblich befindest?

Gestern, oder wann das war, schrieb schon einmal jemand, dass der Post hier
ein Fake ist, ich habe das allerdings auch ganz schnell geglaubt.

Da sitzen zwei oder mehrere Teenies zusammen und haben sich eine Story ausgedacht.
Und ihr lacht euch über die Antworten kaputt und von dir kommt kaum was,
immer nur Reiner hier und Reiner da.
Deine Bilder.....Reiner...deine Bilder...

Du musst mich nicht überzeugen, aber sollte das hier alles ein Riesenspaß für dich sein, dann schäme dich.
Hier sind Menschen, die wirklich Probleme haben und Hilfe suchen.


Wie gesagt, sollte es nicht so sein, dann gut.
Dann wünsche ich dir, dass du endlich mal die vielen Ratschläge annimmst, die
du hier jeden Tag zu Hauf bekommst.

15.07.2014 19:33 • x 2 #74


H
Du bist total durch den Wind, was ich nicht böse meine.
Eine Therapie hast Du dringend nötig, denn andernfalls läufst Du Gefahr, Dich in Deiner Einsamkeit mit Leuten einzulassen, die Dir absolut nicht gut tun.
Verabschiede Dich von diesem nur Reiner war da, der Kerl ist ein Psychopath, da hast Du gar nichts von gehabt.
Und in der Therapie hast Du Leute, zu denen Du gehen kannst.
Natürlich ist das etwas anderes, da wird man wohl auch mal Sachen hören, die nicht so angenehm sind, aber sie wollen Dir wenigstens ehrlich helfen und haben keine unlauteren Motive wie so ein Schmutzbuckel namens Reiner.
Wichtig ist, daß Du jetzt erst einmal vor Dir selbst beschützt wirst, so hart das auch klingt, jedoch ist die Geschichte mit diesem Mistkerl arg irritierend und gibt zu denken.
Lass Dir helfen, in Deinem eigenen Interesse.

15.07.2014 19:37 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag