17

Hilflos

ViviAlleinZuHaus
Es geht so.

Ich wollte nochmal zu etwas eure Meinung hören.
Und zwar hat mein Ex-Freund mal wieder meinen Bruder angeschrieben, weil er immer noch seine Uhr und andere Dinge bei mir liegen hat. Er möchte, dass mein Bruder ihm dies vorbei bringt. Ich habe dies abgelehnt. Er soll gefälligst seine Sachen selber bei mir abholen. Warum? Weil ich es erstens kindisch finde, dass er mich nach 7 Jahren nicht mal eben für 2 Minuten ansehen kann. Und zweitens, weil ich noch mit ihm wegen meiner Autoversicherung sprechen muss, die noch auf seinen Namen läuft und auch über andere Dinge. Und anders bekomme ich ihn nicht zu sprechen! Was soll ich denn sonst machen? Er will mich einfach löschen, als hätte es mich nicht gegeben. Warum will er die Sachen nicht einfach eben abholen? Ich bin mittlerweile so weit, dass ich ihn nicht mehr wieder will. Definitiv nicht. Ich werde ihn nicht anbetteln noch sonst irgendwas. Was ist sein Problem? Soll ich ihm einfach die Sachen von meinem Bruder bringen lassen? Aber wie soll ich dann mit ihm über die Sachen sprechen? Er blockt mich total ab.. Ich verstehe das irgendwie nicht. Ich habe das Gefühl er hasst mich mittlerweile. Dabei habe ich ihm nichts getan. Wäre ich ihm fremd gegangen oder ähnliches, würde ich sein Verhalten verstehen, aber so nicht..Ich weiß es einfach nicht ..

13.08.2014 12:38 • #61


P
Läuft die Versicherung noch über ihn? Wird bei ihm abgebucht oder umgekehrt?
Keine Ahnung warum man sich nach so langer Zeit Sachen bringen lassen muss?!
Er kann dir scheinbar nicht mal mehr unter die Augen treten

13.08.2014 13:09 • #62


A


Hilflos

x 3


ViviAlleinZuHaus
Ja, die Versicherung läuft über seinen Namen. Wird aber bei mir abgebucht. Das Problem ist, ich hatte vor einigen Wochen einen Unfall. Mir ist einer rein gefahren. Der Fall läuft momentan noch, aber die Post bekommt er! Und wenn er nun wichtige Post bekommt und mir das nicht mitteilt? Tja, deswegen will ich ihm gegenüberstehen und ihn fragen. Ich weiß auch nicht, ob ich das einfach ummelden kann, wenn da gerade ein Fall läuft. Und ob ich das alles ohne den Brief machen kann. Denn den Brief von meinem Auto hat er auch noch, da ich ihm das Auto NOCH nicht bezahlt habe. Ich kenne mich damit nicht aus. Theoretisch kann er mein Auto abmelden und ich kriege es nicht mal mit. Und genau deshalb will ich darüber mit ihm sprechen. Es muss doch geklärt werden! Ich war nun mal ein Teil seines Lebens, dass kann er nicht ändern, auch wenn er das gerne wollte. Das ist nur diese eine Sache, die geklärt werden muss. Dann kann er auch gleich seine Sachen mitnehmen. Aber gut, wenn er die nicht haben will, ist das nicht mein Problem! Wenn er sich nicht demnächst meldet, werde ich bei der Versicherung anrufen und fragen, was sich da machen lässt, ohne Brief und wegen dem Fall, der noch läuft. Ich werde mich auf jeden Fall nicht bei ihm melden. Halte KS und werde diese auch nicht abbrechen. Oh man

13.08.2014 13:21 • #63


P
Wenn das dein Auto ist bzw. werden soll dann solltest auch du den brief haben, ich glaube für die Versicherung reicht aber auch der Fahrzeugschein da brauchst du den Brief gar nicht für!
Und solange es über seinen Namen läuft und du das bezahlst bzw Schlüssel hast und das Auto im Besitz von dir ist, kann dir erstmal nichts passieren!
Nur das mit der Post ist doof, da würde ich mich im Notfall echt mal an die Versicherung wenden!

13.08.2014 13:52 • #64


F
Hey Vivi,
Also das Auto abmelden kann er nicht, sofern Du den Fahrzeugscheib und die Kennzeichen hast. Da kann ich Dich schon mal beruhigen. Auf wessen Namen ist der Wagen denn zugelassen?

13.08.2014 13:53 • #65


ViviAlleinZuHaus
Auf dem Fahrzeugschein steht sein Name. Also läuft auf seinen Namen. Ich habe einen Vertrag, in dem steht, dass das mein Auto ist. Gut, dass er auf diesen Vertrag bestanden hat Naja sobald ich den Wagen bezahlt habe, ich denke mal im Oktober sollte ich das Geld zusammen haben, dann werde ich natürlich den Brief einfordern und ihm das Geld nur gegen den Brief aushändigen. Ich hoffe ja, dass er mich informiert, wenn Post kommt, es geht um 400-800 €. Das ist viel Geld. Naja am Besten sollte ich mich wohl mal an die Versicherung wenden. Habe sowas nie allein geklärt. Aber das schaff ich jetzt wohl auch noch.

13.08.2014 13:58 • #66


F
Und die Versicherung läuft auf Deinen Namen?

13.08.2014 13:59 • #67


A
Hallo!

Zuerst einmal lass dich drücken.. deine Geschichte tut mir total leid und ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.
Die erste Zeit musst du einfach irgendwie überleben, da hilft fast gar nichts. Wenn der erste Schock überwunden ist, kannst du dich wieder mehr mit Dingen befassen, die dir Spaß machen und vor allem viel Sport treiben, der befreit den Geist! Mir hat es geholfen, mir (zum ersten Mal) die komplette S. and the City-Serie anzuschauen. Frag mich nicht warum, es hat einfach irgendwie geholfen

Was der Kontakt zu deinem Ex betrifft:
Ich hab das Gefühl, du widersprichst dir, indem du zwar möchtest, dass er sich seinen Kram selbst abholt, du aber keinesfalls Kontakt zu ihm aufbauen möchtest. Aus meiner Sicht wäre das von deiner Seite aus Erwachsendste, wenn du ihm eine Nachricht schreibst - ganz sachlich - was du mit ihm klären möchtest und er soll dir einen Termin nennen. Ich würde das aber an einem öffentlichen Ort stattfinden lassen, damit keiner einen Heimvorteil hat und damit er auch keine Angst hat, dass du ihm eine Szene machen könntest.

Falls das wirklich nicht hilft, dann würd ich mich direkt an die Versicherung wenden, aber ihm das auch vorab mitteilen.

Was hältst du davon?

LG

13.08.2014 14:00 • #68


ViviAlleinZuHaus
Naja ich halte KS, weil es besser für mich ist. Es geht eher darum, dass ich einen gewissen Stolz habe und mich nicht bei ihm melden möchte. Ich habe eine gewisse Angst, mich bei ihm zu melden. Ich kenne ihn 7 Jahre und wir hatten zwischendurch auch schon Krisen. Ich weiß, dass er dann nur alles schlechte von mir vor Augen hat und mich einfach nur loswerden will. Ich weiß nicht, ob er sich melden würde. Ich habe auch schon überlegt, ihm einfach zu schreiben, wegen der Versicherung und so, aber irgendwie will ich das nicht. Er soll einfach seine blöden Sachen hier weg holen eben mit mir über die Versicherung sprechen und dann kann er von mir aus für immer gehen. Ich verstehe sein Problem nicht. Naja wahrscheinlich steht mir tatsächlich mein Stolz da sehr im Weg, dass ich mich einfach nicht bei ihm melden will. Ich weiß, wie er ist und wenn ich ihn nun anschreiben, wegen der Versicherung, dann denkt er wieder, die kann ohne mich nicht leben.. Und so weiter. Hmm ich werde darüber nachdenken

13.08.2014 14:07 • #69


A
Naja - ist die Frage, was dir in dem Moment wichtiger ist: Dass die Versicherungssache geklärt ist oder dass dein Stolz keinen Kratzer abbekommt.
Beides hat natürlich seine Berechtigung. Aber dir muss klar sein, dass er nur durch Wünschen und Wollen nicht plötzlich vor deiner Türe stehen wird - sprich, du müsstest die Übergabe ziemlich sicher selber in die Hand nehmen, so schwer es auch ist.

Was mir noch eingefallen ist - hast du einen guten Draht zu seinen Eltern oder Geschwistern und könntest das eventuell über sie abwickeln? Das liest man auch öfter im Forum als Möglichkeit, eine persönliche Begegnung zu vermeiden.

LG

13.08.2014 14:21 • #70


ViviAlleinZuHaus
Bei seiner Mutter könnte ich mich melden, ja. Ich habe schon darüber nachgedacht, wegen dem Geld für das Auto und den Brief, dass ich das mit ihr mache. Naja ich muss darüber ein bisschen nachdenken.

13.08.2014 14:26 • #71


ViviAlleinZuHaus
So, ich habe ihm nun eine E-Mail geschrieben.

Hi,

ich wollte nur mal fragen, ob du mich informierst, sollte Post von der VGH kommen.
Ich hoffe es. Denn das ist wichtig. Wenn etwas gekommen ist oder kommen sollte, dann kannst du mir schreiben, ich kann es abholen und dir direkt deine Sachen bringen, die hier noch rumliegen. Oder du bringst es mir eben und nimmst deine Sachen mit. Ist mir egal. Ich werde die Versicherung ummelden, wenn der Fall abgeschlossen ist. Ich glaube, dass das jetzt schlecht ist, wenn da noch ein Fall läuft. Ich hätte das gerne geklärt, mit der Versicherung, auch wenn du mich aus deinem Leben löschen willst. Wäre gut, wenn wir diese eine Sache klären könne. Keine Angst, ich werde dich nicht anbetteln, heulen oder sonst was. Ich will das einfach nur geklärt haben. Ich kann dich mittlerweile nicht mehr einschätzen, ich weiß nicht, ob du mir mitteilen würdest, wenn Post kommt. Deswegen bitte ich dich jetzt darum. Du musst auf diese E-mail nicht antworten. Es wäre einfach nur nett, wenn du mich informierst, sollte Post kommen.

Nicht 100 % sachlich, aber ich denke, es kommt an.
Abwarten

13.08.2014 14:55 • #72


P
Ok, bin mal gespannt.
Falls er es ignoriert geh direkt zur Versicherung

13.08.2014 15:01 • #73


A
Ich finde es genau so sachlich, dass es noch authentisch wirkt - gut geschrieben!
LG

13.08.2014 15:26 • #74


ViviAlleinZuHaus
Danke

13.08.2014 15:27 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag