126

Hilfe ich schäme mich

R
habe gesagt ich habe niemanden, dann kann ich auch nicht bei einer Freundin sein. gibt andere Möglichkeiten ins Internet zu gehen und mail habe ich nicht von reiner. das war über Handy habe ich auch geschrieben.
wusste nicht das es schlimm ist wenn ich hier schreibe weil ich allein bin und traurig aber ist ok

15.07.2014 19:45 • #76


H
Sozialtussi,
ich will ehrlich sein, mir kam der Gedanke eines Fakes gestern auch schon...
Ich hoffe fast lieber, daß es ein Fake ist, weil die Realität unter Umständen für solch einen Menschen in eine ganz arge Richtung führen könnte, da sind ganz klar Ansätze zu erkennen, wohin das führen könnte, wenn sie sich keine professionelle Hilfe holt...

15.07.2014 19:48 • x 2 #77


A


Hilfe ich schäme mich

x 3


sozialtussi
[quote=Ratlos123]habe gesagt ich habe niemanden, dann kann ich auch nicht bei einer Freundin sein. gibt andere Möglichkeiten ins Internet zu gehenn /quote]

Welche denn?

15.07.2014 19:55 • x 2 #78


sozialtussi
Zitat von Hildegard:
Sozialtussi,
ich will ehrlich sein, mir kam der Gedanke eines Fakes gestern auch schon...
Ich hoffe fast lieber, daß es ein Fake ist


Ja, das hoffe ich auch sehr. Besser wäre es und das kleinste Übel.

15.07.2014 19:57 • x 2 #79


R
Internet cafe und Handy haben sie weggenommen damit reiner nicht anruft, nicht ich ihn

15.07.2014 20:00 • #80


I
Was hat Reiner denn alles für dich getan und warum hast du es angenommen?

Ich meine du wärest nicht die Erste im Netz, die auf einen Idioten hereinfällt.

Nun hast du's gecheckt und kannst dich von ihm distanzieren.

Warum fällt es dir so schwer? Sicher, die Leute im Heim sind dir keine Stütze, aber jemand der dich ausnutzt auch nicht. Er beutet dich emotional aus und du ihn irgendwo auch. Ihr betreibt gegenseitig emotionalen Missbrauch. Ihr projiziert gegenseitig Dinge in den anderen, die nicht zu demjenigen gehören.

Auch wenn es für dich jetzt erstmal schwer ist keinen zu haben, ist es besser für dich von ihm Abstand zu nehmen. Mal vom Alter abgesehen, ganz unabhängig.

Versuche mal den Kontakt zu deiner Mutter zu verbessern. Der Standpunkt, ich war immer ein Papakind ist zu einfach. Du hast auch eine Mutter und grenzt sie aus, indem du sagst, du warst immer deinem Vater zugetan.

Versuch mal an der Baustelle zu arbeiten. Ich meine du hast eine Familie, so ist es ja nicht. Du willst sie nur nicht sehen. Versuche mal weniger stur zu sein und gehe mehr auf die Leute zu. Dann hast du's in allen Lebensbereichen einfacher.

15.07.2014 20:21 • x 1 #81


V
Vielleicht ist es aber wirklich ein 16jähriges Mädchen...leider auf dem besten Weg auf die schiefe Bahn zu geraten.

Kein Vertrauen zu dem Heimpersonal - einerseits. Andererseits ist die Hauptbetreuerin wie eine Mutter. Und doch besteht schon vieles aus Lügen und Heimlichkeiten im Leben dieses Mädchens...

Ein Mädchen auf dem Weg dahin, sich zu verkaufen...für ein paar Annehmlichkeiten, die ein älterer Herr zu bieten hat, wie z. B. ein Handy.

Dass er kein Vaterersatz ist, hat sie erkannt. Wie soll er das auch sein? Er will ja etwas ganz anderes von ihr...

Aber immerhin kümmert er sich um sie. Wenn auch auf eine Art, die Scham in ihr weckt. Und sie spürt, dass sie sich an ihn verkauft...

Noch macht ihr das Angst. Beschämt sie. Macht sie traurig.

Noch.

Und doch könnte es ein 1. Schritt in die Prost. sein...

...nämlich die Geschichte eines 16jähriges Mädchens wie alles mal anfing.

Vielleicht...

15.07.2014 20:24 • x 2 #82


H
vielleicht...,
besser hätte ich es nicht ausdrücken können...
Genau dies meinte ich mit den klaren Ansätzen, die zu erkennen sind...
Wenn es denn stimmt, was fatal wäre...

15.07.2014 21:02 • x 2 #83


H
An ICH...,
jetzt bleib mal bitte sachlich, Du unterstellst Dinge und vergreifst Dich ganz schön im Ton.
Das ist beileibe kein guter Stil, sich zu artikulieren.
Mässigung wäre angebracht.

15.07.2014 21:06 • x 2 #84


A
Guten Abend !

Im Grunde möchte ich mir nicht anmaßen darüber zu urteilem ob das hier ein Fake ist oder nicgt, aber ich mit der Arbeit von Erziehern im Kinderheim bestens vertraut. Das bezieht sich auch auf betreutes Wohnen etc.

Du / Sie ist 16 jahre alt. Befindest dich in Therapie und sagst die Erzieher hätten keine weiteren Maßnahmen ergriffen als das Handy abzunehmen ? Desweiteren soll die Threapeutin gewechselt werden ?

Bei allem Respekt ! Dieser Mann hat sich bereits einer Straftat ausreichend genähert und die Erzieher stehen somit in einer Anzeigepflicht da du /sie eine Eriehungs und Aufsichtspflicht für dich/ sie übernommen haben.
Ausserdem halte ich ey für absurd das die Therapeutin gewechselt wird oder das von den Erzoehern so veranlasst wurde.
Rechner und Laptops mit Internetzugang werden in Einrichtungen mit Anwesenheit von Erziehetn zeitbergrenzt zu Verfügung gestellt und zum Teil beobachtet.

Wenn du / sie bei einer Freundin bist gibt es Meldezeiten.

Für mich stehen hier eine Menge Dinge die sich einfach nicht richtig erschließen.

Dieser Fall ist Polizei Meldepflichtig !

Also bitte wenn das kein Fake ist, bin ich schlicht und ergreifend baff und wüsste zu gern wie sich diese Dinge verhalten.

Sollte das kein Fake sein ! Bitte schützt dieses Mädchen denn das klingt grundlegend nach großer Gefahr.

Grüße A.

15.07.2014 21:08 • x 1 #85


S
Und nun stellt Euch mal vor, dieses 16jährige Mädel liest diese Beiträge, wo sie doch auf Hilfe hofft und sich allein und verlassen fühlt.. so kann man einen Menschen natürlich auch die Klippe runterschubsen.

@sozialtussi:

Ich finde es schlimm wie Du hier schreibst. Auch wenn das vielleicht Deine Meinung ist.. aber was ist, wenn die Geschichte echt ist und Du diesem Mädchen vielleicht gerade die letzte Hoffnung auf Hilfe nimmst?

Ich habe selbst Erfahrungen mit Heimen gemacht und diese sind weiß Gott nicht mehr das was sie früher mal waren. Regeln gibt es zwar immer noch, aber da die Betreuer oftmals unterbesetzt sind haben sie kaum Zeit um auf einzelne Situationen wirklich einzugehen. Und ein 16jähriges Mädchen nun einsperren? Sie ist immerhin 16 Jahre alt und begreift langsam selbst, das dieser Reiner ihr nicht gut tut. Sie sucht Hilfe und diese sollte sie hier auch bekommen!

Reiner scheint momentan die einzige Bezugsperson zu sein, die sie hat - es wundert mich nicht, dass es sie dahin zieht. Und das man Ratschläge nicht gleich umsetzen kann, weil man ja immer noch im Hinterkopf seine eigene Meinung dazu hat, sollte auch jedem klar sein.

Aber sie versucht es und sie versucht auch Hilfe anzunehmen, das zeigt sie, in dem sie nun endlich darüber gesprochen hat und es eben nicht weiter verheimlicht hat. Auch dazu gehört eine große Portion Mut.

Ihr jetzt aber noch zusätzlich Steine in den Weg zu schmeißen anstatt zu helfen finde ich vollkommen ungerechtfertig und hier fehl am Platz.

Das gerade labile Menschen an solche Typen geraten ist doch Gang und Gebe und das sie es meist erst selbst begreifen, wenn es schon fast zu spät ist, ist auch bekannt.

Bevor man schreibt, sollte man darüber mal nachdenken.


@Ratlos123

Ich finde es richtig, dass Du darüber gesprochen hast. Auch wenn Du jetzt vielleicht momentan noch anderer Meinung bist, so ist es wichtig das man Dir hilft. Vielleicht empfindest Du es als Bestrafung, aber sei Dir sicher, diese Menschen meinen es gut mit Dir und sie wollen nur Dein Bestes. Du bist auf dem richtigen Weg.

Lass Dich von solchen Post´s bitte nicht verunsichern und schreibe immer wenn Dir danach zumute ist. Es gibt Leute, die gerne helfen.

Alles Gute für Dich

15.07.2014 21:15 • x 3 #86


A
jeder soll selbst entscheiden ob er hier helfen will oder nicht, in diesem fall sollten sich user zurückhalten bevor sie nicht konkrete beweise für ihren verdacht haben und einfach so irgendetwas in den raum werfen. schon mal weiter darüber nachgedacht, wie es einem jungen menschen geht, der traumatisiert wurde und wird und der hilfe sucht, sie aber nicht bekommt ?
klar sind die heime zuständig für den schutz ihrer anvertrauten, fakt ist aber sie tun es oft nicht ausreichend und nicht individuell, sie haben regeln.


hallo ratlos
es ist nachvollziehbar wenn das heim dich jetzt vor dem mann schützen will und sie dir deshalb dein handy wegnehmen, sie müssen ihrer fürsorgepflicht nachkommen und dafür sorgen, dass du nicht in gefahr bist.

es kann nicht gut werden weil dein vater nicht zurückkehren kann, da stimme ich dir zu. allerdings wird die traurigkeit über seinen verlust langsam immer weniger und irgendwann kannst du auch mit dankbarkeit auf die zeit mit ihm blicken und dann wird es dir auch besser gehen.

es geht jetzt darum, dass du konkrete hilfe bekommst, damit du dich wieder um dich kümmern und den verlust deines vaters und den deiner familie verarbeiten und eines tages wieder froh sein kannst.

ich hoffe, du schreibst weiter, viele von uns wollen dir gern helfen, sogut wir es aus der ferne können.

15.07.2014 21:17 • x 2 #87


S
@annaia

Sie hat doch geschrieben, dass der Fall an die Polizei geht und sich darum gekümmert wird. Ich vermute eher, das die Therapeutin gewechselt werden soll, weil sie vielleicht eine andere Form von Therapie macht, welche in diesem Fall vllt nicht mehr richtig wäre.

15.07.2014 21:21 • x 1 #88


sozialtussi
Zitat von Hildegard:
An ICH...,
jetzt bleib mal bitte sachlich, Du unterstellst Dinge und vergreifst Dich ganz schön im Ton.
Das ist beileibe kein guter Stil, sich zu artikulieren.
Mässigung wäre angebracht.


Dem kann ich mich nur anschließen.

15.07.2014 21:21 • x 1 #89


I
Mich würden ganz andere Dinge interessieren. Deine Bezugsbetreuerin ist im Urlaub, wer ist jetzt Dein Ansprechpartner im Heim?
Kannst Du kommen und gehen wann Du willst?
Hast Du psychosoziale Gespräche?

Sie haben Dir das Handy weggenommen?
Wie gelangt ihr dann in Kontakt?
Wie kommst Du ins net?
Kannst Du da felxibel schreiben und falls ja wie ist das ohne net machbar?
Wohnt er in der Nähe?

Wie lange geht denn der Kontakt schon?
Nimmt Dein Umfeld denn gar nichts wahr?

15.07.2014 21:25 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag